RETTUNGSAKTION PLANET ERDE

13 Bilder

Wie viele Freitage ("Fridays for Future") wird es noch geben? 3

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 12.07.2019 | 55 mal gelesen

Heute ist der 12. Juli 2019 und der nach der aus Bremen vogeschlagenen "neuen Zeitrechnung ab 2019"  -  27 Jahre nach Rio - der "28. Friday"; 1992 nahm Herr Professor Dr. Walter Leal Filho von der Universität Bradford aus eine Bremer Schulkiste mit zum UN-Weltgipfeltreffen in Rio de Janeiro; 20 Jahre nach Rio - wurde das "Wissenschaftsjahr 2012"  in Bremen zum "1. Jahr der Schule", heute - an einem weiteren "Friday for...

16 Bilder

Ein HOCH der Bremer Schule - ein Schulturm!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 12.04.2019 | 25 mal gelesen

Ich erlaube mir, in diesen Tagen öffentlich darum zu bitten, auch in Bremen - wie schon auf dem "Olymp der Schule" - mit einem symbolischen Schulturm an das "Kraftwerk der Zukunft: die Schule mit Herz" bleibend zu erinnern an die "EXPO-2000-Frage" (s. GOOGLE): "Welche Schule braucht die Zukunft unserer Welt?" Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI)

22 Bilder

Bremen, 3. Freitag 2019...ab heute könnte - sogar weltweit - diese lustige Zeitrechnung anfangen:

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 18.01.2019 | 35 mal gelesen

3. Freitag 2019, 4. Freitag, 5. Freitag, 6. Freitag, 7. Freitag....... 39. Freitag.....248. Freitag...... 4827. Freitag u.s.w., u.s.w.. Diese lustige Zeitrechnung ist "kinderleicht" fortzusetzen und könnte - wie eine Uhr - an jedem Ort unserer Erde  "die Zeit anzeigen" wie heute hier in Bremen. Gern hätte ich meinen lustigen Vorschlag heute um 10 Uhr auf den Bremer Marktplatz getragen mit meinen Plakaten und dem "Drum...

15 Bilder

Meine Jahrtausend-Grüße aus dem Weltall - zur Weltausstellung in Hannover

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 19.02.2018 | 44 mal gelesen

Jeder konnte, wenn er wollte, anlässlich der EXPO 2000 seine "Jahrtausend-Grüße" ins Weltall schießen lassen; gern wüsste ich, ob sie noch immer "da oben" sind nach dem Raketenabflug damals von Alcantara in Brasiilen aus dank der Aktion der Deutschen Post AG in Kooperation mit SAT.1, Movie und Bild; und  d a s  konnte ich damals "nach oben" wünschen: Vom Olymp der Schule aus und als Lehrer von MEINE SCHULE wünsche ich...

16 Bilder

RETTUNGSAKTION PLANET ERDE - gemeinsam auf der ALLEE DER UN-ZIELE

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 21.09.2017 | 71 mal gelesen

Mit der Bremer Aktion für Kinder heute - am Internationalen Friedenstag 2017 -  auf dem Marktplatz beim Roland erinnere ich an die Kinderfrage "MACHT MOBBING KRIEG?" und an die weltweiten Bemühungen angesichts der gewaltig zunehmenden sozialen Ausgrenzung von Menschen - aus welchem Grund auch immer - mit dem Denkmodell "Bremer Friedensturm", der aus sieben Holzkisten und einem Haus mit Herz besteht. An den "Bremer...