29 Bilder

Einmal ums Arolser Schloss........... 15

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 11.10.2015 | 122 mal gelesen

bunte Blätter und Blumen - schattige Wege - am Schlossteich - bunte Bäume - Wassertiere - Koppeltiere - Spiegelungen und der alte Kaiser Wilhelm II - ein kleiner Rundgang Strahlender Sonnenschein am Samstag hat die herbstbunten Blätter zum Leuchten gebracht. Bevor der Nachtfrost diese Schönheit zu Boden schickt, habe ich es auf meinen Bilderspeicher gebannt.

16 Bilder

Enten........................ 2

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 26.09.2015 | 76 mal gelesen

Ein paar Impressionen der Teichwohner hinter dem Arolser Residenz-Schloss - Anfang September

26 Bilder

Spaziergang ums Bad Arolser Schloß 2

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Bad Arolsen | am 09.12.2014 | 325 mal gelesen

Bad Arolsen: Schloss | Heute Nachmittag haben wir bei wunderbarem Wetter einen Spaziergang in Bad Arolsen unternommen. Natürlich waren wir auch am Schloss, die gelbe Fassade des Gebäudes leuchtete mit den letzten Rosen um die Wette. Mit 4°C war es in der Sonne richtig angenehm, wenn man bedenkt, dass wir mittlerweile schon fast Mitte Dezember haben. Am schon ein wenig zugefrorenen Teich hinter dem Gebäude kam uns auf einmal eine ganze Schar Enten...

24 Bilder

Am Schlossteich 10

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 10.04.2014 | 442 mal gelesen

Bad Arolsen: Residenzschloss | . Von 2 Besuchen hinter dem Arolser Schloss am Teich - ein Mal war ich mit Heidi dort, einmal alleine - habe ich euch ein paar Fotos zusammengestellt. Wir wollten Enten, Kröten und noch eine Besonderheit beobachten und fotografieren - das Besondere haben wir zwar an diesem Tag nicht entdeckt, aber etliches andere Schöne. Heidi hat den Teich für ihr Sonntagsbild in diesem Jahr ausgewählt - unter den Links...