Rendezvous im Stadtpark

6 Bilder

Als Stargast kam Stephan Weil zum Rendezvouz im Stadtpark

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 28.07.2019 | 48 mal gelesen

Hannover: Zoo | Das Rendezvous der Neuen Presse im Stadtpark bot heute Vormittag bzw. Mittag (28. Juli) wieder ein vielfältiges Programm: farbenprächtige Kostüme, Schlager und - Ministerpräsident Stephan Weil. Als Stadtreporter war ich dabei: Zum Bericht und weiteren Bildern bitte hier klicken Aber für myHeimat sind auch ein paar Bilder abgefallen.

6 Bilder

Zum Rendezvous kam diesmal der Kultusminister

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 15.07.2018 | 40 mal gelesen

Hannover: Zoo | Immer wieder Sonntags: Während der großen Ferien in Niedersachsen geht es im hannoverschen Stadtpark hoch her. Jeden Sonntag lädt dann die Neue Presse zum „Rendezvous“ in den großen Garten hinter der Stadthalle. Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne war heute (15. Juli) politischer Talk-Gast, ließ sich von Moderator Christoph Dannowski zur Schulpolitik befragen. Doch Dannowski hatte auch persönliche Fragen:...

10 Bilder

Rendezvous im Stadtpark: Michael Thürnau hatte die Lacher auf seiner Seite

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 08.07.2018 | 53 mal gelesen

Hannover: Zoo | Nach dem Auftritt gab es Autogrammkarten. Zuvor brachte Michael Thürnau aber mit launigen Kommentaren sein Publikum zum Lachen. Der „Bingo-Bär“ war Stargast beim heutigen „Rendezvous im Stadtpark“ (8. Juli). Zusammen mit dem Sponsor „Diakovere“ war von der hannoverschen Neuen Presse wieder ein buntes Programm für den Sonntagmittag zusammengestellt worden. Moderator Christoph Dannowski hatte eine Reihe von Gästen aus Politik,...

111 Bilder

MALERGEBNISSE DER KLEINEN KÜNSTLER/INNEN

Michael Hoyer
Michael Hoyer | Laatzen | am 12.04.2018 | 44 mal gelesen

Das ist ein Teil der Kinder Malaktionen/Wettbewerbe

78 Bilder

hunderthoyer´s Collagen

Michael Hoyer
Michael Hoyer | Laatzen | am 24.03.2018 | 49 mal gelesen

Ich finde Collagen Interessant

9 Bilder

Cream Flow begeistert im Stadtpark

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Zoo | am 31.07.2016 | 47 mal gelesen

Hannover: Stadtpark Hannover | Bereits am Sonntag den 17. Juli trat die Gruppe „Cream Flow“ beim Rendezvous im Stadtpark der „Neuen Presse“ (NP) auf und umrahmte das dreistündige Bühnenprogramm. Dabei präsentierten sie in eigenen Arrangements Pop-, Swing- und Soulklassiker u. A. von Nat King Cole, Frank Sinatra aber auch Michael Jackson. So verbreiteten sie immer wieder gute Laune und ließen den gelegentlichen Regen schnell vergessen. Cream Flow im...

15 Bilder

hunderthoyers Kindermalwettbewerb im Stadtpark Hannover

Michael Hoyer
Michael Hoyer | Laatzen | am 08.07.2016 | 51 mal gelesen

Hoyer malt seit 7 Jahren im Stadtpark Hannover mit Kindern. Für viele Kinder ein muss mußte er in diesem Jahr feststellen, es waren Kinder am seiner Malstation die mittlerweile 5,6,8 oder sogar 11 sind. Recherchen ergaben sie kennen den Michael Hoyer schon zwischen 4 und 6 Jahren. Das freut den Künstler genau so wie den kleinen Künstler/innen. Die Obligatorische Glücksbox gibt es immer noch, heißt begehrt denn an 2...

13 Bilder

Mega-Girls und irische Kobolde: Die Eugenesen tanzten im Stadtpark

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 30.06.2016 | 129 mal gelesen

Hannover: Zoo | Grüße aus Mittelfeld an den Rest von Hannover: Beim Rendezvous im Stadtpark der NP am heutigen letzten Juni-Tag wirbelten grüne irische Kobolde aus unserem Stadtbezirk über die Bühne, tanzten die „Mega-Girls „ zu Musik der 70er Jahre. Mit den beiden Schautanzgruppen war die Mittelfelder Karnevalsgesellschaft Eugenesen Alaaf zu Gast bei dem Ferienfest der hannoverschen Zeitung. Die Damen boten einen sehenswerten Höhepunkt...

