Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rettungskette

Beiträge zum Thema Rettungskette

Blaulicht
13 Bilder

Verkehrssachbearbeiter und Zweite Bürgermeister von Aichach, Herrn Helmut Beck am CSU Stammtisch.

Herzlich willkommen heißen durfte Christl Fischer diesmal den Verkehrssachbearbeiter und Zweite Bürgermeister von Aichach, Herrn Helmut Beck am CSU Stammtisch. Sein Thema „Das Verhalten nach einem Verkehrsunfall/Aktuelles aus dem Verkehrsrecht“ lockte trotz Podiumsdiskussion in Dasing die Besucher an. Mit einer PowerPoint Präsentation am Beamer verfolgten die Gäste, was passiert und notwendig ist, sollte man an einen Unfall antreffen oder beteiligt sein. Es gehört zu den gefürchteten...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 05.10.18
  • 1
  • 1
Blaulicht

Die wahren Helden werden vergessen

Ich muß doch mal eine Kritik anbringen. Seit langen fällt mir auf, dass bei Berichten über Unfälle immer erwähnt wird, wer alles geholfen hat. Es ist ja gut, dass Rettungsdienst, Hubschrauber, Feuerwehr usw. erwähnt werden, diese leisten einen tollen Betrag für uns alle. Doch die wichtigsten Helfer sind den Zeitungen keine Zeile wert: Die Ersthelfer vor Ort ohne die die gesamte Rettungskette nicht funktionieren würde. So auch heute wieder in einem Bericht der Donauwörther Zeitung zu einem...

  • Bayern
  • Wemding
  • 29.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.