Respekt

1 Bild

"Respekt" – 5x2 Freikarten für musikalisches Kabarett mit Dagmar Schönleber zu gewinnen

Michaela Dempf
Michaela Dempf | Augsburg | am 14.11.2018 | 104 mal gelesen

"Respekt" – in Ihrem Programm beschäftigt sich die Kabarettistin und Liedermacherin Dagmar Schönleber mit dem richtigen Umgang und dem Miteinander im Durcheinenader der Gesellschaft. Mit Gitarre und freien Lebensweisheiten bietet Schönlebers Show einen Abend zwischen Anstand und Aufstand, Knigge und Knast... Für den Auftritt von Dagmar Schönleber am Freitag, 7. Dezember um 20:00 Uhr im Jazzclub in Augsburg verlosen wir 5x2...

4 Bilder

Bundeslehrgang und Farbgurt-Turnier des Seong Taekwondo in Dresden

Florian Strehle
Florian Strehle | Harburg | am 05.11.2018 | 39 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende nahm das Seong Taekwondo erfolgreich am Bundeslehrgang und Farbgurt-Tunier des Traditional Taekwon-Do Centers in Dresden teil. Wir, 6 meiner Schüler, konnten uns gegen 250 Turnierteilnehmer, teils Schüler von Großmeistern, vordere Plätze sichern. Mein erwachsener Schüler Andreas M. konnte sich im Formenlauf über eine Goldmedaille freuen. Felicitas kämpfte hart aber fair im Freikampf, leider hat es...

1 Bild

Skandal: Nach fünf Tagen liegt die getötete Gans noch immer im Rheinbahngleis 1

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 08.10.2018 | 17 mal gelesen

Düsseldorf, 8. Oktober 2018 Am Dienstag, dem 2. Oktober 2018 starb eine Gans qualvoll im Rheinbahngleis. Nach fünf Tagen liegt dieser Kadaver dort noch immer. Die Rheinbahn sagt über sich selber, dass sie „Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung [übernimmt], ist für uns wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Nachhaltiges Handeln bedeutet für uns, Umweltaspekte zu berücksichtigen sowie unserer...

18 Bilder

Überraschungsparty für Jan Hülsmann

Antje Wöhler
Antje Wöhler | Langenhagen | am 13.09.2018 | 49 mal gelesen

Langenhagen: ACL Clubheim | Überraschungsparty für Jan Hülsmann 20 Jahre 1. Vorsitzender des ACL 74 e.V. Das war richtig aufregend – so viel Vorbereitung und keiner durfte sich „verplappern“. Der 1. Vorsitzende des weit über die Stadtgrenzen Langenhagens hinaus bekannten Akkordeon-Club-Langenhagen 74 e.V. – Jan Hülsmann – ist in diesem Jahr seit 20 Jahren in seinem Amt tätig. Und dies mit unglaublich viel Energie, starker Professionalität, unfassbar...

1 Bild

Respekt von, für und mit Dagmar Schönleber im Jazzclub Augsburg

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg | am 07.09.2018 | 16 mal gelesen

Augsburg: Jazzclub | Alle fordern ihn, niemand hat ihn zu verschenken, und angeblich ist er nicht käuflich: Respekt. Aber wer hat ihn denn wirklich verdient? Was, wenn die Oma, der man in der Bahn den Sitzplatz anbietet, ein Nazi ist? Wie reagieren, wenn Eltern beim Fußballturnier den Schiri verprügeln, weil der eigene Sohn gefoult hat? Und reicht nicht manchmal ein gute Mischung aus Toleranz und Ignorieren? Getrieben vom Wunsch nach Ordnung und...

8 Bilder

Der Mann hat Nerven und verdient Respekt !

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 26.11.2017 | 37 mal gelesen

Schwerin: Medienhaus Nord | Jeden Morgen und auch am Wochenende sind unzählige Zeitungszusteller unterwegs und bringen Zeitungen wie den Schweriner Express oder den Sonntags-Blitz in die Briefkästen. Wer kein Schild " Bitte keine Werbung" am Kasten hat, bekommt alles in den Kasten was der Werbemarkt uns verspricht. Manchmal nützt aber das Schild : Keine Werbung - nichts und die Werbung kommt doch in den Kasten. Denn der Zusteller freut sich natürlich...

