Rente + Rentner

6 Bilder

Pflegeheim kündigt Heimplatz 17

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 16.05.2020 | 470 mal gelesen

Sozialamt zahlt nicht ... und wenn das Sozialamt nicht zahlt, kann ich auch nichts bezahlen. Was geschah: Vor einem Jahr hatte meine Mama einen Schlaganfall. Davor war sie immer modisch gekleidet und achtete auf ihr Äußeres. Sie pflegte ihren Lebensgefährten, der Demenz hat und mit dem sie schon 25 Jahre zusammenlebte. Das war anscheinend zu viel. Dass sie rauchte, war sicher auch ein Grund. Aber haben wir nicht alle...

22 Bilder

Geht so Politik ? 9

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 11.02.2020 | 1086 mal gelesen

POLITUK : Unsere Bundeskanzlerin ist schon in Aufbruchsstimmung und treibt sich bereits in der ganzen Welt herum. Die CDU Vorsitzende sucht sich für die letzten Tage ihrer Amtszeit schon das nächste Fettnäpfchen aus in das sie treten kann. Die Führung der SPD steht nun oft mit ihrer Meinung alleine da, und die Doppelspitze hat auch so ihre „Eheprobleme“. Frau Baerbock lässt Kinder im Kongo mit bloßen Händen nach...

1 Bild

Kann die Politik stolz auf die Versorgung Ihrer älteren Bevölkerung sein? 9

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 15.11.2019 | 270 mal gelesen

GRUNDRENTE  : Viele Politiker meinen mit der Einführung einer Grundrente ist alles wieder in Ordnung. Aber können sich die Politiker wirklich damit zufrieden geben? Selbst wenn man seine 35 Jahre gearbeitet hat ist es noch nicht sichergestellt das man im Alter mit seiner Rente über die Runden kommt. Hat man z.B. eine Rente von 1251 Euro pro Monat, bekommt man die Grundrente nur mit einem Abschlag. Liegt die...

1 Bild

Leergut 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 27.05.2019 | 18 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Treffpunkt Tafel 2

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Wismar | am 10.03.2017 | 91 mal gelesen

Wismar: Wismarer Tafel | Programmtipp aktuell die nordreportage: Treffpunkt Tafel Frau Müller und ihre Freiwilligen Sendetermin: Montag, 20. März 2017 I 18.15 Uhr | NDR Fernsehen Die Kundschaft der Tafel in Wismar hat sich in den letzten vier Jahren verdoppelt. Immer mehr arme Rentner sind auf sie angewiesen. 40 Ehrenamtliche sorgen jeden Tag mit ihrem Einsatz dafür, dass jeder Bedürftige versorgt werden kann. Die logistische...

1 Bild

In Sachsen-Anhalt haben Senioren mehr von der Rente - Wirklich??? 10

Erster Geschichtenerzähler
Erster Geschichtenerzähler | Magdeburg | am 24.05.2016 | 141 mal gelesen

Magdeburg: Alter Markt | Das Naumburger Tageblatt berichtet heute in Regionales zur Altersversorgung: In Sachsen-Anhalt haben Senioren mehr von der Rente Den Spruch "Traue keiner Statistik ..." kann wohl jeder vollenden. Aber was sagt uns dieser Beitrag? Das es in Sachsen-Anhalt den Rentnern besser geht als dem Bundesdurchschnitt? Was soll mit den Zahlen bewiesen werden? Das hier alle Reich und Glücklich sind? Warum weden hier nicht zumindest...

1 Bild

3*Schutzengel-Tag --- NUR 50 Prozent der Alten in Arbeit

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 02.10.2015 | 64 mal gelesen

...vertretbar --- Rentenversicherer geben Einschätzung, ob weitere Anhebung der Regelaltersgrenze unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und sozialen Situation älterer Arbeitnehmer vertretbar ist. --- Deutsche Rentenversicherung Bund berichtet, siehe Jahresbericht 2014, gerade erschienen....

