Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Respekt

Beiträge zum Thema Respekt

Politik

Zivilcourage und soziale Kontrolle
Dank und Respekt, Herr Ayoub!

Offenburg. An der Waldbachschule erschießt ein 15-Jähriger einen Mitschüler, Hintergründe noch nicht geklärt. Und da war der 47-jährige Iraker Sabah Ayoub auf dem Schulgelände, Vater von auf die Schule gehenden Zwillingen. Nun kam ihm der Täter entgegen, die Pistole noch in der Hand haltend, die nach ersten Erkenntnissen seinem Großvater gehört. Viele hätten schleunigst das Weite oder Schutz gesucht, Sabah Ayoub allerdings nicht. Er forderte den jugendlichen Täter erfolgreich auf, die Pistole...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 10.11.23
  • 3
  • 2
Politik
Streitkultur mit einem SHITSTORM?      | Foto: Photoshop-Bearbeitung

Zeitgeschichte
Zeit für eine neue verantwortliche Streitkultur!

Verschärfen Social Media die Streitkultur in unserem Land? Der Umgangston in Deutschland und in der Welt wird rauer, eine neue Gereiztheit greift um sich. Egal, ob in der Flüchtlingsdebatte, bei den Themen Gender und Ökologie, oder in Diskussionsbeiträgen über oder aus radikalen Gruppen. Bestimmte Themen werden auch zu Hause am Kaffeetisch lieber ausgeklammert – „das gäbe sowieso nur Streit“. Hier tut sich ein großer Widerspruch unserer Zeit auf: Angst und Anpassung auf der einen, entfesselte...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 28.10.23
  • 11
  • 1
Gedanken

Sternenkinder-Initiative Meitingen
Von Risiken und Nebenwirkungen im sozialen Alltagsleben

Heute war ich in der Apotheke. Nur mal schnell was besorgen, weil meine Gärtnerstöchter gerade nicht so fit sind. Eigentlich bin ich unübersehbar mit dem großen Kinderwagen und meinen Klamotten (ich trage heute ein Rock und Shirt mit Cupcakes darauf). Und weil ich Süßkram nicht nur auf den Klamotten gern sehe sondern auch zu den bekennenden Zuckerjunkees gehöre ist mein Hintern entsprechend gut gepolstert - also eigentlich nicht zum mal eben Übersehen. Vermutlich riecht man mich auch ein wenig,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.07.23
  • 3
  • 1
Kultur
Aufreger der Woche | Foto: Simon W.
9 Bilder

Benehmen ist keine Glückssache
Aufreger der Woche - Wie respektlos ist das denn!

Negative Auffälligkeiten die bedauerlicherweise zunehmend zu beobachten sind. Nur ein Aufreger-Beispiel vom heutigen Tag aus der 10. Woche 2023, vom Geschehen auf dem Parkplatz meines Lieblingsdiscounters, bei dem Lebensmittelhändler wo ich überwiegend unsere Lebensmittel einkaufe. Respekt, Anstand und Sitte, gehen offensichtlich in Deutschland immer mehr verloren! Wer beispielsweise beim Einkauf die Sinnesorgane nicht verschlossen hält, nicht wegschaut, kann mir nur zustimmen! Genug der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 10.03.23
  • 9
Gedanken

Treffend formuliert - eine Herausforderung

Wenn die Malteser das bloggen, Brot für die Welt eine Anzeige damit rausbringt und es in 2020 eine Ausstellung  zum Thema stattfindet, dann muß doch was dran sein. Es ist ein Thema, spätestens seit erscheinen des Kompendiums: Wörterbuch der Würde! Auf 402 Seiten kann man nun alle Aspekte gebündelt auf sich wirken lassen. Genau diese Würde kommt zu wenig vor in den Medien, wo die lauteste Stimme die richtige zu sein scheint. Warum diese blöden Filme über das Versagen von Menschen - und warum...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 30.09.22
Politik
Das ist das sichtbare Staatsversagen gegenüber jenen Menschen, die aus finanzieller Not heraus ihr Hab und Gut, ihre Wohnstatt, verloren haben. ... möglich in eines der reicheren Länder der Erde. Doch das ändert sich jetzt.
3 Bilder

"Der stille Abschied"

