Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rhein-Main

Beiträge zum Thema Rhein-Main

Politik
Engin Eroglu, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Hessen | Foto: Thorsten Strack

Änderung der hessischen Bausatzung durch Landesregierung ohne Weitblick

Am 21.11.2017 hat die hessische Landesregierung einen Gesetzentwurf zur Neufassung der Hessischen Bauordnung und zur Änderung landesplanungs- und straßenrechtlicher Vorschriften vorgelegt. Dieser sieht neben der sicher lobenswerten Neuschaffung von bezahlbarem Wohnraum auch eine Erleichterung in der Umwidmung von Büroraum in Wohnraum vor. „Dieses Vorhaben scheint auf den ersten Blick in die richtige Richtung zu gehen“, so Engin Eroglu, Landesvorsitzender der FREIE WÄHLER Hessen, „aber es...

  • Hessen
  • Gießen
  • 11.12.17
  • 1
Kultur
Günter "Mack" Mackowiak
2 Bilder

Verlust für die Jazz - Szene

Vollblutmusiker Günter "Mack" Mackowiak ist tot Jazzmusiker Günter "Mack" Mackowiak spielte Posaune und Klavier, meist mit hessischen Formationen, er war bei Gastspielen in Europa, Japan und Amerika . Bei vielen Kreuzfahrten war er als Jazzer an Bord. Ich lernte ihn auf einer mehrwöchigen Spanien Tournee besser kennen. Als Mensch war er immer freundlich und ausgeglichen, sein Lieblingsplatz war die Bühne. Er spielte nach Gehör, alles an der Musik fiel ihm leicht. Zu einem Nachwuchsbläser, der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.08.11
  • 3
Freizeit
3 Bilder

Ferienzeit -Fliegeralarm am Frankfurter Flughafen-

Wie heißt es im Songtext von Reinhard Mey so schön: „Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein! Alle Ängste, alle Sorgen sagt man, blieben darunter verborgen und dann würde was uns groß und wichtig erscheint plötzlich nichtig und klein …“ Der Flughafen Frankfurt am Main zählt zur größten Drehscheibe im Flugverkehr in Deutschland. Von hier aus starten und landen jährlich ca. 52 Millionen Passagiere in alle Himmelsrichtungen. Die wichtigste Airline vor Ort ist die Lufthansa. Zur...

  • Hessen
  • Marburg
  • 08.04.10
Politik

Commerzbank kauft Dresdner Bank

Es ist also amtlich. Die Commerzbank übernimmt die Dresdner Bank und auch erste Zahlen zum Mitarbeiterabbau machen schon die Runde. Was bedeutet das für die Region Rhein-Main? Freue mich über interessante, angeregt Diskussionsbeiträge.

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 03.09.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.