1 Bild

Fächerkartoffeln mit grünem Spargel und Tomaten 8

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 28.03.2019 | 702 mal gelesen

Unter der Woche wird bei uns vegetarisch gekocht. Zur Spargelzeit kommt sehr gerne grüner Spargel auf den Tisch - der schmeckt herrlich würzig und ist ganz einfach zuzubereiten. Wir mögen ihn in Kombination mit Cherrytomaten besonders gerne. Die entfalten ihre gesunden Inhaltsstoffe übrigens besonders gut, wenn die Tomaten erwärmt werden.  Die Fächerkartoffeln sind ruckzuck vorbereitet und garen ganz von alleine im...

1 Bild

Spaghetti mit Avocado-Pesto 5

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 01.09.2018 | 482 mal gelesen

Avocados stecken voller nahrhafter Inhaltsstoffe und sind wegen des hohen Anteiles an ungesättigten Fettsäuren nicht nur bei Vegetariern und Veganern beliebt. Wir haben Avocado mit Kräutern und Nudeln kombiniert - auf den Tisch kam ein leckeres Pasta-Gericht. Zutaten: 2 Avocados 2 Knoblauchzehen 100g Basilikum (frisch) Saft einer ausgedrückten Zitrone 100g Parmesan 4-5 EL Olivenöl Salz weißer...

1 Bild

Birnentarte mit Gorgonzola

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 21.09.2016 | 371 mal gelesen

Eine tolle Alternative zum klassischen Zwiebelkuchen ist diese Birnentarte, die durch Honig und Gorgonzola ihren besonderen Pfiff bekommt. Schnell gebacken ist sie ein leckeres Essen, wenn sich bei euch spontan Gäste angesagt haben. Und der Federweißer schmeckt zur Tarte mindestens ebenso gut wie zum...

1 Bild

Katjas Linsensüppchen orientalische Art 6

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 17.04.2016 | 425 mal gelesen

Linsensuppe erinnert mich an meine Kindheit - deftig gekocht mit Bauchspeck, Kartoffeln und Suppengemüse. Noch besser schmecken mir die Hülsenfrüchte mit dem hohen Eiweißanteil aber orientalisch angehaucht. Und da ich gerne in der Küche experimentiere, hieß es: Ran an die Gewürze! In meiner Variante eines Linsensüppchens kommen würzige Zutaten von Knoblauch bis Ingwer zum Zug. Eine scharfe Currymischung, Kokosmilch und...

1 Bild

Katjas Nudelsuppe nach italienischer Art

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 10.04.2016 | 530 mal gelesen

Suppenkasper sind wir nicht - ganz im Gegenteil! Suppen und Eintöpfe kommen bei uns oft auf den Tisch. Mal deftig als Erbseneintopf , mal klassisch als leckere Spargelsuppe oder auch erfrischend als Erdbeersüppchen . Besonders lecker ist aber auch meine Nudelsuppe nach italienischer Art, die bei meiner Familie ratzfatz für leere Teller gesorgt hat. Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit! Zutaten für eine große...

1 Bild

Rezepttipp: Schnelles Zucchini-Curry 9

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 11.08.2014 | 353 mal gelesen

Unter der Woche wird bei uns meist vegetarisch gekocht. Wenn im Sommer Erntezeit für Zucchini ist, kommt oft Pasta mit frischem Gemüse auf den Tisch. Aber jeden Tag Nudeln? Das wird selbst uns zu viel. Abwechslung bringt da dieses Rezept für ein Zucchini-Curry, das mit wenigen Zutaten schnell zubereitet und noch dazu super lecker ist. Zusammengestellt haben wir es vor ein paar Jahren mit den Resten, die unser Kühlschrank...

1 Bild

Rezepttipp: Schmorgurken 11

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 25.07.2013 | 787 mal gelesen

Zwischen Juli und September haben Schmorgurken Saison. Ich habe ein lecker-leichtes Sommergericht für euch, dass als Beilage super zu Hackfleisch oder Fisch passt. Die Schmorgurken sind aber auch solo ein Genuss.   Guten Appetit! Zutaten (für 2 Personen) 2 Schmorgurken 1 mittelgroße Zwiebel Sonnenblumenöl 2 EL Essig 1 Becher Sahne 2 EL Creme Fraiche Pfeffer Salz Dill Reis So wird's gemacht: Zwiebel...