Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Restaurantkritik

Beiträge zum Thema Restaurantkritik

Freizeit
5 Bilder

🚲-Tour-Ziel in Langenhagen
Vierfach-🚲-Strom-Tankstelle an der Sport-Gastwirtschaft/Restaurant "Zur Alten Schmiede"

Vierfach-Ladestation zum 🚲-Tanken, siehe Bild 2:   - Speisen und Getränke vor Ort/zum Mitnehmen,   - mit Extra-Angebot Fußball-Live-TV, besonders Hannover 96 ...   Fünf Bilder  "Zur Alten Schmiede":   Spezial-Service für Radfahrende   Adresse Zur Alten Schmiede Hainhäuser Weg 6 30855 Langenhagen-Kaltenweide Koordinaten 52.4698498 Nord 9.74647 Ost Google-Routenplaner Karte Satellitenbild Webseite mit Kontaktdaten und Öffnungszeiten https://ZurAltenSchmiede.Business.Site

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.01.23
  • 1
  • 2
Freizeit

Die Preisträger des Gusto Restaurantguide 2023

Die Preisträger*innen: Der "Koch des Jahres" Daniel Schimkowitsch L.A. Jordan, Deidesheim Vom Newcomer zum Spitzenkoch: Daniel Schimkowitsch zählt seit seiner Zeit im Münchener Tramin zu den ganz großen Talenten, weil er unabhängig von Trends und Moden mit spannenden individuellen Ideen seinen eigenen Weg geht. Gusto hatte das früh erkannt und ihn 2010 zum Newcomer des Jahres ausgezeichnet. In der Pfalz hat der inspirierte Chef schließlich eine ideale Umgebung gefunden, um sich auf...

  • Bayern
  • München
  • 06.09.22
Freizeit

Gusto Restaurantguide 2023

Der neue Gourmetführer Gusto testet die besten, einzigartig kuratierten 1.000 Restaurants in Deutschland / als Buch, Online-Version und Gusto App verfügbar / Besondere Würdigung durch Auszeichnungen in sechs Bereichen und zehn Top-10-Kategorien Binnen weniger Jahre hat sich Gusto in der Restaurant- und Feinschmeckerszene einen sehr guten Namen gemacht und ist zum vielbeachteten Gourmetführer avanciert. Dabei hat der jüngste unter den Restaurant-Guides schnell einige der sogenannten etablierten...

  • Bayern
  • München
  • 06.09.22
Ratgeber
So ähnlich wie bei den Gebrüdern Grimm mit ihrem Tapferen Schneiderlein: Drei auf einen Streich! | Foto: KDH / SDS Marburg
6 Bilder

Ich liebe es ...

25.08.2014 Ich liebe es ... Anfang des Monats hatte ich, während meines nächtlichen Bummels durch Marburg, einen Anfall von Heißhunger. Ich beschloß, so ganz spontan, kulinarisch einzukehren. Meine Wahl fiel auf einen Betrieb in der Nähe. Dort gab es sogar mitten in der Nacht noch eine Riesenauswahl an, so der Werbeslogan, frisch zubereiteten Speisen; leider nur in Selbstbedienung. Nach reiflicher Überlegung, meine Wahl: Einen Cheeseburger für 1,19 EUR. Die nette Thekenkraft händigte mir nach...

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.08.14
  • 12
  • 6
Ratgeber
Oberes Riedswirtshaus
3 Bilder

Auswärts Essen: Im Oberen Riedswirtshaus in Günzburg

Sonntag Mittag im "Oberen Riedswirtshaus" in Günzburg. Schon um 12 Uhr ist der Parkplatz recht voll, doch drin ist kaum etwas von Überfülltheit zu spüren. Man sitzt ganz im Gegenteil nicht in Mensa-ähnlichem Ambiente, sondern schön abgeteilt und blickt auf holzgeschmückte Wände und einen Kachelofen. Die Gaststätte bietet mehrere rustikal ausgestattete Räume (bis 150 Personen). Zu Ostern (ist zwar schon vorbei, aber die Osterferien erst morgen) ist natürlich Lamm angesagt, so dass es bei uns...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 07.04.13
Freizeit
16 Bilder

Das Warmbadrestaurant hatte Glück

Seit zwei Jahren hat nun das Warmbad in Greifenberg einen neuen Pächter, der bei allen Besuchern sehr beliebt ist. Nicht nur sein fröhliches Wesen, das er ausstrahlt, auch seine Leistung, die er abliefert ist erste Sahne. Wer ist dieser Mann? Es ist Hubert Mestenhauser, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat und schon seit seinem 13. Lebensjahr kocht. Er war in verschiedenen Lokalen, das Casino der Deutschen Luft- und Raumfahrt in Oberpfaffenhofen hat er 8 Jahre geleitet, als Profi war er...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 10.08.12
  • 2
Freizeit
12 Bilder

