Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Renault

Beiträge zum Thema Renault

Freizeit
7 Bilder

"4 Pferde, 4 Türen, 444.000 Franken !"
Renault 4 CV

Der Renault 4CV - wegen seiner Form und der gelben Farbe seiner ersten Exemplare auch "4 Beine", aber auch "Butterhügel" genannt - symbolisiert die Rückkehr von Frieden und Wohlstand, da er das erste französische Auto ist mit der Nummer vier, wie der damals kursierende Werbeslogan angibt: "4 Pferde, 4 Türen, 444.000 Franken !". Der 4CV war bis 1955 das meistverkaufte Auto in Frankreich. Es war das erste französische Auto , das eine Produktion von einer Million Exemplaren erreichte. Decapotable...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.07.23
  • 7
  • 6
Sport
Ein Teil der 25 Friesen-Kegler/innen gingen online auf Stimmenfang um einen Trikotsatz zu gewinnen. | Foto: Dr. Wolfgang Kubak

Friesen Kegler/innen freuen sich über neue Teamkleidung

Auch in diesem Jahr verschenkt der Renault-Vertragshändler in Deutschland wieder 20 Trikotsätze an Sportvereine aus dem Standortgebieten Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Hessen und Thüringen. Nachdem die Kegler/innen sich online beworben hatten, hieß es auf Stimmenfang zu gehen. Der SV Friesen Frankleben hat sich auch in diesem Jahr bei der Trikotaktion der CarUnion erfolgreich beteiligt. Ziel war es, mit der Kegel-Abteilung unter die ersten 5 zu kommen und so zu den Gewinnern einer...

  • Sachsen-Anhalt
  • Frankleben
  • 14.09.22
Freizeit
7 Bilder

Renault 4 CV (Oldtimer)

Decapotable .....Grand Luxe (Cabrio-Limosine) Hier habe Ich bei Feldtag in Mertingen einen Franzosen Oldtimer aus dem 1952 fotografiert. Von 1941 bis 1961 wurden Insgesamt 1.150.550 - 4 CV gebaut. Davon 4.000 Stück Cabrio-Limosine die Weltweit unterwegs waren. Es hatte 26 PS (15 KW) mit einem 4 Zylinder Heckmotor und 747 ccm Hubraum. Hinweis:  Am Sonntag, 1.9.2019 von 9 - 16 Uhr Pöttmesser Marktplatz 22. Pöttmesser Oldtimer-Treffen mit Teilemarkt für alle klassischen Fahrzeuge Autos,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.08.19
  • 7
  • 22
Kultur
16 Bilder

Düsseldorf Altstadt

Düsseldorf Altstadt Partystimmung beim Frankreichfest an der Rheinuferpromenade. Essen und Trinken wie Gott in Frankreich. Spezialitäten des Landes. Austern und Schnecken lasse ich aus. Eine französische Sängerin mit einer phantastischen Stimme. Da bleibt man doch gerne stehen und hört zu. Erinnert mich an den Urlaub am Mittelmeer. Dann diese wunderbaren alten französischen Autos. Renault, Citroen, Peugeot. Den Rheinufertunnel schaue ich mir nur von oben an. Eine lange Schlange steht an, um die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 20.05.19
  • 2
  • 5
Ratgeber
"Driving tomorrow" - IAA Nutzfahrzeuge 20. bis 27. September 2019: ALLE(!) Hersteller von Lkw bieten jetzt Abbiege-Assistenten zum besseren Schutz der Radfahrenden an .... Impressionen mit Schwerpunkt "Schutz von Radfahrenden"
52 Bilder

IAA-Impressionen "oben ohne": Abbiegeassistenten jetzt von ALLEN Lkw-Herstellern, aber ...

Es wird, aber in Langenhagen (und anderswo) ... Abbiegeassistenten ja, aber: VIEL ZU WENIG in Langenhagen , und auch woanders ... ALLE Lkw-Hersteller bieten auf der IAA Nutzfahrzeuge die Abbiegeassistenten für ihre Lkw sowie an, aber .. Tja, aber die Lkw-Betreiber fahren immer noch "oben ohne", also ohne die Abbiegeassistenten im Fahrerhaus herum: SO tun sie nicht das, was sie für den Schutz der Radfahrenden vor Unfällen mit rechtsabbiegenden Lkw tun könnten. Hinweis: Auch für viele der bereits...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 24.09.18
Freizeit
– Mit der Voiturette begann vor 120 Jahren die Erfolgsgeschichte von Renault. | Foto: © Renault / TRDmobil
4 Bilder

Jubiläum: Renault wird dieses Jahr 120

(TRD/MID) – Die Erfolgsgeschichte begann in einem Holzschuppen. In dem schraubte Louis Renault anno 1898 sein erstes Auto zusammen. Auf den Spuren des später als Typ A oder Voiturette bekannten Prototyps entstanden in den folgenden 120 Jahren eine global agierende Marke und eine Vielzahl richtungweisender Fahrzeuge. Schon die Voiturette überzeugte mit Innovationen: Sie verfügte über ein 3-Gang-Getriebe mit Direktantrieb, das als erster „Antrieb ohne Ketten“ nach wie vor einen Ehrenplatz in der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 09.01.18
  • 2
Freizeit

DSDS 2013: Autonärrin Lisa Wohlgemuth ist in den Top 9

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2013 stehen nun die Top 9-Kandidaten fest. Unter ihnen ist die 21-jährige Lisa Wohlgemuth aus Neundorf im Erzgebirge, die die meisten Stimmen beim Zuschauer-Voting bekam und somit in der Live-Show am Samstag auftreten durfte. Lisa überzeugte schon im Casting von DSDS mit ihrer frischen und natürlichen Art. Weitere Informationen zu Lisa Wohlgemuth findet ihr in diesem Kurzportrait. Lisa Wohlgemuth ist am 11. März 1992 in Annaberg-Buchholz geboren und macht...

