Rettmerberg

18 Bilder

Mein August 2020 an den Wildecker Teichen, an der Leine und am Geopfad 9

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 16.09.2020 | 144 mal gelesen

In der Südheide nahe der Ortschaft Rebberlah kann man eingebettet in die Heide- und Waldlandschaft die idyllischen Wildecker Teiche entdecken. Die Heide blühte im August noch sehr prächtig und bot hiermit einen zusätzlichen Augenschmaus. An der Leine waren wir diesmal in den Rettmerbergen im Garbsener Ortsteil Schloss Ricklingen unterwegs. Auf schönen Waldwegen gelangt man zu einem Aussichtspunkt, der einen herrlichen Blick...

9 Bilder

Wanderung um den Rettmerberg

Waltraud Scharnhorst
Waltraud Scharnhorst | Garbsen | am 16.09.2013 | 297 mal gelesen

Garbsen: Schloss Ricklingen | Die Wandergruppe des SVE Suttorf hatte mal wieder Glück mit dem Wetter. Nach einer regnerischen Woche folgte ein strahlender Sonnen-Sonntag - genau richtig für Wanderer. Das Gebiet um dem Rettmerberg bei Schloß Ricklingen war ausgesucht worden und es war auch eine gute Wanderstrecke. Leider wurde der Weg von Schloß Ricklingen in Richtung Bordenau trotz Absperrbalken beim Turner-Stein häufig von Autos befahren, was den...