Rettungskette

13 Bilder

Verkehrssachbearbeiter und Zweite Bürgermeister von Aichach, Herrn Helmut Beck am CSU Stammtisch. 1

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 05.10.2018 | 58 mal gelesen

Friedberg: CSU Stammtisch | Herzlich willkommen heißen durfte Christl Fischer diesmal den Verkehrssachbearbeiter und Zweite Bürgermeister von Aichach, Herrn Helmut Beck am CSU Stammtisch. Sein Thema „Das Verhalten nach einem Verkehrsunfall/Aktuelles aus dem Verkehrsrecht“ lockte trotz Podiumsdiskussion in Dasing die Besucher an. Mit einer PowerPoint Präsentation am Beamer verfolgten die Gäste, was passiert und notwendig ist, sollte man an einen Unfall...

Die wahren Helden werden vergessen

Manfred Knauth
Manfred Knauth | Wemding | am 29.10.2012 | 169 mal gelesen

Ich muß doch mal eine Kritik anbringen. Seit langen fällt mir auf, dass bei Berichten über Unfälle immer erwähnt wird, wer alles geholfen hat. Es ist ja gut, dass Rettungsdienst, Hubschrauber, Feuerwehr usw. erwähnt werden, diese leisten einen tollen Betrag für uns alle. Doch die wichtigsten Helfer sind den Zeitungen keine Zeile wert: Die Ersthelfer vor Ort ohne die die gesamte Rettungskette nicht funktionieren würde....

1 Bild

Moderne Schwerverletzten-Versorgung

Dietmar Eine
Dietmar Eine | Schrobenhausen | am 12.10.2011 | 244 mal gelesen

Schrobenhausen: Kreiskrankenhaus, Schrobenhausen | Moderne Schwerverletzten-Versorgung Im Mehrzweckraum des Kreiskrankenhauses in Schrobenhausen findet zu diesem Thema eine Informationsveranstaltung am Mittwoch, 12.10.2011 um 19.00 Uhr statt. Interessierte und betroffene Damen und Herren sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mir der VHS Schrobenhausen und ist kostenlos. Zum Kurs: In diesem Vortrag wird Ihnen die Komplexität einer modernen...