1 Bild

Respekt und DANKE !

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Düsseldorf | am 17.10.2017 | 20 mal gelesen

Düsseldorf: Flughafen | Respekt für diese Ehrenrunde, aber ihr habt es Euch verdient ! Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt.

3 Mio. Video-Aufrufe: Liebe Eltern, wir möchten Sie daran erinnern, dass ... Aushang in einer Schule in Portugal 3

Reinhard Spörer
Reinhard Spörer | Langenhagen | am 27.02.2017 | 218 mal gelesen

"gofeminin" zeigt eine Mitteilung einer Schule in Portugal(?) auf einer dort aufgehängten Tafel an die Eltern der Schülerinnen und Schüler: Gerne zur weiteren Diskussion. Der in diesem gofeminin-Video bei Facebook eingeblendete Text lautet: "Liebe Eltern! Wir möchten Euch daran erinnern, dass magische Worte wie - "hallo", - "bitte", - "danke", - "gern geschehen" und - "Entschuldigung" alle zuerst zu...

2 Bilder

Hat Prinz William keinen Respekt vor Kate Middleton?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 26.01.2017 | 123 mal gelesen

Fiese Vorwürfe gegen Prinz William: Respektiert der 34-Jährige seine Frau Kate Middleton nicht? In letzter Zeit wird er immer wieder ohne Ehering gesehen, was royalen Insidern langsam aber sicher zu denken gibt… Was ist nur bei Prinz William und Kate Middleton los? Schon seit Monaten trägt der 34-Jährige seinen Ehering nicht mehr, und langsam aber sicher machen sich Gerüchte breit. Kriselt es etwa zwischen dem beliebten...

1 Bild

4. Türchen: Gott wird Mensch II 3

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 05.12.2016 | 60 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Liebe Leserin, lieber Leser, Gott liebt den Menschen so sehr, dass er Mensch wird. Er will ihm nahe sein. Er überbrückt die Distanz zwischen sich und dem Menschen. In ihm umarmt er unser Dasein zwischen der Geburt und dem letzten Atemzug, dieses Dasein, das schwankt zwischen Vertrauen und Verzweiflung, zwischen Geborgenheit und Heimatlosigkeit, zwischen Größe und Zerbrechlichkeit. In Jesus Christus umarmt...

1 Bild

2. Türchen: Gott wird Mensch I 9

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 02.12.2016 | 109 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Liebe Leserin, lieber Leser, Gott liebt den Menschen so sehr, dass er Mensch wird. Er will ihm nahe sein. Er überbrückt die Distanz zwischen sich und dem Menschen. Er adelt damit den Menschen. Jeder Mensch ist Kind Gottes, Gottes Ebenbild. In Jesus Christus wird Gott ihm Bruder, Freund, Wegbegleiter und Wegbereiter. In ihm berühren sich Himmel und Erde. In ihm steht uns der Himmel offen. Deswegen: Öffnen...

1 Bild

Outlander: Sam Heughan wird handgreiflich!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 10.08.2016 | 6408 mal gelesen

Der von Sam Heughan dargestellte “Outlander” Charakter Jamie wird handgreiflich mit seiner Frau Claire Randall, nachdem diese sich in eine verzwickte Lage brachte und von ihrem Mann, sowie anderen Highlanders gerettet werden musste. Wird ihre Ehe darunter leiden? Sam Heughan stellt eine gewalttätige Seite seines Charakters dar, als dessen Frau Claire Randall einen Fehler begeht. Dabei wird die frische Ehe des Paares massiv...

