Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rheinfall bei Schaffhausen

Beiträge zum Thema Rheinfall bei Schaffhausen

Natur
Ein faszinierendes Naturschauspiel findet hier statt.
21 Bilder

Ein einzigartiges Naturschauspiel: Der Rheinfall von Schaffhausen

 Wenn man von Norddeutschland kommend Urlaub am Bodensee macht, kann ich den Abstecher in die Schweiz empfehlen, um dort die Naturgewalten des Rheinfalls von Schaffhausen zu genießen.  Ein schön angelegter Weg mit zahlreichen Aussichtsplateaus ermöglicht immer wieder neue Perspektiven auf das Naturschauspiel.  Es sind genug kostenpflichtige Parkplätze vorhanden. Sie können mit Euro bezahlt werden. Der Rheinfall befindet sich bei Neuhausen.

  • Baden-Württemberg
  • Büsingen am Hochrhein
  • 03.11.19
  • 18
  • 26
Natur
8 Bilder

G R U S S für ANTON vom R H E I N F A L L...

...wir waren vor 6 Jahren auch mal dort und sehr beeindruckt vom W A S S E R F A L L in S C H A F F H A U S E N ! Die Fotos schlummerten  nun schon ein paar Jahre unbeachtet...doch dein Beitrag, ANTON,war mir Anlass sie mal wieder vorzukramen!

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 14.03.18
  • 2
  • 5
Natur
5 Bilder

Der Rheinfall bei Schaffhausen

Beim Durchblättern von unseren Fotoalben sind mir einige Bilder aufgefallen, wo ich dachte, die könnte ich ja vielleicht auch mal einstellen. Da wir in den 80er und 90er Jahren noch keine Digital-Kamera hatten, wurden daher Papierbilder gemacht (die Bilder sind nie "gestochen" scharf geworden, leider, und mit den Jahren leidet auch die Bild-Qualität). Diese Bilder habe ich (mit Hilfe meiner jüngsten Tochter) gescannt und nur den Kontrast ein bißchen angeglichen. Ich habe mir gedacht, ich fange...

  • Hessen
  • Korbach
  • 28.06.17
  • 14
  • 5
Freizeit
10 Bilder

Zürich und Umgebung

Ein verlängertes Wochenende in der Schweiz. Die Leute, die ich dort besuchte, hatte ich durch meine Arbeit für die Optischen Werke Schneider kennengelernt. Sie fanden mich sympatisch, weil ich mich um ihren Hund Jimmy kümmerte, den sie noch nicht allein zu Hause lassen konnten und deswegen zur Messe mitgebracht hatten.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 31.01.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.