Rettungsfahrzeuge

1 Bild

Warendorfs DRK-Autos gehen in Serie

Daniel Stiegler
Daniel Stiegler | Warendorf | am 16.02.2016 | 69 mal gelesen

Warendorf: DRK-Haus | Warendorfs DRK-Autos gehen in Serie Warendorf (gl) - Der Fuhrpark des Warendorfer Ortsverbandes des Deutschen Roten Kreuzes hat sich vor kurzem praktisch über Nacht vervielfacht. Tausende neue Logistikfahrzeuge des Verbands wurden jüngst neu ausgeliefert. Heiß ersehnt werden die Lastwagen aber nicht vom Rot-Kreuz-Vorstand. Vielmehr warten Modelleisenbahnern und Sammler auf die Serie – denn die Transporter sind im Maßstab...

14 Bilder

Drei Tage intensive Drehleiter-Maschinisten-Ausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lauterberg

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 29.06.2014 | 211 mal gelesen

Bad Lauterberg. Von Freitag bis Sonntag (20.-22.06.2014) konnten 13 Kameraden der Feuerwehr Bad Lauterberg eine Drehleiter-Maschinisten-Schulung absolvieren. Zwei erfahrene Ausbilder der „Magirus Fire Akademie“ waren vor Ort, um mit der neuen Drehleiter gezielt auszubilden. Ziel der Ausbildung war es die Einsatzgrenzen und das machbare der neuen Drehleiter kennen zu lernen und im Ernstfall richtig einzuschätzen, sowie die...

4 Bilder

Straßenverkehrs(un)ordnung: Parken in der Feuerwehrzufahrt?! 9

Tobias Haltenhof
Tobias Haltenhof | Neustadt am Rübenberge | am 22.04.2010 | 1927 mal gelesen

Mandelsloh - Als würde es nicht schon reichen, dass Autos regelmäßig auf Hydranten geparkt oder Straßen durch solche regelrecht unpassierbar für große Rettungsfahrzeuge werden, musste ich vor einigen Tagen feststellen, dass es noch schlimmer geht. Schnell kam die Erinnerung an unsere „200 Meter in 15 Minuten Fahrt“ durch die zugeparkte Sankt-Osdag-Straße vor etwas über einem Jahr. (Artikel) Ich fuhr zufällig an unserem...