rethen/Leine

2 Bilder

Feuerwehr befreit Reh aus Garten

Florian Paetz
Florian Paetz | Laatzen | am 31.03.2017 | 141 mal gelesen

Am 31.3.2017 wurde die Ortsfeuerwehr Rethen gegen 8:15 in die Herman-Löns-Straße gerufen. Ein Reh hatte sich in den letzen Tagen in den Garten eines Wohnhauses verirrt und fand den Weg nicht mehr hinaus. Fünf Kameraden der Ortsfeuerwehr sind daraufhin angerückt um gemeinsam mit der Polizei das Reh einzufangen. Anschließend konnte das unverletzte Tier in eine Ruhezone in der Leinemasch wieder in die Freiheit entlassen...

10 Bilder

Ortsfeuerwehr Rethen/Leine schaut auf 2016 zurück

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 12.02.2017 | 286 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 12.02.2017 Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Rethen: Rückblick auf 2016 und besondere Ehrungen Mit vielen Zahlen berichtete Ortsbrandmeister Denis Schröder über das Jahr 2016, nachdem er zahlreiche Gäste in der Grundschule Rethen zur JHV begrüßt hatte. Unter ihnen Bürgermeister Jürgen Köhne, Dr. Silke Lesemann (MdL), Regionsbrandmeister Karl-Heinz Mensing und Stadtbrandmeister...

6 Bilder

Jugendfeuerwehr Rethen/Leine schaut auf 2016 zurück: 25 Jugendliche aktiv, beste Dienstbeteiligung bei 90 Prozent

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 05.02.2017 | 163 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 05.02.2017 Jugendfeuerwehr Rethen/Leine schaut auf 2016 zurück: 25 Jugendliche aktiv, beste Dienstbeteiligung bei 90 Prozent Auf ein ereignisreiches Jahr blickte Ortsjugendfeuerwehrwart Stefan Hampel bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung zurück. Zu der einstündigen Sitzung konnte er auch wieder zahlreiche Gäste begrüßen, unter ihnen Bürgermeister Jürgen Köhne, der...

1 Bild

Förderverein stiftet Kindersitze für die Feuerwehrstrolche

Florian Paetz
Florian Paetz | Laatzen | am 13.02.2014 | 376 mal gelesen

Laatzen: Feuerwehr Rethen (Leine) | Die Feuerwehrstrolche machen auch gerne Dienst außerhalb der Feuerwehrwache. Damit die Kinder sicher in den Feuerwehrfahrzeugen befördert werden können, mussten die Kinder bisher immer eigene Kindersitze mitbringen. Diese Woche hat der Förderverein hier Abhilfe geschaffen. Vorsitzender des Fördervereins Denis Schröder übergab der Leiterin der Feuerwehrstrolche Jessica Rotter zehn neue Kindersitze. So steht den Ausflügen...

4 Bilder

Jugendfeuerwehr Rethen/Leine wählt Jugendwart und Jugendrat

Florian Paetz
Florian Paetz | Laatzen | am 13.02.2014 | 464 mal gelesen

Laatzen: Feuerwehr Rethen (Leine) | Da zur Jahreshauptversammlung nicht genügend Jugendliche anwesend waren, mussten die Wahlen für den Jugendrat letzten Mittwoch nachgeholt werden. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Jugendwart Stefan Hampel übernahm Ortsbrandmeister Denis Schröder das Pult. Die Amtsperiode des Jugendwarts war abgelaufen. Von den Jugendlichen wurde Stefan Hampel erneut vorgeschlagen und gewählt. Bei seinem Stellvertreter gab es hingegen...

1 Bild

Das alte Haus-Hausabriss in Rethen am 03.02.2013 1

Fred Schmidt
Fred Schmidt | Laatzen | am 03.02.2013 | 293 mal gelesen

Das alte Haus Der Maurer schreitet frisch heraus, er soll dich niederbrechen; da ist es mir, du altes Haus, als hörte ich dich sprechen: »Wie magst du mich, das lange Jahr’ der Lieb’ und Eintracht Tempel war, wie magst du mich zerstören?« Dein Ahnherr hat mich einst erbaut und unter frommem Beten mit seiner schönen, stillen Braut mich dann zuerst betreten. Ich weiß um alles wohl Bescheid, um jede...

4 Bilder

Rethener trotzen dem eisigen Wind! Osterfeuer in Rethen (Leine) 2012

Blumi *
Blumi * | Laatzen | am 09.04.2012 | 459 mal gelesen

Sonnig, eiskalter Wind aber trocken. Genauso könnte man das Wetter zum Osterfeuer in Rethen beschreiben. Ausgerichtet wurde das Feuer von der Ortsfeuerwehr, der Schützengesellschaft und dem FC Rethen auf der Sportanlage Erbenholz. Gegen 18:00 Uhr begann die Veranstaltung mit einem von der Feuerwehr begleiteten Fackelumzug, mit Kindern des Ortes, von der Grundschule zum Brennplatz. Dort wurde anschließend von der Jugend das...

1 Bild

Ortsfeuerwehr Rethen(Leine) goes to Web 2.0

Blumi *
Blumi * | Laatzen | am 06.11.2010 | 480 mal gelesen

Rund 8 Jahre hatte die Webpräsents der Ortsfeuerwehr Rethen (Leine), mit einer zeitlose Visitenkarte der Blauröcke aus Rethen, das World Wide Web bereichert. Doch nichts wachst schneller als das Internet. Diese Tatsache veranlasste die beiden Mitglieder der Rethener Wehr, Florian Paetz und Thomas Blumberg den Internetauftritt zu erneuern und auf einen modernen Stand zu bringen. Die Webseite basiert auf Joomla!. Joomla!...

1 Bild

C-Jugend- FC Rethen gewinnt Grasdorfer Fairnesscup 2010

Holger Krentz
Holger Krentz | Laatzen | am 24.02.2010 | 583 mal gelesen

In einem stark besetzen Turnier mit einem 16´zehner Teilnehmerfeld qualifizierte sich die C-Jugend des FC Rethen für die Endrunde der letzen Fünf. In dem darauf folgenden Modus „Jeder gegen Jeden“ wurde dann der Turniersieger ausgespielt. Hier konnte sich der FC-Rethen gegen die Mannschaften aus Sportfreunde Siegen I +II, SV Germania Grasdorf II, JSV02 Giesen durchsetzen. Zum Schluss wurde es noch mal spannend. Eine Punkt...

2 Bilder

Rethener Ortsfeuerwehr 4x gefordert!! 2

Blumi *
Blumi * | Laatzen | am 19.01.2010 | 341 mal gelesen

Der 19.01.2010 war noch jung als die Rethener Brandschützer das erstmal an diesem Tag für den Bürger bereit standen. Um 01:07 Uhr wurden die Kameraden mit Sirenen und Funkmeldeempfängern aus den Schlaf gerissen. Eine vermutlich durch Tauwasser ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Rethener Diskothek beendete den Schlaf der Blauröcke. Nach der Erkundungs- und Entscheidungsphase konnten die Freiwilligen nach 50 Minuten...