Auswärts Essen: Fein und gehoben im Storchennest

Mit dem Fahrrad nur 10 km entfernt, haben wir eine Reihe von persönlichen Festtagen mit der Familie im Fristinger Storchennest gefeiert. Fristingen, wo zum Himmel liegt das denn? Ein Dorf, das sogar Kachelmanns Wetterfirma für würdig erscheint, um eine MessStation dort unterzubringen. Ein Vor-Dorf von Dillingen an der Donau, selbst aber nicht an der Donau gelegen. Das Flüsschen "Glött" fließt nahe am Dorf vorbei. Auf der pfingstlichen Speisenkarte des "Storchennestes" erscheinen wohltuend...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 27.05.12
  • 1
Freizeit
5 Bilder

Auswärts Essen: Zum neuen Vietnamesen nach Dillingen: Asia Hoa Sen

Etwas ruhig war es um den Chinesen an der Bahnunterführung in Dillingen. Kein Wunder, denn es gab ihn nicht mehr. In der Zwischenzeit war der im Christa-Hochhaus im alleinigen Besitz der roten Flagge und der leckeren Frühlingrolle. Nun ließ sich aber vernehmen, dass in die leeren Restaurant-Räumlichkeiten ein Vietnamese eingezogen sei. Nichts wie hin, dachten wir uns, und erreichten an der Temperaturgrenze den Lukullus-Tempel. Hoppla! Wo ist denn das Buffet hin? Kein Buffet mehr, nur noch "a la...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 21.11.11
  • 2
Kultur
45 Bilder

Ein "Kleinod" mitten in der Altstadt von Dillingen

Mitten in der Altstadt von Dillingen liegt ganz versteckt, eigentlich fast geheim ein "Gastronomisches Kleinod". Nach dieser Beschreibung wird es natürlich kein Geheimtipp bleiben ;)) Von der Straße aus kaum zu erkennen, liegt die Lokalität in einem "Hinterhof". Die Rede ist von einem kleinen feinen Restaurant, es gilt als absoluter Geheimtipp und bedarf eigentlich keiner Werbung. Mit nur ca. 40 Plätzen kann man sich im fast privatem Rahmen an den dezent dekorierten Tischen den Gaumenfreuden...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 16.05.11
  • 13
Ratgeber
Das Garpunkt von aussen gesehen am Regerplatz 3
10 Bilder

Restaurant Garpunkt in München: Begeisterung an den Kochtöpfen und im Weinkeller

Vorneweg mein Fazit zu den inzwischen zwei Abenden im Restaurant Garpunkt (geschrieben gar*) in der Münchner Au: große Begeisterung. Die Begeisterung springt auf den Gast von den zwei Betreibern des Garpunkts über. Stefan Lechner kocht mit Leidenschaft, wählt sorgsam nur die besten Zutaten aus, und bringt die Gerichte so auf den Teller wie sie gehören. Sefan, sowie der zweite Koch im Garpunkt kommen beide aus dem Maria Gandl. Und wer da schon mal gegessen hat, kann schon ahnen, was auf ihn...

  • Bayern
  • München
  • 04.04.11
  • 1
Ratgeber
2 Bilder

Auswärts Essen: Gaststätte Fischerheim, Dillingen - revisited

"Tafelspitz" stand auf der Speisenkarte. Die Tagesspeise jeweils noch im Heimatblättle veröffentlicht. Wir also schon beim Frühstück entschieden: Da gehen wir wieder hin. Romantisch am total vernebelten toten Arm der Donau gelegen, noch Eis auf der Wasseeroberfläche, aber eine gemütliche saubere Wirtsstube und die Hoffnung auf ein schmackhaftes Essen. Die Hoffnung hat sich diesmal leider nicht erfüllt. Was will man aber für 5 Euro pro Speise erwarten? 2 Stück weiche Stücke RindFleisch? Eines...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 20.01.11
  • 7
Ratgeber
14 Bilder

Auswärts Essen: Gaststätte Fischerheim, Dillingen

Romantisch am Altwasser gelegen, somit in einem Gebiet, wo sich viele Dillinger und Auswärtige tummeln, finden wir das frisch restaurierte Lokal im Fischerheim in Dillingen. Reduziert auf nur wenige Gerichte, die aber richtig gemacht und freundlich auf den Tisch gebracht: Das Erfolgsrezept für die Crew von der Gaststätte im Fischerheim. Auch uns hat es geschmeckt am Sonntag: Deftige SpanSau mit mehr (oder weniger) Knödeln, Sauerkraut und eine schmackhafte Soße. Was will man mehr. Wenn dann auch...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 27.09.10
  • 7
Freizeit
17 Bilder

