Rentner

1 Bild

Was aus unseren Alten wird steht wohl in den Sternen. 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 13.07.2020 | 41 mal gelesen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Rentner
39
26
18
18
2 Bilder

Meine sozialen Leidenschaften in der neuen BRD – bis heute 6

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 12.07.2020 | 70 mal gelesen

Mit der Wende kaufte die Firma, in der ich tätig war, ein Programmsystem eines Softwarehauses aus Kassel, bei dessen Präsentation ich mit meiner Chefin war. In Kassel wurde der Vertrag festgezurrt. Vier Jahre danach wurde ich angerufen, fuhr nach Kassel und wechselte meinen Arbeitsplatz in eine dortige Industriefirma bis hinein ins Jahr 2005, als sie in Konkurs ging. Wieder arbeitete ich in der Datenverarbeitung – nun...

2 Bilder

Alt gegen Jung- was ist uns wichtiger? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 28.06.2020 | 202 mal gelesen

COVID 19  : Die Rentenerhöhung 2021 wird wohl gestrichen, denn zuerst kommen die Familien mit Kindern dran! Zumindest im Westen gibt es für die Rentner 2021 keine Erhöhungen, obwohl die Preiserhöhungen auch sie treffen. Dafür bekommen Eltern mit Kindern für jedes Kind in diesem Jahr 300 Euro geschenkt. Werden die älteren Menschen und die Randgruppen unserer Gesellschaft in der Zukunft bei Hilfen zum...

1 Bild

Über 60 – Na und?! Eine humorvolle Lesung mit Dagmar Mayer

Museum Camburg
Museum Camburg | Camburg | am 27.06.2020 | 26 mal gelesen

Dornburg-Camburg: Stadtmuseum Camburg | Einladung zum Literarischen Nachmittag mit der Thüringer Autorin und Senioren-Trainerin Dagmar Mayer (Erfurt). Denn mit über 60, fängt der 3. Frühling erst an! Eine heiter-besinnliche Plauderei in Prosa und Lyrik über unser ganz normales, aber auch verrücktes Leben. Anrührende und humorvolle Geschichten über Liebe, Leidenschaft und Heiterkeit, egal in welchem Alter. Lesung & Gespräch bei gemütlicher Atmosphäre,...

1 Bild

Wie schon ist doch das Rentnerdasein ! 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 22.06.2020 | 48 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kate Middleton und Prinz William überraschen Rentner beim Bingo

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 25.05.2020 | 17 mal gelesen

In der Corona-Pandemie müssen wir alle zusammenhalten. Das wissen offensichtlich auch Kate Middleton (38) und Prinz William (37) und zeigen deswegen ihre Solidarität mit einigen RentnerInnen. Uns allen setzt immer noch die Corona-Pandemie in unterschiedlichem Ausmaß zu. Wir in Deutschland sind aber bisher zum Glück noch einigermaßen gut durch die Krise gekommen. Andere Länder haben da deutlich größere Probleme wie etwa die...

1 Bild

das Schöne am Rentnerdasein 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 24.05.2020 | 58 mal gelesen

ist, dass man alles was vorher wichtig war, jetzt als total gelassen einstufen kann!

6 Bilder

Pflegeheim kündigt Heimplatz 17

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 16.05.2020 | 464 mal gelesen

Sozialamt zahlt nicht ... und wenn das Sozialamt nicht zahlt, kann ich auch nichts bezahlen. Was geschah: Vor einem Jahr hatte meine Mama einen Schlaganfall. Davor war sie immer modisch gekleidet und achtete auf ihr Äußeres. Sie pflegte ihren Lebensgefährten, der Demenz hat und mit dem sie schon 25 Jahre zusammenlebte. Das war anscheinend zu viel. Dass sie rauchte, war sicher auch ein Grund. Aber haben wir nicht alle...