3 Bilder

Die „Golden Fifties“ kamen im Stadtpark zurück

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 30.06.2016 | 30 mal gelesen

Hannover: Zoo | Das war Musik, bei denen es viele Zuhörer nicht auf den Plätzen hielt: Neben den Bierzelt-Garnituren und am Rand der Bühne tanzten sie, unabhängig vom Alter, ob Oma oder Enkel. Mit dem Auftritt von „Buddy and the Cruiser“ kamen die „Golden Fifties“ in den Stadtpark Hannover zurück. Rock’n Roll vom Feinsten. Die Band war einer der Höhepunkte des Programms beim heutigen „ NP-Rendezvous im Stadtpark“ (30. Juni), spielte unter...

8 Bilder

hunderthoyer wird 70 und zeigt Euch ganz viele tolle Sachen

Michael Hoyer
Michael Hoyer | Laatzen | am 18.08.2015 | 85 mal gelesen

HUNDERTHOYER WIRD 70 JAHRE ALT – 60 JAHRE KUNST – 10 JAHRE KINDERMALEREI Im Gebäude der DAA Hannover stellt Hoyer zum 3. Mal aus, gezeigt werden große Werke, Kleinkunst, Demowände mit Fotos über Aktionen, Ausstellungen, Kindermalwettbewerbe und Leuten die mir ständig zur Seite standen. Über die 4 Etagen des Ausstellungsgebäudes werden mehrere Themenordner ausgelegt, so kann sich der eine oder andere...

13 Bilder

Auf den letzten Drücker - Zur Rosenblüte im Stadtpark Hannover 9

Katja W.
Katja W. | Hannover-Zoo | am 27.07.2015 | 337 mal gelesen

Hannover: Stadtpark Hannover | Letzten Sonntag hatten wir mit "Angela" und "Rosamunde" ein Rendezvous im Stadtpark. "Tequila" und "Masquerade" waren auch dabei. Und obwohl wir zur diesjährigen Rosenblüte im Stadtpark auf den letzten Drücker kamen, konnten wir diese und andere Sorten noch in ihrer ganzen Pracht bewundern. Die Rose, Königin der Blumen, hat im Stadtpark einen eigenen Garten. Vom Pavillon aus können Sie sich einen ersten Überblick über die...

9 Bilder

Sonntags-Rendezvous im Stadtpark mit Weinkönigin und Innenminster 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 26.07.2015 | 92 mal gelesen

Hannover: Zoo | Gegen Fremdenangst gebe es ein ganz einfaches Mittel, sagt Niedersachsens Innenminster Boris Pistorius. Er rät: "Lernt die ausländischen Nachbarn kennen und es sind keine Fremden mehr." Minister Pistorius war Talkgast beim Sonntags-Rendezvous der Neuen Presse heute Mittag im Stadtpark (26. Juli). Das Gespräch mit Moderator Christopf Dannowski stand - angesichts der politischen Situation nicht verwunderlich - ganz im Zeichen...

26 Bilder

hunderthoyer zeigt Collagen

Michael Hoyer
Michael Hoyer | Laatzen | am 11.05.2015 | 94 mal gelesen

Ja und.....

43 Bilder

HUNDERTHOYERS ROST KLEINKUNST

Michael Hoyer
Michael Hoyer | Laatzen | am 08.05.2015 | 94 mal gelesen

Ein Überblick über meine Kleinkunstgalerie, im übrigen es sind alle Werke käuflich zu erwerben. Eine Ausstellung wird es irgendwann geben.

9 Bilder

LAATZENER FERIENPASS FEIERT DEN 40. HUNDERTHOYER MISCHT MIT

Michael Hoyer
Michael Hoyer | Laatzen | am 06.06.2014 | 136 mal gelesen

Laatzen: JUKA Alt Laatzen | Fans und Kleine Kuenstler&innen es ist wieder soweit ein Jahr ist rum. Ich freue mich auf Euer erscheinen. Diesmal habe ich mir mal etwas ganz anderes für Euch ausgedacht, schaut mal durch diese Seite oder im Internet Ferienpass Laatzen, dort findet Ihr noch viel mehr. Willkommen, ich freue mich auf Euch. Von 6 - 11 Jahre Na ob meine Anna Lena auch wieder dabei ist ? Glaub schon. Wann wird was gemalt, was...

32 Bilder

Rundflug über Hannover 2

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Hannover-Burg | am 04.09.2012 | 250 mal gelesen

Langenhagen: Flughafen | Nachdem ich 2011 beim Rendevouz im Stadtpark der Neuen Presse einen Hubschrauber Rundflug von 15Minuten gewann, war es am 1. September endlich soweit. Zusammen mit Dennis Krause (MyHeimat User aus Springe) nahm ich am Flug über Hannover teil . Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern in den Bildern.