3 Bilder

Rihanna: Krasse Ansage für ihre Fans!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 27.07.2016 | 54 mal gelesen

Ihren Fans hat Rihanna auf einem ihrer Konzerte eine ganz schön krasse Ansage gemacht. Sie will nicht dass ihre Fans Pokémon Go spielen! Damit haben die Konzertbesucher wohl eher nicht gerechnet. Ist die Forderung gerechtfertigt? Als eine Künstlerin wünscht sich Rihanna natürlich, dass man ihrer Arbeit Respekt entgegenbringt. Schließlich steckt sie ihre Emotionen und Gedanken in ihre Songs und Auftritte. Da ist es nicht...

3 Bilder

Fieser Vorwurf: Ist Selena Gomez zu sexy?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 27.07.2016 | 308 mal gelesen

Selena Gomez sollte ein Konzert in Malaysia geben, doch sah sich schnell durch Protest mit kulturellen und religiösen Differenzen konfrontiert. Den Landsleuten schien das Auftreten der Sängerin zu sexy und deshalb boykottierten sie die Sängerin, sowie das was diese repräsentiert. Die einfallsreichen und beeindruckenden Kostüme von Selena Gomez auf ihren Konzerten sind bei vielen gerne gesehen. Die junge Schönheit legt...

Toleranz darf keine Einbahnstraße sein: 4

Franz Knöferl
Franz Knöferl | Pfaffenhofen | am 23.06.2016 | 36 mal gelesen

Es ist eine Kapitulation unseres Wertesystems, wenn wir richtigerweise sagen "Pfaffenhofen ist bunt" und "Deutschland ist bunt", aber dann einen Menschen von Unterkunft zu Unterkunft schicken, weil Personen anderer kultureller Herkunft intolerant sind. Es darf keine Toleranz der Intoleranz geben. FKK und Asylbewerberheim nebeneinander oder sexuelle und kleiderspezifische Neigungen von Personen sind zu tolerieren, weil auch...

1 Bild

GNTM: Wie vereinbart Luisa Hartema Kirche und den Job?

Christine Bauer
Christine Bauer | News | am 16.06.2016 | 281 mal gelesen

Germany’s Next Topmodel 2012 Siegerin Luisa Hartema ist nun Baptistin. Kann sie als solche noch in knapper Kleidung ihrem Job als Model nachgehen? Ihr Freund hat sie zu diesem Schritt inspiriert. Im Jahr 2012 wurde Luisa Hartema Germany’s Next Topmodel Siegerin, nun ist sie Baptistin. Das Model hat sich taufen lassen, nachdem ihr Freund sie durch seine positive charakterliche Veränderung dazu inspiriert hat. Die Schönheit...

1 Bild

Zurück zur Natur! 21

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 01.05.2016 | 122 mal gelesen

Fragen, die die Welt und Hunde bewegen Hallo, ich bin der Carlo und freue mich, dass ihr meine tierischen Gedanken lest. Ich habe da mal so ein paar Fragen an euch, liebe Menschen. Sagt mal, was macht ihr eigentlich? Ich kann euch manchmal echt nicht verstehen. Da erschießt ihr den Wolf Kurti, weil er zu zahm war und euch zu nahe gekommen ist? Klar, vor Wölfen habe ich auch Respekt, aber sie haben genauso einen...

7 Bilder

Sag doch mal was Nettes! 19

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 25.04.2016 | 225 mal gelesen

Nichts ist leichter als zu kritisieren. Und wenn dem Kritiker die Argumente ausgehen, dann ist die Pöbelkeule nicht weit. Oh Wunder es fallen einem immer schnell die passenden Worte ein, um Gott und die Welt, Freund oder Feind nieder zu machen, in den Schmutz zu ziehen oder um ihm einfach klar zu machen, wie wer gefälligst zu ticken habe. Dabei weiß jeder, wie gut es sich anfühlt, etwas Positives gesagt zu bekommen. Es...

3 Bilder

Stadtkapelle Wertingen: Ehrung für 60 Jahre im Dienste der Musik

Stadtkapelle Wertingen
Stadtkapelle Wertingen | Wertingen | am 12.04.2016 | 48 mal gelesen

Eine besondere Ehrung gab es im Kreise der Stadtkapelle Wertingen für Dieter Mörtl aus Zusamaltheim, der seit 60 Jahren seine Freizeit in den Dienst der Musik stellt. Der aus dem oberbayerischen Penzberg stammende Ingenieur hatte sich aus familiären Gründen nach dem Studium im Zusamtal niedergelassen. Inzwischen ist Dieter Mörtl seit 60 Jahren musikalisch Aktiv und unverzichtbarer und geschätzter Bestandteil zahlreicher...