1 Bild

Rentnerfutter 2020 - es schmeckt und was ist das ??? 22

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 14.05.2020 | 149 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss

1 Bild

Macht das Virus Covid 19 einsam ? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 17.04.2020 | 223 mal gelesen

COVID-19 : Oma und Opa können ihre Enkelkinder nicht mehr knuddeln, und auch die Eltern sehen ihre eigenen Kinder nur noch dann wenn sie wortlos einen Korb mit Lebensmitteln vor die Tür stellen. Der Rentnertreff auf der Parkbank fällt genau so weg, wie Gymnastikgruppe am Abend. Die sozialen Bedürfnisse werden in dieser schweren Zeit fast gegen Null gefahren. Wie sehen Sie das, und leiden sie auch darunter?

15 Bilder

Müssen ältere Menschen bald noch länger zu Hause bleiben? 17

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 28.03.2020 | 3147 mal gelesen

CORONAVIRUS: Kanzleramtschef Helge Braun hat vor kurzem angedeutet, dass es bis zum 20 April wohl keine Lockerung der Einschränkungen geben wird. Auch ist es denkbar, diese Maßnahme besonders für ältere Menschen weiter über Ostern noch zu verlängern. Aber gerade für ältere Menschen ist diese soziale Isolation oft nur schwer zu ertragen, und kann sogar zu psychischen Erkrankungen führen.

14 Bilder

Sind alte Menschen eine aussterbende Spezies? 29

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 24.03.2020 | 4708 mal gelesen

Für viele junge CDU Politiker sind alte Menschen nur noch eine Belastung der jüngeren Genration, und sie sprechen das auch offen aus. Unsere Kinder und Enkelkinder, allen voran Greta Thunberg, werfen den Alten bei „Fridays for future“ vor, sie hätten ihnen die Kindheit geraubt. Und jetzt kommt noch das Corona-Virus, das besonders ältere Menschen dahin rafft. Volkswirtschaftlich macht das wohl alles Sinn, aber hat...

1 Bild

Der Rettungsring für die Wirtschaft- und was ist mit den Hartz4 Empfängern und den Rentnern? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 15.03.2020 | 239 mal gelesen

CORONAVIRUS : Um Unternehmen zu unterstützen, und um Insolvenzen zu vermeiden, hat die Bundesregierung beschlossen Unternehmen Kredite ohne Begrenzung in Milliardenhöhe zu gewähren. Wenn das Land vor einer so ernsten Situation stehe sei der Staat gefordert, so Bundesfinanzminister Olaf Scholz. Hierzu legte auch unser Bundeswirtschaftsminister einen Dreistufenplan vor. Zuerst einmal ist diese Maßnahme zu...

13 Bilder

Hat die Politik nun unsere junge Generation als zukünftige Wähler auserkoren ? 29

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 03.03.2020 | 1453 mal gelesen

GIBT ES EINEN KURSWECHSEL IN DER POLITIK? Alte Menschen sind out, das ist jedem seit „Fridays for future“ klar geworden! Mit Kinder-und Jugendpolitik wollen sich viele Parteien heutzutage bei den jungen Menschen und späteren Wählern anbiedern, und gehen vor ihnen in die Knie. Sehen Sie hierzu: FREIE WÄHLER fordern kostenloses Hessenticket für alle...

22 Bilder

Geht so Politik ? 9

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 11.02.2020 | 1020 mal gelesen

POLITUK : Unsere Bundeskanzlerin ist schon in Aufbruchsstimmung und treibt sich bereits in der ganzen Welt herum. Die CDU Vorsitzende sucht sich für die letzten Tage ihrer Amtszeit schon das nächste Fettnäpfchen aus in das sie treten kann. Die Führung der SPD steht nun oft mit ihrer Meinung alleine da, und die Doppelspitze hat auch so ihre „Eheprobleme“. Frau Baerbock lässt Kinder im Kongo mit bloßen Händen nach...

1 Bild

So ist das Rentnerleben ! 1

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Lutherstadt Wittenberg | am 07.02.2020 | 37 mal gelesen

Alles wird gemütlich gestaltet . Nur kein Stress mehr !