5 Bilder

Dominik Münzer beim Rendezvous im Stadtpark 1

Hans-Jürgen Münzer
Hans-Jürgen Münzer | Hannover-Zoo | am 15.08.2012 | 315 mal gelesen

Hannover: HCC | Am 9. August wurde Dominik Münzer, Finalist der vom ZDF/KiKA produzierten Castingshow "Dein Song", von der "Neuen Presse Hannover" zum "Rendezvous im Stadtpark" eingeladen. Bei herrlichstem Wetter waren an diesem Tag in dem Stadtpark hinter dem Congresszentrum Hannover ca 12.000 Besucher anwesend. Christoph Dannowski von der "Neuen Presse" bat Dominik zu einem Interview auf die Hauptbühne. Dominik berichtete von seinen...

1 Bild

Mit Segway's geht es auf krummen Touren durch den Park

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 02.08.2012 | 219 mal gelesen

Hannover: Zooviertel | Auf krummen Touren durch den Stadtpark: Auf einer abgeperrten Fläche können Besucher ihr Geschick auf einem Segway prüfen, auf einen Parcours um Hindernisse kurven. Die zweirädrigen Elektroroller sind eine der Attraktionen beim Donnerstags-Rendezvous der Neuen Presse (NP) im Stadtpark Hannover. Noch viermal - 9., 16., 23 und am 30 August gibt es die Ferienfete für die ganze Familie hinter der Stadthalle. Während an den...

1 Bild

Der Ferienpass - Laatzen 2012 dabei sind hunderthoyer und 109 Mitmacher

Michael Hoyer
Michael Hoyer | Laatzen | am 04.06.2012 | 343 mal gelesen

folgende Themen sind in meinem Angebot, gemalt wird im Kunstkreishaus Laatzen in Rethen. am 24.7. 2012 Phantasiehäuser am 31.7 freie abstrakte - gegenständliche Malerei am 07.8. wie und wo macht ihr Urlaub am 14.8. wie sieht die Welt in 50 Jahre aus am 21.8 .was wünscht Ihr Euch noch für Laatzen am 28.8. Jeder malt was er möchte Bei Interesse meldet Euch im Rathaus Laatzen. oder unter 0177 6444562

43 Bilder

Rendezvous im Stadtpark 1

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Hannover-Zoo | am 20.07.2011 | 869 mal gelesen

Hannover: Stadtpark am Congress-Centrum | Beim durchstöbern meines Bilderarchivs fand ich noch Bilder vom ersten Rendezvous im Stadtpark der Neuen Presse. Christoph Dannowski empfing auf der Hauptbühne u.a. die Bruchmeister des Hannoverschen Schützenfestes und den Neuzugang Christian Pander von Hannover 96. Wer den Rendezvous im Stadtpark noch besuchen möchte, kann dieses jeden Donnerstag (ab 16Uhr) und Sonntag (ab 11Uhr) in den Sommerferien tuen.

13 Bilder

NP-Rendezvous im Stadtpark Hannover 3

Katja Bohmann
Katja Bohmann | Hannover-Zoo | am 15.07.2010 | 4197 mal gelesen

Hannover: Stadtpark | Das NP-Rendezvous findet in den Sommerferien an jedem Donnerstag ab 16h im Stadtpark/HCC statt. Gerade für die kleinen Gäste wird eine ganze Menge geboten: es gibt einige große Spielwiesen mit verschiedenen Geräten, Bällen, Skiern, Kreiseln, Hüpf-/ u. Kletterburgen, Kinderschminken, Mal-/ u. Bastelaktionen, Musik für Groß und Klein, Tanzdarbietungen, Bobbycar-Rennstrecke, Bungee-Trampolin, Glücksrad und noch vieles mehr! Das...

20 Bilder

Rendezvous im Stadtpark 1

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Lehrte | am 31.07.2009 | 853 mal gelesen

Sommerferienzeit ist auch Rendevouz im Stadtpark Zeit. Wie in jedem Jahr veranstaltet die Neue Presse an den Donnerstagen in den Sommerferien das Rendezvous im Stadtpark. Am Gestrigen Donnerstag folgten 17.000 BesucherInnen der Einladung und genossen bei schönstem Juli Wetter (gegen Abend fing es an zu regnen) das bunte Treiben auf und neben der Bühne. An alles war auch in diesem Jahr gedacht, während Mama und Papa...

1 Bild

Die aus Hannover stammenden Olympia bzw. Paralympics Teilnehmer 1

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Lehrte | am 11.07.2008 | 351 mal gelesen

Schnappschuss

36 Bilder

Rendezvous im Stadtpark

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Lehrte | am 11.07.2008 | 1115 mal gelesen

Heute fand zum erstenmal in diesem Jahr das "Rendezvous im Stadtpark" der Neuen Presse statt. Christoph Dannowski führte wie aus den letzten Jahren schon gewohnt durch das Reichhaltige Bühnenprogramm welches dieses Jahr (durch streichung des "Rendezvous Sonntags") schon um 16 Uhr begann. So begrüßte er neben dem ehem. Oberbürgermeister von Hannover Herbert Schmalstieg auch die Hannoverschen Teilnehmer der Olympischen...