Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Revier

Beiträge zum Thema Revier

Natur
Hallo ich bin wieder aus Afrika zurück.
42 Bilder

Mein Revier

Am Wochenende hatten wir Sonnenschein und schon begann der Kampf um die besten Plätze. Der Storch wollte den Graureiher verjagen, die Bussarde kämpften hart um ihr Revier und die Hasen wollten schon Verstecke für die Ostereier buchen. Ist das Revier der Schwäne nun der Acker oder sind es die Teiche. Na ja, schauen wir mal.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 15.02.22
  • 14
  • 33
Freizeit
Teilnehmer, Richter und Helfer der Prüfung 2018 | Foto: Gruppe Harz-Goslar 1933 e. V. im Deutschen Teckelklub

Gruppe Harz-Goslar im Deutschen Teckelclub - 26. Harz-Suche - eine gehobene Schweißprüfung

Langelsheim-Lautenthal. Die Gruppe Harz-Goslar 1933 e. V. im Deutschen Teckelklub richtete in diesem Jahr ihre 26. Harz-Suche aus. Dieser Prüfungstag wurde als Fährtenschuharbeit nach den Richtlinien des Deutschen Teckelklubs und des Jagdgebrauchshundeverbandes ausgeschrieben und durchgeführt. Die Schweißarbeit auf erschwerten Fährten, nämlich mindestens 20 Stunden alt, 1000 Meter Länge, 100 ml Schweiß, 3 Haken bzw. 2 Bögen, fordert von Hund und Hundeführer volle Konzentration und sehr gute...

  • Niedersachsen
  • Langelsheim
  • 21.07.18
Freizeit
Hühner: Kommt Mädels, es ist wohl doch schon Abend - wir sollen reinkommen! Ich geh mal vor ...
9 Bilder

Unerwünschter Besuch im Hühnerstall

Als es dunkel wurde, blieben unsere Hühner heute einfach draußen und wuselten im Sturmwind umher. Offenbar hatten sie gelernt, dass bei Sturm 'Dunkelheit' nicht unbedingt 'Abend' bedeuten muss. So blieben sie draußen. Ich ging in ihren Stall, um sie herein zu locken. Die Tür zum Stall ließ ich wie immer offen. Die Hühner kamen alle nacheinander durch ihre kleine Luke in den Stall. Zeitgleich kam hinter mir durch die offene Tür auch unsere Katze herein. Im ersten Moment wollte ich sie...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 08.12.13
  • 9
  • 4
Sport

BVB - Schalke: Glasverbot beim Derby in Dortmund

Die Länderspielpause ist vorbei und in der Bundesliga steht am Samstag gleich das 81. Revierderby Dortmund gegen Schalke auf dem Programm. Der BVB will den Anschluss an Tabellenführer Bayern München nicht verlieren. Die Schalker wollen nach Möglichkeit vor dem Rivalen aus Dortmund bleiben. Mit einem Glasverbot soll auch für die nötige Sicherheit gesorgt sein. Dortmund ist seit vier Spielen gegen Schalke ungeschlagen und konnte zehn von zwölf möglichen Punkten holen. Der letzte Schalker...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 18.10.12
  • 1
Sport

„Rivalen auf dem Platz“ - Dortmund-Schalke

Am Samstag dreht sich wieder alles um das Revier-Derby Dortmund-Schalke. Bereits am Abend zuvor wirft der WDR in der Dokumentation „Rivalen auf dem Platz“ einen Blick auf die spezielle Rivalität zwischen den beiden Mannschaften aus dem Ruhrpott. Entstanden ist die Chronologie eines Tages, dem das Revier entgegenfiebert. Am Abend vor dem ersten Derby der Saison 2012/2013 zeigt der WDR eine Dokumentation, die die Rivalität zwischen Dortmund und Schalke aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet:...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 15.10.12
Politik
75 Bilder

Mal den Kanzler live sehen.....

auch das ist Politik- aber den Kanzler, der dann als Kanzlerin Fran Merkel angereist kam. Schützenhilfe zum Wahlkampf in NRW. Der Platz gefüllt und weder Regen noch Sonnenschien konnten es verhinder... das die Menschen nicht interessiert zuhörten und dort Beifall zollten, wo Sie persönlich betroffen waren und sind... und sich eien eigene Meinung erlauben koennen. Stark angagiert und auch gegen die angerreisten Aktivitsten der anderen Parteien gewappnet-hatte das friedfertige Miteinander eine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 09.05.12
Natur
14 Bilder

Flugstudie Graugänse!

"Nachdem die Graugans von dem Schwan verjagt worden war!" http://www.myheimat.de/donauwoerth/natur/hau-ab-da... Flog sie davon und kam mit Verstärkung zurück!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 15.04.12
  • 2
Natur
hier läuft etwas.....
5 Bilder

Liebe oder Revieransprüche ?

Beim Spaziergang durch den Garten fielen mir 2 Schnecken in inniger Umarmung oder Vereinigung auf. Das Spiel dauerte einige Schneckentempos lang, um sich dann wieder gütig? oder boshaft zu trennen. Wer weiß das schon? Jede kroch dann wieder seiner Wege. Pünktchen schaute aber ziemlich gelangweilt zu.

  • Niedersachsen
  • Hohenhameln
  • 18.06.10
  • 5
Natur
Markierungsarbeiten am Katzentreffpunkt

Anton, Teil 97 (Katzentreffpunkt)

Am 29.Juli 1998 war der Platz vor dem Windfang bereits so etwas wie ein offizieller Katzentreffpunkt. Am Abend tauchte dort gelegentlich Kessy, etwas öfter Erich auf. Und da Anton der Alphakater des Rudels war, musste er natürlich den Ort markieren. Dazu rieb er sich oft und manchmal auch ausgiebig an der Wand. Immer an der selben Stelle. Und das erstaunliche war: Die anderen Katzen respektierten die Markierung. Zumindest konnte ich nie beobachten, dass sie daran etwas veränderten. Erich...

  • Bayern
  • München
  • 28.05.10
Natur
Markierungsarbeiten

Anton, Teil 80 (Katzenmarkierung)

In der Zeit, in der sich das Katzenrudel gebildet hat, war Anton gezwungen, sein Revier zu markieren. Natürlich machten das andere Katzen auch. Und sogar Hunde! Was Anton gar nicht akzeptieren konnte. Am 12. Juni 1998 wollte Anton, dass ich mit ihm Auf dem Fußweg spazieren gehe. Er konnte das gut ausdrücken, indem er sich ans Gartentor stellte, mich solange ansah, bis ich begriff, dass ich das Tor für ihn öffnen sollte. Sobald ich das getan hatte, stellte er sich so in das offene Tor, dass ich...

  • Bayern
  • München
  • 10.05.10
  • 5

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.