Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rettet das Waagehaus

Beiträge zum Thema Rettet das Waagehaus

Kultur

Helfen Sie uns, den Abriss des Waagehauses Horst durch Vivawest zu verhindern…

Der Gelsenkirchener Stadtteil Horst hat eine wechselhafte Geschichte hinter sich. Drei der wohl wichtigsten Phasen lassen sich noch an Gebäuden festmachen: Da ist das Schloss aus dem 16. Jahrhundert, dann ist da die Zeche Nordstern, die in den letzten 100 Jahren Ursache für das immense Bevölkerungswachstum des Stadtteil war und schließlich das Waagehaus der ehemaligen Galopprennbahn Horst. Die Rennbahn war über 100 Jahre ein Horster Markenzeichen und deren Ende wurde nach zähen Todeskämpfen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 04.03.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.