Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

rethen/Leine

Beiträge zum Thema rethen/Leine

Gedanken
Das Haus wurde abgerissen-Gedanken ....

Das alte Haus-Hausabriss in Rethen am 03.02.2013

Das alte Haus Der Maurer schreitet frisch heraus, er soll dich niederbrechen; da ist es mir, du altes Haus, als hörte ich dich sprechen: »Wie magst du mich, das lange Jahr’ der Lieb’ und Eintracht Tempel war, wie magst du mich zerstören?« Dein Ahnherr hat mich einst erbaut und unter frommem Beten mit seiner schönen, stillen Braut mich dann zuerst betreten. Ich weiß um alles wohl Bescheid, um jede Lust, um jedes Leid, was ihnen widerfahren. Dein Vater ward geboren hier in der gebräunten Stube,...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 03.02.13
  • 1
Freizeit
4 Bilder

Rethener trotzen dem eisigen Wind! Osterfeuer in Rethen (Leine) 2012

Sonnig, eiskalter Wind aber trocken. Genauso könnte man das Wetter zum Osterfeuer in Rethen beschreiben. Ausgerichtet wurde das Feuer von der Ortsfeuerwehr, der Schützengesellschaft und dem FC Rethen auf der Sportanlage Erbenholz. Gegen 18:00 Uhr begann die Veranstaltung mit einem von der Feuerwehr begleiteten Fackelumzug, mit Kindern des Ortes, von der Grundschule zum Brennplatz. Dort wurde anschließend von der Jugend das Feuer mit Ihren Fackeln entzündet. Trotz winterlichen Wetters fand sich...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 09.04.12
Blaulicht

Ortsfeuerwehr Rethen(Leine) goes to Web 2.0

Rund 8 Jahre hatte die Webpräsents der Ortsfeuerwehr Rethen (Leine), mit einer zeitlose Visitenkarte der Blauröcke aus Rethen, das World Wide Web bereichert. Doch nichts wachst schneller als das Internet. Diese Tatsache veranlasste die beiden Mitglieder der Rethener Wehr, Florian Paetz und Thomas Blumberg den Internetauftritt zu erneuern und auf einen modernen Stand zu bringen. Die Webseite basiert auf Joomla!. Joomla! ist ein Content Management System (CMS), das es ermöglicht, Webseiten zu...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 06.11.10
Blaulicht
Wasser in der Decke/tropft aus Brandmelder
2 Bilder

Rethener Ortsfeuerwehr 4x gefordert!!

Der 19.01.2010 war noch jung als die Rethener Brandschützer das erstmal an diesem Tag für den Bürger bereit standen. Um 01:07 Uhr wurden die Kameraden mit Sirenen und Funkmeldeempfängern aus den Schlaf gerissen. Eine vermutlich durch Tauwasser ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Rethener Diskothek beendete den Schlaf der Blauröcke. Nach der Erkundungs- und Entscheidungsphase konnten die Freiwilligen nach 50 Minuten wieder nach Hause und versuchen erneut in den Schlaf zu finden. Gegen 11:57 Uhr...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 19.01.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.