Renft

1 Bild

Die alte Paltrockmühle in Sagard auf Rügen 2

Thomas Wendt
Thomas Wendt | Fahrenzhausen | am 02.03.2017 | 759 mal gelesen

Noch heute zieht die Paltrockmühle in Sagard auf Rügen die Blicke der Urlauber, aber auch der Einheimischen auf sich. Als beliebtes Fotomotiv steht sie idyllisch auf den Weiherberg und eröffnet eine wunderschöne Aussicht auf Sagard und den Großen Jasmunder Bodden. Im Jahre 1850 ursprünglich als Bockwindmühle errichtet, erfuhr sie 1900 den Umbau als Paltrockmühle. Der Name der Mühle soll aufgrund der Ähnlichkeit des...

1 Bild

Das Tor das in den Frühling führt... 10

Rita Schwarze
Rita Schwarze | Erfurt | am 16.03.2016 | 108 mal gelesen

Angelehnt - sinngemäß - an RENFT. Zu DDR Zeiten lange verboten, heute immer noch da... und über all die Jahre von mir geliebt. Ermutigung (Text: Kurt Demmler, Musik: Thomas Schoppe) Manchmal fällt auf uns der Frost Und macht uns hart Und dann kommt es darauf an Daß das Blut, das in uns fließt Seine Wärme halten kann Wenn sich´s eiskalt um uns schließt Manchmal fällt auf uns der Frost Und macht uns...

1 Bild

Die Gruppe Renft in Bad Kösen und nur wenige gehen hin. 3

uwe Zeidler
uwe Zeidler | Bad Kösen | am 25.05.2011 | 236 mal gelesen

Man sagt ja was nichts kostet ist nichts wert, der Eintritt auf die Radinsel kostete 18 € , da war jeder Cent gut angelegt. Man merkte schon beim Stimmen der Instrumente das da Profis am Werk sind. Zu DDR Zeiten mußte man eine ordentliche musikaliche Ausbildung nachweisen, um offiziel auftreten zu können. Ausgerechnet Bad Kösen hat immer mit dem Slogen geworben, " Die Kurstadt mit Kultur ", und wenn Kultur in Bad Kösen ist...