WARUM ? Und wieder ist ein Obdachloser gestorben ! Ich habe ihn gekannt. Nicht persönlich, aber ich habe ihn gesehen, wenn ich zum Zahnarzt ging. Einmal dachte ich: was tut er da? ... er räumte auf, versuchte dreckiggewordene Sachen von dem Schmutz zu befreien, was ihm nicht wirklich gelang. Er war ein Mensch, den das Leben überrannt hatte. Im freien Fall half ihm NIEMAND. Keine Behörde verhinderte seinen Abstieg. Keine Behörde achtete auf das elementare Grundrecht auf Wohnraum - der die Straße...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Vahrenwald
  • 11.03.21
  • 20
  • 7
Kultur

Ignorante Parallelgesellschaft erscheint unerreichbar 

Nach fast neun Monaten Pandemie haben ignorante Querdenker, verpeilte Besserwisser und Verschwörungstheoretiker immer noch nichts begriffen. Selbst inständiges Bitten um Akzeptanz und Verständnis bewegt sie nicht, die einfachsten AHA-Regeln zu akzeptieren und einzuhalten. Diese Menschen haben sich ganz bewusst dagegen entschieden. Sie haben entschieden, sich selbst und rücksichtslos ihre Mitmenschen zu gefährden. Sie haben sich bewusst entschieden, mit ihrem Verhalten in Kauf zu nehmen, dass...

  • Hessen
  • Marburg
  • 20.11.20
  • 14
  • 5
Politik
2 Bilder

Oh Herr, erlöse uns von den Blöden! 

Oh Herr, erlöse uns von den Blöden! Ja, wo leben wir eigentlich? Dass wir eine Gesellschaft von Fußballtrainern, Feinschmeckern, Weinkennern und Klugscheißern sind, ist ja schon lange bekannt. Doch dass wir in kurzer Zeit zudem noch ein Volk von pathologischen Hysterikern, militanten und besserwissenden Virologen wurden, das ist neu. Da stehen sich plötzlich Wutbürger und Weltverbesserer, vermeintlich Ewiggestrige und Meinungsdiktatoren mit der Querdenkerbommel um den Hals feindselig gegenüber....

  • Hessen
  • Marburg
  • 17.11.20
  • 77
  • 7
Politik

Corona-Proteste als Angriff auf die Demokratie? 

Die zunächst friedlichen Corona-Proteste sind am Ende doch noch entgleist. Wir alle haben Bilder gesehen, die wir nie wieder sehen wollten. Der Versuch, das Reichstagsgebäude zu stürmen und die Tatsache, dass vor dem Heiligtum des deutschen Parlamentarismus die schwarz-weiß-rote Fahne des deutschen Kaiserreichs geschwenkt wurde, muss jeden Demokraten verstören. Der Rechtsstaat wirkte wie weggeduckt. Da, wo drei tapfere Polizisten vor der Eingangspforte die Stellung hielten, hätten 300...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.11.20
  • 7
  • 3
Freizeit
Fund auf einem Verteilerkasten am 16.08.2020 gegen 8 Uhr in Herzhausen (Eder).
2 Bilder

Diesen Stein ...

... habe ich heute morgen (16.08.2020, gegen 8 Uhr) in Herzhausen (Eder) auf einem Verteilerkasten gefunden. Nachdem ich ihn fotografiert hatte, habe ich ihn ca. 75 m weiter in Richtung des fast leeren Edersees getragen und dort auf dem Uferweg auf eine Bank (mit Blick auf den Edersee) gelegt.  Möge der Nächste, der ihn findet, ihm ein genauso schönes Plätzchen suchen.

  • Hessen
  • Korbach
  • 16.08.20
  • 2
  • 14
Freizeit

Fans verklagen Madonna nach Ausraster (mit Video)

Fans verklagen den Superstar Madonna – der Grund dafür ist ein wahrer Skandal!! Es passiert nicht gerade selten, dass Superstars von irgendjemanden verklagt werden. Der ein oder andere hat ein Problem mit dem Outfit, der Stimme, dem Inhalt oder dem Auftreten – es kommt andauernd zu merkwürdigen Anzeigen. Doch nun melden sich mehrere Fans die “Crazy”-Interpretin ernsthaft verklagen wollen. Das hat mehrere Gründe – doch alle sind auf ihre “Madame X” Tour zurückzuführen. Die 61-Jährige startete im...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 04.02.20
Freizeit

Prinzessin Diana: sogar Queen Elizabeth verbeugt sich vor ihr 

Vor 22 Jahren wurde Prinzessin Diana am 6. September 1997 beerdigt und selbst Queen Elizabeth richtet eine eindrucksvolle Geste an sie. Im Alter von nur 36 Jahren starb die Prinzessin der Herzen damals bei einem schweren Autounfall in einem Pariser Tunnel. Prinzessin Dianas Beerdigung bleibt wohl auch eine der rührendsten Trauerfeiern, in der royalen Geschichte. Prinz Harry, damals gerade mal zwölf und sein drei Jahre älterer Bruder, Prinz William, folgen mit gesenktem Blick dem aufwendig...