  • Thüringen
  • Neundorf
  • 18.03.13
Freizeit
56 Bilder

Das 1. Hessencup-Oldtimertraktor-Langstreckenrennen in Dannenrod

Im Homberger Stadtteil Dannenrod im Ohmtal fand vom 13. bis 15. Juli 2012 das 1. Hessencup-Oldtimer-Langstreckenrennen statt. An zwei Renntagen kämpften sich die alten Traktoren durch den vom Regen aufgeweichten tiefen Boden. Am Samstag wurde das Rennen gegen 16 Uhr abgebrochen, weil ein Wolkenbruch die Strecke dermaßen aufgeweicht hatte, dass die Rennleitung sich zu diesem Schritt gezwungen sah. Schließlich ist die Sicherheit der Fahrer oberstes Gebot. Am Sonntag ging es dann weiter auf etwas...

  • Hessen
  • Homberg (Ohm)
  • 15.07.12
  • 11
Kultur

12. Februar: Den heutigen Geburtstagskindern alle guten Wünsche

Die heutigen Geburtstagskinder sind auch : Louis Renault geboren im Jahr 1877. Er war ein französischer Ingenieur und Mitgründer des Automobilherstellers „Renault“ (1898), in dem er bis zu seinem Tod sowohl als Leiter als auch als Techniker und Konstrukteur tätig war. Charles Darwin geboren im Jahr 1809. Er war einer der bedeutendsten Naturwissenschaftler mit0 wesentlichen Beiträgen zur Evolutionstheorie. Abraham Lincoln, geboren im jahr 1809. Er war ein US-amerikanischer Politiker der...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 11.02.12
  • 5
Freizeit
Das Cremeschnittchen
2 Bilder

Oldtimer des Monats aus dem Ebsdorfergrund

(von Uwe Becker, hr4) Er wird wegen seiner typischen Farbgebung liebevoll „Cremeschnittchen“ genannt und ist ein echter Hingucker: der Renault 4CV. Die hr4-Autoredaktion hat in Februar das 1953 gebaute Auto von Kurt und Luise Büttner aus dem Ebsdorfergrund zum „hr4-Oldtimer des Monats“ gewählt. Die Büttners aus Ebsdorf haben ein kleines Auto, mit den wahnsinnigen 19 PS so richtig ins Herz geschlossen. „Wir haben ihn vor drei Jahren gesehen und direkt gekauft“ erinnert sich Oldiefan Kurt...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 09.02.12
  • 1
Ratgeber

Renault und E10 - Diese Modelle dürfen kein E10 tanken!

Nicht jeder Renault kann E10 tanken. Der Automobilhersteller aus Frankreich stuft generell Benziner-Modelle ab Baujahr 1997 als unbedenklich ein, sofern sie die Abgasnorm Euro2 erfüllen und sofern nach Auslieferung vom Werk nicht mehr am Motor herumgeschraubt wurde. Ausnahmen bestätigen die Regel. In diesem Fall sind mehrere Modelle der Baujahre 2000 bis 2002 nicht für E10 geeignet. Davon betroffen sind alle Renault 19, sowie einzelne Modelle der Baureihen Renault Avantime, Renault Espace 4,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.03.11
Freizeit

Morgen ist es endlich soweit...

und ich kann nach zwei Jahren und vier Monaten Führerscheinbesitz mein erstes eigenes Auto holen, jippi. Nach vielen Besuchen in diversen Autohäusern habe ich mich für einen blauen Renault Clio entschieden. Auch wenn der Autoverkäufer es mir nicht wirklich rausgeben wollte, da er immer davon sprach das ist ein Jungsauto. Können Frauen nicht auch etwas sportlichere ausgestattete Autos fahren? Kann man doch fast als Diskriminierung sehen :-).

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Bibra
  • 12.04.10
  • 3
Wetter
Vorher ... Nachher | Foto: (c) Rahmen: Gerd Altmann / www.pixelio.de - Foto: Klaus Dieter Hotzenplotz / SDS Marburg
3 Bilder

Vorher ... Nachher

21.11.2008 Vorher ... Nachher Vor einigen Jahren hielt ich am unteren Steinweg in Marburg an der Lahn einen schicken schwarzen Oldtimer fotografisch fest (Bild 2). Später habe ich dann den Oldtimer mittels Bildbearbeitung und Fotomontage in eine neue Umgebung gesetzt und dem Bild den Titel "Ein himmlisches Vergnügen..." gegeben. Das Bild "Ein himmlisches Vergnügen..." hatte ich bereits am 03.11.2008 in myHeimat vorgestellt. http://www.myheimat.de/marburg/beitrag/58398/ein-h... .

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.11.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.