Rektorin

1 Bild

Neue Schulleitung an der Eichenwaldschule in Neusäß

Grußwort der Rektorin Jutta Gasteiger zum Schuljahr 2013/2014 Als neue Schulleiterin der Eichenwaldschulen in Neusäß begrüße ich Sie alle sehr herzlich und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jutta Gasteiger. Ich bin 60 Jahre alt und wohne in Stadtbergen. Schulleitung ist für mich nichts Neues. Ich komme von der Grund- und Mittelschule Großaitingen, die ich vier Jahre als Rektorin geleitet und zur Schule mit dem...

2 Bilder

Ehrung für Franziska Ostner

Helmut Glatz
Helmut Glatz | Landsberg am Lech | am 30.08.2012 | 386 mal gelesen

Franziska Ostner ist vielen Menschen bekannt als langjährige Rektorin der Issinger Schule oder auch als kompetente Führerin durch die Thaininger und Vilgertshofener Kirchen. Wenige werden allerdings wissen, dass sie auch eine aktive Mundartforscherin und Autorin ist. Besonders der vom Aussterben bedrohte heimische Lechrainer Dialekt liegt ihr am Herzen. Nun wurde ihr eine besondere Ehrung zuteil: Sie erhielt von der...

2 Bilder

Wir leuchten wie die Sterne 1

Michaela Rogg
Michaela Rogg | Gersthofen | am 13.12.2010 | 451 mal gelesen

Bürgerreporterin Michaela Rogg: Jetzt beginnt die dunkle Jahreszeit und dabei schnellt die Unfallrate von Kindern drastisch nach oben. Bei Erstklässlern ist die Gefahr besonders groß. Sie sind erstmals allein unterwegs im Straßenverkehr, aber noch unerfahren und vor allem leicht zu übersehen. Die Sicherheit der Kinder liegt uns sehr am Herzen, deshalb haben die Schulbusbegleiterin Janetta Dinkina und die Rektorin der...

1 Bild

Helene Haas leitet zwei Grundschulen 1

Rathaus Pfaffenhofen
Rathaus Pfaffenhofen | Pfaffenhofen | am 29.11.2007 | 1441 mal gelesen

Helene Haas, die Rektorin der Theresia-Gerhardinger-Schule, hat in diesem Schuljahr eine „Doppelrolle“: Nachdem der bisherige Leiter der Joseph-Maria-Lutz-Schule, Rudi Zurth, früher als erwartet in Pension gegangen ist, leitet Helene Haas jetzt für ein Jahr beide Schulen. Das gab Bürgermeister Hans Prechter in der letzten Stadtratssitzung bekannt.