Rettung + UHU

24 Bilder

Geretteter Uhu ist wieder in Freiheit 9

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 24.10.2015 | 169 mal gelesen

Nachdem ich gestern Abend über einen, von meinen Nachbarn, aus einem Stacheldraht befreiten Uhu berichtet hatte, konnte er glücklicherweise heute wieder unversehrt in die Freiheit entlassen werden. Er hatte die Nacht gut in einem dunklen Karton (Zur Beruhigung) verbracht. Nachdem er untersucht wurde und noch einmal von einem Vogelschutzbeauftragten einer Nachbargemeinde begutachtet wurde, waren wir uns schnell einig, den Uhu,...

3 Bilder

Überraschender, abendlicher Besuch. Uhu im Esszimmer 7

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 23.10.2015 | 181 mal gelesen

Heute Abend hatte ich überraschenden Besuch im Esszimmer. Gerade war ich beim Abendessen, da klingelte es an der Haustür. Meine Tochter öffnete und meine Nachbarn kamen herein und sagten, dass sie etwas für mich hätten. Mein Nachbar hatte etwas auf dem Arm, das er in Handtücher gelegt hatte. Zuerst dachte ich, dass er eine Katze oder ähnliches hat, aber bei genauem Hinsehen sah ich in die Augen eines Uhus. Sie erzählten mir,...

4 Bilder

Feuerwehr rettet Jung - Uhu vom Dach der Elisabethkirche 4

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 20.06.2014 | 349 mal gelesen

Marburg: Elisabethkirche | 19.06.2014 Feuerwehr rettet Jung - Uhu vom Dach der Elisabethkirche In den Abendstunden des 19.06.2014 rettete die Feuerwehr Marburg einen abgestürzten Jung-Uhu vom Langdach der Elisabethkirche zu Marburg an der Lahn. Die hier veröffentlichen Fotos zeigen die Feuerwehr Marburg bei ihrem Einsatz. Mehr zu den Uhu der Elisabethkirche finden Sie unter den nachfolgenden Links: Vogelfreunde trauern: Einer von drei...