  • Berlin
  • Berlin
  • 14.09.19
Freizeit

"Respekt" – 5x2 Freikarten für musikalisches Kabarett mit Dagmar Schönleber zu gewinnen

"Respekt" – in Ihrem Programm beschäftigt sich die Kabarettistin und Liedermacherin Dagmar Schönleber mit dem richtigen Umgang und dem Miteinander im Durcheinenader der Gesellschaft. Mit Gitarre und freien Lebensweisheiten bietet Schönlebers Show einen Abend zwischen Anstand und Aufstand, Knigge und Knast... Für den Auftritt von Dagmar Schönleber am Freitag, 7. Dezember um 20:00 Uhr im Jazzclub in Augsburg verlosen wir 5x2 Freikarten. Klickt bis zum 3. Dezember 2018 auf "Mitmachen", um euer...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.11.18
Sport
4 Bilder

Bundeslehrgang und Farbgurt-Turnier des Seong Taekwondo Harburg (Donau-Ries) in Dresden

Am vergangenen Wochenende nahm das Seong Taekwondo erfolgreich am Bundeslehrgang und Farbgurt-Tunier des Traditional Taekwon-Do Centers in Dresden teil. Wir, 6 meiner Schüler, konnten uns gegen 250 Turnierteilnehmer, teils Schüler von Großmeistern, vordere Plätze sichern. Mein erwachsener Schüler Andreas M. konnte sich im Formenlauf über eine Goldmedaille freuen. Felicitas kämpfte hart aber fair im Freikampf, leider hat es letztendlich nicht zu einer Medaille gereicht. Was aber trotzdem eine...

  • Bayern
  • Harburg (BY)
  • 05.11.18
  • 1
Politik

Skandal: Nach fünf Tagen liegt die getötete Gans noch immer im Rheinbahngleis

Düsseldorf, 8. Oktober 2018 Am Dienstag, dem 2. Oktober 2018 starb eine Gans qualvoll im Rheinbahngleis. Nach fünf Tagen liegt dieser Kadaver dort noch immer. Die Rheinbahn sagt über sich selber, dass sie „Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung [übernimmt], ist für uns wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Nachhaltiges Handeln bedeutet für uns, Umweltaspekte zu berücksichtigen sowie unserer sozialen und wirtschaftlichen Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 08.10.18
  • 1
Kultur
"Mr. President" - 20 Jahre 1. Vorsitzender ACL 74 e.V. HUT AB !!! Und RESPEKT !!
18 Bilder

Überraschungsparty für Jan Hülsmann

Überraschungsparty für Jan Hülsmann 20 Jahre 1. Vorsitzender des ACL 74 e.V. Das war richtig aufregend – so viel Vorbereitung und keiner durfte sich „verplappern“. Der 1. Vorsitzende des weit über die Stadtgrenzen Langenhagens hinaus bekannten Akkordeon-Club-Langenhagen 74 e.V. – Jan Hülsmann – ist in diesem Jahr seit 20 Jahren in seinem Amt tätig. Und dies mit unglaublich viel Energie, starker Professionalität, unfassbar großem Einsatz und wahnsinnig viel Herzblut ! Genau dies wollten die...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.09.18
  • 2
Kultur
Video 8 Bilder

Der Mann hat Nerven und verdient Respekt !

Jeden Morgen und auch am Wochenende sind unzählige Zeitungszusteller unterwegs und bringen Zeitungen wie den Schweriner Express oder den Sonntags-Blitz in die Briefkästen. Wer kein Schild " Bitte keine Werbung" am Kasten hat, bekommt alles in den Kasten was der Werbemarkt uns verspricht. Manchmal nützt aber das Schild : Keine Werbung - nichts und die Werbung kommt doch in den Kasten. Denn der Zusteller freut sich natürlich über jede Zeitung oder Werbung die er loswird. Der Schweriner Express...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 26.11.17
Gedanken
Video

Respekt und DANKE !