Aus dem Leben eines Pensionärs

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 11.10.2012 | 165 mal gelesen

Vor ein paar Jahren hat mich meine ehemalige Behörde zunächst in den vorläufigen, dann in den endgültigen Vorruhestand geschickt. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Ich habe zwar seitdem weniger Geld, aber meine Lebensqualität ist gestiegen, denn ich habe Zeit, meinen Interessen, wie zum Beispiel wandern und radeln, nachzugehen. Ich werde (nach einer längeren Pause, die ich eingelegt habe) hier in unregelmäßigen...

1 Bild

Zusatzrente nach 40 Jahren 2

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 11.09.2012 | 470 mal gelesen

Ein Zubrot, eine Zusatzrente ist immer gut ! - Als ich Ursula von der Leyen im Fernsehen gesehen habe und die bisherige Berichterstattung verfolgt habe, sind mir ganz andere Gedanken gekommen: - welche Frau / junge Frau kann das leisten 40 Jahre in Vollzeit zu arbeiten und "nebenbei" Kinder erziehen ? Wie alt darf die Frau dann sein ? Die Rente gibt es zur Zeit ab 67. Also müsste die junge Frau spätestens bis 27...

1 Bild

Herbst an der Türkischen Riviera: Ein bisschen Ruhe in Ehren... 2

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 30.10.2011 | 233 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wie McKinsey und Ministerin von der Leyen die Rentner “verjauchen”

Horst Kröger
Horst Kröger | Walsrode | am 05.10.2011 | 240 mal gelesen

Wie McKinsey und Ministerin von der Leyen die Rentner “verjauchen” 5. Oktober 2011 Das Sonntag-Abend-Einschlafprogramm der ARD in 3,8-Millionen€-Gasometer-Kulisse ist mit dem RTL-Talk-Star Günter Jauch nun endgültig vom öffentlich-rechtlichen Politische-Sprechblasen-Wettbewerb zum kommerziellen Politik-Verkaufs-Kanal mutiert. Letzte Woche sang der Promoter das Schlaflied zusammen mit unser aller „Mutti“, ehemals Kohl...

1 Bild

Hausabriss***Witwe bei TASCHENGELD im Altenheim

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 15.09.2011 | 489 mal gelesen

....NACH Kriegsende baute junger Mann ein Haus an sein `mütterliches´ Haus. Das rd. 1.000 qm ECKgrundstück in guter Wohnlage gehört(e) städtischer Baugesellschaft.-------In den nächsten Jahren ...HIN-und-HER-VERKÄUFE... zwischen städtischen DUISBURGER Baugesellschaften, wie GEBAG & Co.-------HEUTE im Jahr 2011 entsteht nach ABRISS der (beiden) HÄUSLE auf und ums Areal, ein NEUBAUGEBIET.-------Doch, wo ist die ABLÖSE, die...

Ex-CDU-Mitglied gründet Rentner-Partei 1

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Wismar | am 12.03.2011 | 1221 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Wismar: Mit der CDU hat Peter Wolff, seit vielen Jahren Mitglied des Grevesmühlener Ortsverbandes, längst abgeschlossen. ?Die haben meine Kündigung, zum 1. April ist Schluss?, sagt der 64-Jährige. Politisch zur Ruhe setzen will er sich aber nicht.Ebenfalls am 1. April tritt er in die Rentner-Partei Deutschland ein und will die erste Bezirksgruppe in...

Ex-CDU-Mitglied gründet Rentner-Partei - Peter Wolff aus Grevesmühlen erhebt Vorwürfe gegen den Ortsverband der Christdemokraten. 1

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Grevesmühlen | am 12.03.2011 | 835 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Grevesmühlen: Mit der CDU hat Peter Wolff, seit vielen Jahren Mitglied des Grevesmühlener Ortsverbandes, längst abgeschlossen. ?Die haben meine Kündigung, zum 1. April ist Schluss?, sagt der 64-Jährige. Politisch zur Ruhe setzen will er sich aber nicht. Ebenfalls am 1. April tritt er in die Rentner-Partei Deutschland ein und will dann die erste...

Neues Modell: Rentenversicherung - Bereits erprobt!!!!!!!

