Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Repressalien

Beiträge zum Thema Repressalien

Politik
Pseudonym       Photoshop-Bearbeitung
2 Bilder

in einer freiheitlichen demokratischen Grundordnung, wie in Deutschland zeigt man doch Gesicht und steht zu seinem Namen - oder?

Ich persönlich habe ein Problem mit einem verdeckten Namen (Pseudonym)! Das erinnert mich immer an meine DDR-Zeit / Vergangenheit, wo viele Stasi-Spitzel mit einem Pseudonym (IM) unterwegs waren. Wir leben doch in einer freiheitlichen Demokratie und trotzdem sind einige Bürger in der Öffentlichkeit anonym unterwegs (eingeschüchtert?)! Befürchten sie Repressalien, wie damals zu DDR-Zeiten? Viele Bürger arbeiten hier mit einem Pseudonym, anstatt ihren Klarnamen und auch ihr Gesicht zu zeigen, um...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 22.03.20
  • 24
  • 5
Kultur
Jubiläumspostkarte 1913 zum 100j Bestehen des Batallions. Am rechten Bildrand treten - unheimliche Vorboten des Grauens des ersten Geldkrieges - feldgraue Jäger ins Bild.
18 Bilder

Das kurhessische Jägerbataillon Nr. 11 - historische Fußnoten.

Vor einigen Jahren wurde ein Gedenkstein für die im Kriege 1870/71 gefallenen Marburger Jäger, der ehemals auf Bundeswehrgelände gestanden hatte, auf Geheiß des Marburger Magistrats auf dem Grundstück der Kameradschaft Marburger Jäger in Bortshausen aufgestellt. Dieser wurde später Gegenstand eines Antrags der Linkspartei im Stadtparlament, welcher dessen Beseitigung forderte. Ohne den Stein und dessen Gestaltung zu kennen und allein aufgrund der falschen Behauptung der Linkspartei, der Stein...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.12.11
  • 38
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.