Ricklinger Volkslauf

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt mit spitzenmäßiger Laufgruppe an Volkslauf in Ricklingen teil

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 20.10.2019 | 56 mal gelesen

„Gut!“, „schön!“, „toll!“ – die Läufer der Adelheidsdorfer Lauf-AG umreißen mit knappen Worten, wie ihnen der Sonntagslauf in Ricklingen gefallen hat. Beim 28. Ricklinger Volkslauf, einer Laufveranstaltung, die das Adelheidsdorfer Team bereits seit vielen Jahren gerne besucht, galt es, eine Waldrunde auf asphaltierten Wegen zu absolvieren. Der Startschuss fiel um 10:30 Uhr, die Distanz betrug 5,5 Kilometer. Und es gab ein...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG geht mit einem starken Team in Ricklingen an den Start

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 21.10.2018 | 65 mal gelesen

Gesundheit, eine gute Figur, gesunde Haut, ein langes Leben – Ausdauersport steht bei der Adelheidsdorfer Lauf-AG im Vordergrund. So hat sie einmal wieder das Weckerstellen dem sonntäglichen Ausschlafen vorgezogen. Es ging wie in den Vorjahren nach Hannover-Ricklingen, wo diesmal eine neu ausgemessene Strecke von 5,2 Kilometern oder aber – für die Jüngsten – 2,5 Kilometern zu laufen war. Dabei ging es durch eine...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG trotzt in Ricklingen dem Regenwetter

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 22.10.2017 | 38 mal gelesen

Gesundheit, ein langes Leben, gesunde Haut, eine gute Figur – Ausdauersport steht bei der Adelheidsdorfer Lauf-AG im Vordergrund. So hat sie einmal wieder das Weckerstellen dem sonntäglichen Ausschlafen vorgezogen. Es ging wie in den Vorjahren nach Hannover-Ricklingen, wo eine Strecke von fünf Kilometern zu laufen war. Dabei ging es durch eine abwechslungsreiche Landschaft rund um Ricklingen. Und das bei einem leichten Regen,...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft bei schönem Herbstwetter in Ricklingen

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 24.10.2016 | 24 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat an einem wunderschönen Herbsttag bei angenehmem Laufwetter am 25. Ricklinger Volkslauf teilgenommen. Insgesamt nahmen über 600 Läufer/Innen am Jubiläumslauf des TuS Ricklingen von 1896 teil. Im Gegensatz zu den letzten Jahren fand der Start wieder auf der heimischen Anlage statt, was für eine gute Stimmung unter der Laufgemeinschaft sorgte. Am Vortag musste nach Veranstalterangaben noch...

1 Bild

Lasse Zachert geht erneut bei Volkslauf als erster Adelheidsdorfer durchs Ziel

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 25.10.2015 | 97 mal gelesen

Der Ricklinger Volkslauf ist für die Adelheidsdorfer Lauf-AG zum Traditionslauf geworden. Einmal brach die Gruppe, dank des Engagements von Werner Pauluhn, die Rekordteilnehmermarke von 30 Läuferinnen und Läufern. In diesem Jahr waren es ferienbedingt etwas weniger, die sich beim 6,1-Kilometer-Jedermann-Lauf auf die Piste begaben. Nieselregen tat der Motivation keinen Abbruch, im Gegenteil: Ein wenig Feuchtigkeit wirkt sich...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG glänzt in Ricklingen

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 27.10.2014 | 153 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat erfolgreich am 23. Ricklinger Volkslauf teilgenommen. Besonders glänzten auf der 6,1-Kilometer-Strecke Lara-Malin Blazek und Manuela Kiehne. Lara-Malin Blazek wurde mit 29:39 Minuten Erste in der weiblichen Jugend und 8. unter den Frauen, Manuela Kiehne kam mit 37:44 Minuten auf Platz 3 in der Altersklasse W35. „Es war schön, dass in diesem Jahr nicht so viel Laub auf den Wegen lag“, sagte sie...

3 Bilder

TSV Barsinghausen Leichtathletik - Kreie und Kramer erzielen Altersklassensiege beim Ricklinger Volkslauf

Andreas Kramer
Andreas Kramer | Barsinghausen | am 27.10.2013 | 106 mal gelesen

Gut lachen hatten Andreas Kramer und Thomas Kreie nach ihrem Zieleinlauf über 10-Kilometer in Ricklingen. Thomas Kreie fühlte sich bereits 2 Wochen nach seiner Teilnahme am Marathon in Essen wieder fit und unterstrich mit dem Sieg in seiner Altersklasse M45 (Gesamtfeld Männer: Platz 17) in 38:50 Min und seinem bisher schnellsten Rennergebnis in Ricklingen seine Einschätzung. Auch Andreas Kramer zeigte sich mit dem im Vorfeld...

1 Bild

Adelheidsdorfer Laufteam geht mit 27 Personen in Ricklingen an den Start

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 27.10.2013 | 208 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat am 22. Ricklinger Volkslauf teilgenommen. Dabei hat es einige Überraschungen gegeben. Zunächst war die Mannschaft mit ihrer bislang größten Beteiligung überhaupt angetreten: 27 Läuferinnen und Läufer wurden je nach Wunsch auf die 6,1- oder 2,5-Kilometer-Strecke aufgeteilt. Beim 2,5-Kilometer-Lauf zeigte Marc Pauluhn einmal wieder, was er drauf hat. In der Gesamtwertung landete der Zehnjährige...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG erfolgreich bei 21. Ricklinger Volkslauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 30.10.2012 | 322 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat am Sonntag erfolgreich am 21. Ricklinger Volkslauf teilgenommen. Eine Urkunde erhielt Lara-Malin Blazek für ihre herausragende Zeit auf der 6,1-Kilometer-Distanz. Sie erzählt: „Meine Zeit war genau 33:21,7 Minuten bei 6,1 Kilometern. Zuerst haben Hinnerk und Jan mich abgehängt, und dann bin ich mit einem erwachsenen Schnellläufer mitgelaufen und kam schließlich an den beiden vorbei. Zum Schluss...

2 Bilder

Andreas Kramer endlich wieder in guter Form beim Ricklinger Volkslauf

Sabine R.
Sabine R. | Barsinghausen | am 29.10.2012 | 449 mal gelesen

Zum Ende der Herbstsaison nahmen Thomas Kreie sowie Manfred und Andreas Kramer vom TSV Barsinghausen am Ricklinger Volkslauf teil. Bei kühlen Temperaturen, Windstille und Sonne fanden sie zum Ablaufen der 10-Kilometer-Strecke optimale Bedingungen vor. Zwei Wochen nach dem Eilenriede-Fünfer, den die Kramers absolviert hatten, erreichte Andreas sein selbst gesetztes Ziel, das Fünfer-Tempo nun über 10 km durchzuhalten, und lief...