Rheinhochwasser

21 Bilder

Shimas Januar 2018 (Teil 1): Das Kölner Rheinhochwasser am Dreikönigstag (6. Januar) 14

Shima Mahi
Shima Mahi | Köln | am 05.02.2018 | 244 mal gelesen

Köln: Rheinufer | Nach langer Zeit gab es wieder ein Familientreffen im schönen Köln. In der St. Agneskirche wurde ein bezauberndes neues Familienmitglied getauft.  Wir waren einen Tag früher hingefahren und hatten Zeit, uns im Agnes- und Eigelsteinviertel umzusehen und natürlich auch einen langen ausgedehnten Bummel am Rhein entlang zu machen. Der gute alte Vater Rhein hatte sein Flussbett verlassen und zeigte ein beeindruckendes Hochwasser....

Bildergalerie zum Thema Rheinhochwasser
11
11
10
10
15 Bilder

Worms und wie es mir dem Rheinhochwasser umgeht! 1

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Alsbach-Hähnlein | am 06.06.2013 | 265 mal gelesen

Gestern musste ich mich aufmachen,um selbst zu sehen,wie es mit dem Hochwasser des Rheins aussieht. Ich wählte Worms,denn an den meisten interessanten Punkten,ist schon kilometerweit vorher,kein durchkommen,zumindest nicht mit dem Auto. In Worms war ich unmittelbar neben der Straßenbrücke. Der Wasserstand hatte kurzzeitig über der Oberkante der Ufermauer , gestanden,aber die Schlammablagerungen hielten sich in...

8 Bilder

Rheinhochwaser

Freiwillige Feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr | Rastatt | am 14.09.2008 | 253 mal gelesen

Einsatz 248/2008: Das Mehrzeckboot (MZB) der Rastatter Feuerwehr liegt normalerweise im Hafen am Rhein. Bei einem Pegelstand von 620 mit steigender Tendenz muss es, da die Zufahrtstraßen zum Rhein überflutet werden, aus dem Wasser geholt werden. Die Bootsbesatzung ist mit dem MTW zum Hafen gefahren, hat die Plane vom Boot gezogen und in den MTW verfrachtet. Der Bootstrailer wurde an den Wechsellader (WLF) gehängt und in...