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 14.02.2011 | 322 mal gelesen

Beim Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft wird monatlich eine Gehaltsabrechnung erstellt. U.a. wird der Rentenversicherungsbeitrag einbehalten. ----- Arbeiternehmer, die mehr als 25 Jahre in die Rentenversicherung einzahlen, haben dann fast die spätere Rentenhöhe erreicht. Bei weiterer Einzahlung des `normalen 20%-igen Beitrages, erhöht sich der Rentenbetrag nur noch um 2 bis 3 EUR. ----- Obgleich durch lfd. Abzüge monatlich...

Rente mit 67 ? 4

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | am 14.11.2010 | 402 mal gelesen

Barsinghausen: Tilgner | Dies ist eine politisch unsinninge Diskusion, die zu nichts führt. Hier wollen sich nur einige dumme Politiker wichtig machen und profilieren mit unsinnigem Geschwätz. Die Rentner, die jetzt in Rente sind, davon haben 97 % zwischen 47 - 49 Jahre gearbeitet und auch in dieser Zeit Rentenbeiträge geleistet. Diese Berechnung ist in der Rentenformel festgelegt. Sie muß nur festgeschrieben werden, d.h. auch alle in Zukunft...

Rentenalter anheben - Rente erst mit 70! Rentenzeit verkürzen - Arbeitszeit verlängern - nur so kommen wir aus den Schulden 11

Christian Koch
Christian Koch | Willich | am 11.08.2010 | 600 mal gelesen

Wenn man sich die Geburtenrate in Deutschland ansieht, gibt es wohl nur eine Lösung. Man muss die Rentenzeit verkürzen und die Arbeitszeit verlängern. Deswegen ist es sehr wahrscheinlich, dass wir in den nächsten Jahren das Rentenalter weiter anheben werden. Nur so kommen wir aus den Schulden. Das Institut der deutschen Wirtschaft fordert eine Rente erst mit 70. Ich denke, das ist realistisch. Wir müssen uns alle auf...

Altersvorsorge hat für junge Anleger Priorität

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 01.07.2010 | 101 mal gelesen

Das Thema Vorsorge steht bei jungen Anlegern in Deutschland hoch im Kurs. wid Frankfurt/Main - Das Thema Vorsorge steht bei jungen Anlegern in Deutschland hoch im Kurs. So halten es 80 Prozent der 20- bis 29-Jährigen nach einer Forsa-Erhebung im Auftrag der Union Investment für notwendig, für das Alter selbst vorzusorgen. Damit misst diese Altersgruppe der privaten Altersvorsorge eine noch höhere Bedeutung bei als...

6 Bilder

Ein schönes Alter ist des Lebens Krone... 1

Doris Seifert
Doris Seifert | Naumburg (Saale) | am 01.06.2010 | 514 mal gelesen

Naumburg: AlexA Seniorenhaus | ...dies durfte ich gestern Nachmittag im Kreise von circa 30 Senioren erfahren. Der Bund der Ruheständler, Rentner und Hinterbliebenen in Naumburg hatte mich um 14.00 Uhr eingeladen, um in einer kleinen Ausstellung meine Bilder zu zeigen. Gern nahm ich diese Einladung an. In kurzen Worten erzählte ich einiges über mein Leben und warum ich wieder zur Malerei kam. Wie ich finde, ist es sehr wertvoll im Alter ein Hobby zu...

1 Bild

Generation 50+ neues Internetportal seniorenfreundlich 3

Heinz Fleissner
Heinz Fleissner | Augsburg | am 04.06.2008 | 551 mal gelesen

die Initiative seniorenfreundliches Augsburg (www.initiative-seniorenfreundliches-augsburg.de) hat sich dem Portal 50plus-live angeschlossen, das vom Bundesverband der Leistungsgemeinschaften im Bau Handwerk (BVLG e.V.) geschaltetet wurde. Aus Augsburg sind in diesem Verband unter der Handwerkerkooperation rufdenprofi.de die 8 Firmen Sanitär- und Heizungstechnik Steinemann, Raumaustattung Kürzinger, Bedachungen...