Auswärts Essen: Söllbachklause in Bad Wiessee. Gaststätte, Café, Biergarten

Nach einer Wanderung das Söllbachtal hinauf zum "Bauer in der Au" und einer zugigen, aber wunderschönen Aussicht auf den Tegernsee (Bericht folgt) sind wir wieder zurück bei der Söllbachklause. Dort lassen wir uns im Biergarten bei schönstem Sonnenschein nieder. Es dauert mindestens eine Viertelstunde, bis uns der "richtige" Kellner sieht. Den "falschen" Kellner, der permanent an uns vorbei eilt und durch uns durch sieht, sprechen wir an. Er nimmt unsere Bestellung auf, obwohl er, wie er sagt,...

  • Bayern
  • Bad Wiessee
  • 14.09.10
Freizeit
Macht optisch was her, Geschmack eher neutral (Hirsch-Terrine)
9 Bilder

Auswärts Essen: Gasthaus zum Hirschberg, Kreuth

Rund um den Tegernsee findet der Urlauber zahlreiche Möglichkeiten, den kleinen und großen Hunger zu stillen, der unweigerlich kommt, wenn man mit dem Rad oder auf Schusters Rappen die Gegend erkundet hat. Unweit unserer Unterkunft liegt in einem kleinen Dorf dieses schmucke Gasthaus, das - so haben wir es bei unserem Besuch beobachtet - die gehobene Bevölkerungsschicht anzieht, was man an den Autos auf dem Parkplatz leicht nachvollziehen kann. Aber auch der ein oder andere Radler findet es...

  • Bayern
  • Kreuth
  • 09.09.10
  • 4
Ratgeber
7 Bilder

Auswärts Essen: Fischgut Schlossmühle revisited. Restaurant und Biergarten in Lauingen

Da bei unserem letzten Besuch im Juni die Forelle "Müllerin Art" einen sehr guten Eindruck gemacht hatte, bestellten wir dieses Gericht von der Biergarten-Karte heute ohne zu Zögern erneut. Und kaum war eine nicht bemerkenswerte Zeitspanne vergangen, wurde das Gericht schon aufgetragen. In Maßen: Nicht einmal eine halbe Radlerhalbe! Ein wunderbares "set-up", würde der Anglophile jetzt sagen, und für den Schwob ist's einfach gemütlich in diesem Biergarten. Was macht es da schon aus, dass der...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 27.08.10
  • 1
Freizeit
Statt Strauß, Kudu und Jakobsmuscheln ...
8 Bilder

Auswärts Essen: Convikt, Dillingen. Ochse statt Kudu

"Convikt revisited", würde man auf gut südafrikanisch (Englisch ist eine der 11+ Landessprachen) zu dieser Aktion sagen. Südafrikanisch deswegen, weil doch in dem bekannten Dillinger Restaurant die "Südafrika-Wochen" (wir berichteten) ausgerufen sind. Schon seit Tagen freut sich der Bürgerreporter auf diesen Sonntag und nimmt sogar die Familie mit. Mittags sitzen sie mit großen Augen und gut eingespeichelten Lippen am Tisch und harren der Speisekarte. Die kommt und allen fallen die Kiefer...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 20.06.10
  • 5
Freizeit
7 Bilder

Auswärts Essen: Landgasthof "Zum Schlössle" in Finningen

Es nieselt leicht. Aber auch das muss mal sein. Wir satteln den Opel und fahren in einer knappen Viertelstunde nach Finningen, das sich die Luxus leistet, als "Ober-" und "Unter-" Finningen zu firmieren. Bei einem heitereren (Achtung! Gefahr der Buchstabenverhedderei!) Wetter hätte wir den Drahtesel genommen, denn Finningen liegt am Donau-Ries-Radwanderweg und ist von Süden her fast durchgängig über geteerte Radwege einfach zu erreichen. "Der Brugger" (*) bzw. das "Schlössle" in Finningen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 13.06.10
  • 10
Freizeit
12 Bilder

Auswärts Essen: Bahnhofsgaststätte mit Biergarten in Ballmertshofen

Auf dem Härtsfeld-Radwanderweg von Dillingen nach Neresheim unterwegs machten wir gerne Rast in einem Biergarten, der am Ende einer Etappe lag. Kurz hinter der bairisch - baden-württembergischen Landesgrenze lud er zu einer schmackhaften Jause ein, die noch dazu preislich angenehm herüber kam. Was machte es da schon aus, dass an diesem Sonntag Mittag die Plätze im Schatten besetzt waren und die Biertische unter den Bäumen noch nicht aufgestellt - zum Trocknen des verschwitzten Hemdes war die...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 10.06.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.