Respekt für diese Ehrenrunde, aber ihr habt es Euch verdient ! Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 17.10.17
Ratgeber

3 Mio. Video-Aufrufe: Liebe Eltern, wir möchten Sie daran erinnern, dass ... Aushang in einer Schule in Portugal

"gofeminin" zeigt eine Mitteilung einer Schule in Portugal(?) auf einer dort aufgehängten Tafel an die Eltern der Schülerinnen und Schüler: Gerne zur weiteren Diskussion. Der in diesem gofeminin-Video bei Facebook eingeblendete Text lautet: "Liebe Eltern! Wir möchten Euch daran erinnern, dass magische Worte wie - "hallo", - "bitte", - "danke", - "gern geschehen" und - "Entschuldigung" alle zuerst zu Hause gelernt werden. Zu Hause lernen Kinder auch, wie man ehrlich, pünktlich und fleißig ist,...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 27.02.17
  • 3
Freizeit

Hat Prinz William keinen Respekt vor Kate Middleton?

Fiese Vorwürfe gegen Prinz William: Respektiert der 34-Jährige seine Frau Kate Middleton nicht? In letzter Zeit wird er immer wieder ohne Ehering gesehen, was royalen Insidern langsam aber sicher zu denken gibt… Was ist nur bei Prinz William und Kate Middleton los? Schon seit Monaten trägt der 34-Jährige seinen Ehering nicht mehr, und langsam aber sicher machen sich Gerüchte breit. Kriselt es etwa zwischen dem beliebten Prinzenpaar? Oder respektiert der Prinz seine Frau nicht? Die Duchess of...

  • News
  • 26.01.17
Kultur

4. Türchen: Gott wird Mensch II

Liebe Leserin, lieber Leser, Gott liebt den Menschen so sehr, dass er Mensch wird. Er will ihm nahe sein. Er überbrückt die Distanz zwischen sich und dem Menschen. In ihm umarmt er unser Dasein zwischen der Geburt und dem letzten Atemzug, dieses Dasein, das schwankt zwischen Vertrauen und Verzweiflung, zwischen Geborgenheit und Heimatlosigkeit, zwischen Größe und Zerbrechlichkeit. In Jesus Christus umarmt er es. Und er macht einem jeden von uns Mut, uns selbst und den anderen in Wertschätzung...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 05.12.16
  • 3
  • 12
Kultur

2. Türchen: Gott wird Mensch I

Liebe Leserin, lieber Leser, Gott liebt den Menschen so sehr, dass er Mensch wird. Er will ihm nahe sein. Er überbrückt die Distanz zwischen sich und dem Menschen. Er adelt damit den Menschen. Jeder Mensch ist Kind Gottes, Gottes Ebenbild. In Jesus Christus wird Gott ihm Bruder, Freund, Wegbegleiter und Wegbereiter. In ihm berühren sich Himmel und Erde. In ihm steht uns der Himmel offen. Deswegen: Öffnen wir diesem Herrn und Heiland, unserem Bruder und Freund, unser Herz! Singen wir immer...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.12.16
  • 9
  • 17
Freizeit

Outlander: Sam Heughan wird handgreiflich!

Der von Sam Heughan dargestellte “Outlander” Charakter Jamie wird handgreiflich mit seiner Frau Claire Randall, nachdem diese sich in eine verzwickte Lage brachte und von ihrem Mann, sowie anderen Highlanders gerettet werden musste. Wird ihre Ehe darunter leiden? Sam Heughan stellt eine gewalttätige Seite seines Charakters dar, als dessen Frau Claire Randall einen Fehler begeht. Dabei wird die frische Ehe des Paares massiv auf die Probe gestellt. Die “Outlander” Zeitreisende begibt sich nämlich...

  • News
  • 10.08.16
Freizeit

Rihanna: Krasse Ansage für ihre Fans!

Ihren Fans hat Rihanna auf einem ihrer Konzerte eine ganz schön krasse Ansage gemacht. Sie will nicht dass ihre Fans Pokémon Go spielen! Damit haben die Konzertbesucher wohl eher nicht gerechnet. Ist die Forderung gerechtfertigt? Als eine Künstlerin wünscht sich Rihanna natürlich, dass man ihrer Arbeit Respekt entgegenbringt. Schließlich steckt sie ihre Emotionen und Gedanken in ihre Songs und Auftritte. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Sängerin genau diesen respektvollen Umgang im...

  • News
  • 27.07.16
Freizeit

Fieser Vorwurf: Ist Selena Gomez zu sexy?

