Rhododendronpark Langenhagen

11 Bilder

Der Langenhagener Rhododendronpark: Ein fast vergessenes Kleinod im Eichenpark 17

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 20.05.2013 | 628 mal gelesen

Langenhagen: Eichenpark | Gut versteckt liegt am Rand des Eichenparks ein ganz besonderes, schon fast vergessenes Kleinod. Jahrelang lag es im Dornröschenschlaf, war von Wildkräutern und mächtigen Büschen überwuchert und seine wahren Schätze, die alten Rhododendronbüsche verkümmerten allmählich...

Bildergalerie zum Thema Rhododendronpark Langenhagen
17
16
15
15
13 Bilder

Ein Spaziergang durch den Langenhagener Eichenpark 20

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 31.03.2012 | 386 mal gelesen

Langenhagen: Stadtpark | Bevor Sturm und Regen für ungemütliches Wetter sorgten, habe ich mich bei strahlendem Sonnenschein nicht nur an den ersten Frühlingsboten erfreut, sondern auch darüber, dass der Rhododendronpark ausgelichtet worden ist. Narzissen freuten sich über das Licht und blühten ganz besonders üppig und prächtig. Die zerstörten Ruhebänke sind entfernt und durch neue ersetzt worden. Den Rundgang durch diese kleine aber feine Anlage habe...

29 Bilder

Wildkräuter erobern den Langenhagener Stadtpark: Viele einstmals liebevoll angelegte Blumenbeete sind verschwunden 33

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 28.07.2011 | 934 mal gelesen

Von den Elisabeth-Arkaden aus lädt der Langenhagener Stadtpark zum Verweilen ein. Angelegte Beete mit bunten Blumen, der Mehrgenerationenbewegungsplatz, ein Kinderspielplatz und ein inzwischen zeitweise bewirtschafteter Kiosk machen einen viel versprechenden Eindruck. Aber schon bald verlässt man diesen ansprechenden Parkteil. Zwei parallel verlaufende Wege führen nun durch den ehemaligen Skulpturenpark. Die Skulpturen sind...