40 Bilder

„Segen bringen - Segen sein. Respekt für dich, für mich und andere in Bolivien und weltweit!“. 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 02.01.2016 | 88 mal gelesen

Friedberg: Sternsinger | . Alle Jahre wieder ziehen sie von Haus zu Haus und sammeln milde Gaben: die Sternsinger. Was manch einer altmodisch findet, kommt bei vielen Kindern noch immer gut an. Zum Auftakt trafen sich darum aus allen Ecken der Diözese Augsburg - knapp 500 Sternsinger in der Friedberger Innenstadt. Beginn war in der Stadthalle, wo sich auch ein Hilfsteam von fast 100 Erwachsene und Jugendliche, sowie Landrat Dr., Klaus Metzger...

Tag der Menschenrechte

Gabriele B.
Gabriele B. | Gersthofen | am 10.12.2015 | 59 mal gelesen

Gersthofen: Augsburg | am 10. Dezember ist der Gedenktag zur Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, die am 10. Dezember 1948 durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen verabschiedet wurde. "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" (Mahatma Gandhi)

1 Bild

Kommunikation und Wertschätzung

Jana Ludolf
Jana Ludolf | Hallbergmoos | am 19.10.2015 | 52 mal gelesen

Mein jüngstes Buch das ich gelesen habe, war : RESPEKT von Rene Borbonus. Es hat mich zum Nachdenken angeregt. Was ist mir wichtig in der Kommunikation? Mit welchem Wort kann ich meine Kommunikation beschreiben? Mit welchem Wort kann ich anderen Menschen Kommunikation nahe bringen? Welches Wort ist MEIN Wort? Angelehnt an das Buch: Wie reagiere ich auf Menschen, die noch nie Respekt erfahren haben? Die nicht wissen was...

2 Bilder

Warum hat Chris Brown keinen Sex mehr?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 14.10.2015 | 344 mal gelesen

Chris Brown ändert sein Leben gerade um 180 Grad. Seit er das Sorgerecht für seine kleine Tochter Royality hat, ist nichts mehr wie es einmal war. Er trinkt nicht mehr, besucht keine Partys mehr und jetzt verzichtet er sogar auf Sex… Seit seine Tochter Royality bei dem Sänger lebt, versucht er, alles richtig zu machen. Dazu gehört eben auch auf Alkohol zu verzichten, damit er jeden Schritt seiner Tochter miterlebt....

1 Bild

"Unsere Werte stehen nicht zur Disposition" 1

Stephan Rykena
Stephan Rykena | Hannover-Nordstadt | am 04.10.2015 | 122 mal gelesen

Hannover: Hannover und Umgebung | Joachim Gauck in Frankfurt zur Flüchtlingskrise „Es wird außerordentliches geleistet, darauf kann dieses Land stolz sein“, führte er aus, machte dann aber klar, dass der Zuzug der Flüchtlinge gesteuert werden müsse. Deutschland stehe vor enormen Herausforderungen, Es gehe auch darum, die Integration der Flüchtlinge, von denen die meisten in Deutschland bleiben würden, zu ermöglichen und zu verbessern. …..machte Gauck...

Die Jugend von heute

Johanna Heckl
Johanna Heckl | Affing | am 10.07.2015 | 63 mal gelesen

Die Jugend von heute Was ist nur los mit den Jugendlichen? Egal, wen man befragt, wohl jeder über 40-Jährige hat etwas Negatives über die heutige Generation Heranwachsender zu berichten. Doch warum eigentlich? Der Respekt. Er fehle teilweise gänzlich, vor älteren Mitmenschen. Früher seien Kinder im Bus aufgestanden und hatten Platz für die Oma von nebenan gemacht, hätten Türen aufgehalten und freundlich gegrüßt. Dass das...