1 Bild

Luis meine Rentner fühlen sich auch wohl ! 2

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Lutherstadt Wittenberg | am 21.01.2020 | 21 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

So schön kann Rentnerdasein sein 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 21.01.2020 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Engstfeld: Die Tiere weinen 1

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 08.01.2020 | 12 mal gelesen

Düsseldorf, 8. Januar 2020 Die GRÜNEN haben heute bekanntgegeben, dass Stefan Engstfeld ihr OB-Spitzenkandidat für Düsseldorf 2020 ist. Dazu stellt Torsten Lemmer, Ratsherr a.D. und Geschäftsführer der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER fest: "Herr Engstfeld mag beliebt sein, aber was hat er und was haben die GRÜNEN in Düsseldorf in den letzten Jahren für die Tiere getan? Gibt es einen Tierschutzbeauftragten?...

1 Bild

Weihnachten im Alter 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 14.12.2019 | 171 mal gelesen

HEILIGABEND : Man hat sich ja schon das ganze Jahr den Gürtel etwas enger geschnallt, aber am Heiligen Abend hätten wir schon gerne einen echten Tannenbaum. So werden bestimmt viele Rentner in diesem Jahr wieder denken. Auch für die Weihnachtsgeschenke der Enkel ist man ja fast jeden Freitag, wenn die Enkel auf der Demo „Fridays for future“ waren, auf Flaschensuche gegangen. Hat unsere ältere Generation das...

1 Bild

Ein Häuschen im Grünen 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 14.12.2019 | 103 mal gelesen

MIETEN : Denn im innerstädtischen Bereich sind die Mieten von einem Rentnerpaar nicht mehr zu bezahlen. Ist das ein Problem der Politik, oder wie Frau Dr.Angela Merkel mal sagte Freie Marktwirtschaft? Kennen die Politiker eigentlich noch die Nöte ihrer Bürger?

3 Bilder

Wenn man unter der Brücke schläft hat man keine Lobby. 8

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 11.12.2019 | 296 mal gelesen

OBDACHLOSIGKEIT : Über die Anzahl der Obdachlosen gibt es keine amtlich zuverlässige Statistik. Damit fängt die ganze Sache schon mal an. So werden die Gedanken an Obdachlosigkeit und Obdachlose nicht nur in der Bevölkerung, sondern auch in der Politik meist verdrängt. Es hört sich zwar sarkastisch an, aber den Menschen die aus Not im Freien übernachten müssen kämen 1,5°C Erderwärmung,besonders im Winter,...

1 Bild

Was ist denn los mit unserer Jugend?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 11.12.2019 | 41 mal gelesen

ZUKUNFT : Wenn man heutzutage die Jugend so betrachtet, so möchte man meinen sie wäre abgeschlafft, und könnte sich nur mit ihren Smartphone am Leben halten. Aber ist das wirklich so? Da gibt es aber auch noch andere Eindrücke die mir aufgefallen sind. Da gibt es zum Einen die Gruppe die besonnen und überlegt an ihre Zukunft denkt, und alles von der Politik und ihren Eltern verlangt was diese Zukunft gefährden ...

1 Bild

Workshop - Angepasste Selbstverteidigung für Senioren - ab 10.01.2020

Die Kampfkunstschmiede
Die Kampfkunstschmiede | Langenhagen | am 29.11.2019 | 26 mal gelesen

Langenhagen: Die Kampfkunstschmiede | Gleich zu Beginn wollen wir mit einem Klischee aufräumen: Es geht nicht darum einen Rentner zu einem Krieger auszubilden. Es geht darum unsere Kursteilnehmer wehrhafter zu machen. Wer nicht in eine Opferrolle fällt, hat das Risiko eines Übergriffes schon um ein Vielfaches verringert. In unserem Workshop wird das Rüstzeug vermittelt um Gefahrensituationen frühzeitig zu erkennen und sich dieser entziehen zu...