Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rentiere

Beiträge zum Thema Rentiere

Kultur
14 Bilder

Kurz nach Bochum

Kurz nach Bochum Gerade noch auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund. Jetzt noch ein kurzer Abstecher nach Bochum. Schaufensterbummel in der Nachbarstadt. Bermuda3Eck ist noch gut besucht. Zurück in Hagen noch auf einen Glühwein in die Kulisse.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 31.12.19
  • 4
Freizeit
54 Bilder

Unser Abenteuer "Nordkap" in 2015

Den Traum, einmal am Nordkap gewesen zu sein, erfüllten wir uns im Juni 2015. Es war eine "lebenslustige Reise"mit einer hervorragenden Reiseleiterin, Frau Iris Büttner, die perfekt finnisch, schwedisch und norwegisch spricht. Wir wollten uns eine lange Bus- oder Schiffsanreise sparen und wählten deshalb die Flugroute Frankfurt-Helsinki, Helsinki-Rovaniemi und fanden diese Anreise sehr entspannend. Die Reiseroute ging von Rovaniemi über die Grenze durch Schweden bis Kiruna und dann weiter bis...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 21.04.16
  • 2
Kultur

In der Nacht vor dem Christfest ................

"A Visit from St. Nicholas " Gedicht von Clement Clarke Moore 1947 veröffentlichte Erich Kästner eine deutsche Übersetzung Als der Nikolaus kam In der Nacht vor dem Christfest, da regte im Haus sich niemand und nichts, nicht mal eine Maus. Die Strümpfe, die hingen paarweis am Kamin und warteten drauf, daß Sankt Niklas erschien. Die Kinder lagen gekuschelt im Bett und träumten vom Apfel- und Nüsseballett. Die Mutter schlief tief, und auch ich schlief brav, wie die Murmeltiere im Winterschlaf,...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 23.12.14
  • 11
  • 13
Freizeit
Eingeschneiter Spielplatz in Kiruna (1)
30 Bilder

Lappland – Erlebnisse in Kiruna und Jukkasjärvi

Direkt nach unserem Aufenthalt in Stockholm, haben mein Bruder und ich Ende März / Anfang April den Winter im schwedischen Teil Lapplands nachgeholt. Hier erzähle ich von unseren fünf Tagen in Kiruna und Jukkasjärvi. Per Inlandsflug am Samstag von Stockholm nach Kiruna, beginnt unser Abenteuer in Lappland nach dem kostenlosen Bustransfer ins Zentrum mit einem Stadtbummel. Meterhohe Schneedecken weit über Zaunhöhe verpassen den farbigen Holzhäusern in Kiruna einen Puderzucker-Anstrich. Manche...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 14.06.14
  • 1
Natur
38 Bilder

Erlebnisreise Skandinavien und Nordkap: Nordland, Troms, Finnmark

Wir befanden uns auf Andoy, der nördlichchst gelegenen Insel Versterålens und entschieden uns für eine Route über die mit Brücken verbundenen Inseln Versterålens, also wieder ein großes Stück in einem Bogen zurück, dann auf die E06. Die Gegend ist sehr eindrucksvoll, teilweise weitläufig, dann wieder gebirgig. Was für ein Unterschied zu Vorgestern! Hier konnten wir die größte Vogelvielfalt unserer Reise beobachten. Neben Möwen beobachteten wir Kolonien von Krähenscharben auf Klippen,...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 09.06.12
  • 3
Freizeit

Eine bohrende Frage: Gibt es wirklich einen Weihnachtsmann ?

Hier eine etwas lustige Erklärung dazu: Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier (rangifer tarandus) kann fliegen. ABER es gibt mehr als 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei haupsächlich Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat. Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. ABER da der Weihnachtsmann...

  • Hessen
  • Lahnau
  • 18.12.08
  • 4
Freizeit
Der Weihnachtsmann!
2 Bilder

Weihnachtsspezial (Teil 1) - Der Weihnachtsmann physikalisch betrachtet

Alle Jahre wieder… Natürlich feiern wir auch dieses Jahr Weihnachten. Es ist ein besonderes Fest! Deswegen habe ich mich dazu entschlossen an jedem Adventswochenende ein Weihnachtsspezial zu veröffentlichen. Jedes Jahr erzählen die Eltern ihren Kindern etwas über den Weihnachtsmann. Die Kinder glauben natürlich alles, vieles wird ihnen auch durch die amerikanischen Weihnachtsfilme vorgegaukelt. Aber rein physikalisch betrachtet: Ist die Existenz des Weihnachtmannes zu widerlegen? 1.Ich habe...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 30.11.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.