Selena Gomez sollte ein Konzert in Malaysia geben, doch sah sich schnell durch Protest mit kulturellen und religiösen Differenzen konfrontiert. Den Landsleuten schien das Auftreten der Sängerin zu sexy und deshalb boykottierten sie die Sängerin, sowie das was diese repräsentiert. Die einfallsreichen und beeindruckenden Kostüme von Selena Gomez auf ihren Konzerten sind bei vielen gerne gesehen. Die junge Schönheit legt heiße Performances ab, die ihre Songtexte begleiten. Doch manchen ist ihr...

  • News
  • 27.07.16
Kultur

Toleranz darf keine Einbahnstraße sein:

Es ist eine Kapitulation unseres Wertesystems, wenn wir richtigerweise sagen "Pfaffenhofen ist bunt" und "Deutschland ist bunt", aber dann einen Menschen von Unterkunft zu Unterkunft schicken, weil Personen anderer kultureller Herkunft intolerant sind. Es darf keine Toleranz der Intoleranz geben. FKK und Asylbewerberheim nebeneinander oder sexuelle und kleiderspezifische Neigungen von Personen sind zu tolerieren, weil auch das zum "Buntsein" gehört. Wenn Menschen aus anderen Ländern davon...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 23.06.16
  • 4
Freizeit

GNTM: Wie vereinbart Luisa Hartema Kirche und den Job?

Germany’s Next Topmodel 2012 Siegerin Luisa Hartema ist nun Baptistin. Kann sie als solche noch in knapper Kleidung ihrem Job als Model nachgehen? Ihr Freund hat sie zu diesem Schritt inspiriert. Im Jahr 2012 wurde Luisa Hartema Germany’s Next Topmodel Siegerin, nun ist sie Baptistin. Das Model hat sich taufen lassen, nachdem ihr Freund sie durch seine positive charakterliche Veränderung dazu inspiriert hat. Die Schönheit sagt, Baptismus und Modeln vertrage sich sehr gut. Glaubenskonflikte...

  • News
  • 16.06.16
Natur
Ich habe da mal ein paar Fragen....

Zurück zur Natur!

Fragen, die die Welt und Hunde bewegen Hallo, ich bin der Carlo und freue mich, dass ihr meine tierischen Gedanken lest. Ich habe da mal so ein paar Fragen an euch, liebe Menschen. Sagt mal, was macht ihr eigentlich? Ich kann euch manchmal echt nicht verstehen. Da erschießt ihr den Wolf Kurti, weil er zu zahm war und euch zu nahe gekommen ist? Klar, vor Wölfen habe ich auch Respekt, aber sie haben genauso einen Platz in der Natur wie ich und ihr. Ihr wollt die Wölfe wieder in Deutschland...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Pulheim
  • 01.05.16
  • 21
  • 10
Ratgeber
7 Bilder

Sag doch mal was Nettes!

Nichts ist leichter als zu kritisieren. Und wenn dem Kritiker die Argumente ausgehen, dann ist die Pöbelkeule nicht weit. Oh Wunder es fallen einem immer schnell die passenden Worte ein, um Gott und die Welt, Freund oder Feind nieder zu machen, in den Schmutz zu ziehen oder um ihm einfach klar zu machen, wie wer gefälligst zu ticken habe. Dabei weiß jeder, wie gut es sich anfühlt, etwas Positives gesagt zu bekommen. Es geht runter wie Öl. Und trotzdem tut man sich oft unsäglich schwer, lobende...

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.04.16
  • 19
  • 9
Kultur
Der stellvertretende ASM-Präsident Theo Keller (links) ehrte Dieter Mörtl (rechts) für seine Verdienste.
3 Bilder

Stadtkapelle Wertingen: Ehrung für 60 Jahre im Dienste der Musik

Eine besondere Ehrung gab es im Kreise der Stadtkapelle Wertingen für Dieter Mörtl aus Zusamaltheim, der seit 60 Jahren seine Freizeit in den Dienst der Musik stellt. Der aus dem oberbayerischen Penzberg stammende Ingenieur hatte sich aus familiären Gründen nach dem Studium im Zusamtal niedergelassen. Inzwischen ist Dieter Mörtl seit 60 Jahren musikalisch Aktiv und unverzichtbarer und geschätzter Bestandteil zahlreicher musikalischer Einrichtungen. Zu den bedeutendsten Nutznießern seiner...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 12.04.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.