Rekordversuch

7 Bilder

Hanomag Diesel- Weltrekordauto anno 1939 7

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 21.07.2017 | 147 mal gelesen

Heute morgen lese ich mit ein wenig Verwunderung in der HAZ den Artikel " Der Hanomag - Rekordwagen kommt wieder auf Touren ". Ja, es war ein Diesel mit damaligen beachtenswertem Geschwindigkeitsrekord eines Dieselaggregates mit 165 Kilometer pro Stunde. Im Jahre 2014 habe ich bereits das noch unfertige Modell auf der " Techno Classica Essen " gesehen und unten sind die hierzu gemachten Bilder. Ich kann den Hanomag...

1 Bild

Am 20.5.2017 soll es ein Million Nistkasten in Finnland geben ... 9

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 17.02.2017 | 111 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Jäkälätie, Tapanila | Schnappschuss

16 Bilder

Gelungener Rekordversuch bei Möbel Höffner

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Rösrath | am 26.11.2016 | 78 mal gelesen

Rösrath: Möbel Höffner | Am Donnerstag, den 24.November hatte ich mir extra frei genommen, denn der Tag sollte in die Geschichte der Weltrekorde eingehen und ich durfte dabei sein. Das Möbelhaus Höffner welches bereits den Matrazen Domino Rekord hält, hatte zur "Bergischen Kaffeetafel" eingeladen und diese sollte die längste ihrer Art werden. Ein entspannendes Programm begleitete den Rekordversuch und so hörten die vielen Kaffeetafelgäste,...

3 Bilder

"Large Formation Sequential”: Breitscheider Skydiver visieren neuen Rekord über Tschechien an

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 04.08.2016 | 20 mal gelesen

Die deutsche Skydive-Elite wendet sich neuen Rekordzielen zu. Ein (relativ großes) Häuflein handverlesener Springer tritt an, am Himmel über Tschechien ihre eigene, daselbst im September vergangenen Jahres erzielte Weltbestleitung zu brechen. Und zwei Breitscheider Luftsportler sind (wieder) mit von der Partie: Eric Postlack und Uwe Haagen. Die beiden, alten erfahrenen Hasen in ihrem Metier, hatten bereits 2015 Anteil am...

„Schlag den Raab“ mit neuem Rekordversuch?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 28.03.2014 | 154 mal gelesen

Am Samstag versuchen wieder fünf mutige Kandidaten Stefan Raab in verschiedenen Aufgaben zu besiegen. „Schlag den Raab“ wird dann wieder auf Prosieben ausgestrahlt. Der bekannte Entertainer hat so einiges auf dem Kasten und verlor bisher nur vierzehn von fünfundvierzig Sendungen. Und nun wollen die Fans der „Action-Show“ es genau wissen: Gelingt Stefan Raab ein neuer Rekord? Stefan Raab ist wohl der Entertainer mit den...

5 Bilder

Rekordversuch des JJVB

Tobias Bruckmeier
Tobias Bruckmeier | Nördlingen | am 03.02.2013 | 1093 mal gelesen

Die Ju-Jutsu Abteilung nimmt am Rekordversuch des JJVB teil und steuert insgesamt 728 Kombinationen bei. Zu der Aktion waren alle JJ Vereine innerhalb Bayerns aufgerufen worden. Es gilt mit allen teilnehmenden Vereinen innerhalb einer Stunde mehr als die 3366 Kombinationen an der German Open 2012 in Hanau zu schaffen. Ob der Rekordversuch erfolgreich war, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Für Nördlingen waren zehn...

2 Bilder

Hessentagsradio 2011: Ukulelen-Rekordversuch auf dem Hessentag in Oberursel

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Oberursel | am 16.06.2011 | 702 mal gelesen

Oberursel (Taunus): Musikhaus-Taunus-Stage | Hessentagsradio 2011: Ukulelen-Rekordversuch auf dem Hessentag 2011 Auf dem Höhepunkt des Hessentags 2011 wagt sich das Musikhaus Taunus an ein besonderes musikalisches Projekt heran: Das Aufstellen des deutschen Rekords mit der größten Zahl von Ukulele-Spielern, die gemeinsam, am gleichen Ort und zur gleichen Zeit das beliebte viersaitige gitarrenähnliche Zupfinstrument spielen. Die Macher des Hessentagradios 2011...

1 Bild

Ostergrüße in alle Welt - von der Donau 3

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 24.04.2011 | 303 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Modelleisenbahn-Sponsorenzug fährt endlich zum Rekordversuch

Dietmar Fenske
Dietmar Fenske | Neustadt am Rübenberge | am 18.10.2010 | 732 mal gelesen

Neustadt: Modelleisenbahnclub | Der Modelleisenbahnclub Neustadt konnte durch die Unterstützung der vielen Teilnehmer einen Traum wahr werden lassen. Mit bereits mehr als 230 Wagons und 18 Lokomotiven, die mit unterschiedlichen Logos aus dem regionalen Bereich der Gesellschaft bedruckt sind, ist es dem MEC gelungen, ein über seine Erwartungen beeindruckendes und einmaliges Projekt zu verwirklichen. Alle Beteiligten können darauf gemeinsam sehr stolz sein....

1 Bild

Wortrekord, oder so .... 14

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 28.09.2010 | 976 mal gelesen

Ideenschmied Wer macht mit? Bitte auch weiterleiten! Eine Sammlung deutscher Wörter - Wortschöpfungen - Wortpaare im Reim und oft scheinbar ohne Bezug zueinander. Ich habe schon mal einen Grundstock gelegt - wer Lust hat mitzumachen, der deponiert seine Beiträge auf meiner Internetseite www.textparadies.npage.de im Gästebuch - einfach so. Oder auch hier als Kommentar. Sie werden von mir geordnet und im...

13 Bilder

Rekordversuch im Massengrillen 3

Michael Gräser
Michael Gräser | Garbsen | am 26.07.2010 | 683 mal gelesen

Garbsen: Rathaus Garbsen | Am Samstag hieß es für die Kinder, Jugendwarte und Betreuer der Jugendfeuerwehren aus Garbsen früh aufstehen. Mit Flyern und Infos aus erster Hand wurden die Garbsener Bürger in fast allen Stadtteilen aufgerufen am 31.07.2010 an dem Rekordversuch am Rathaus teilzunehmen. Der Stadtjugendwart Frank Muhlert hat sich persönlich bei allen Verteiler-Teams über die Resonanz erkundigt und wurde nicht müde für die Idee zu werben. Das...

Speyerer Ausdauersportler Christoph Fuhrbach will Weltrekord brechen

Luisa van Been
Luisa van Been | Speyer | am 15.04.2010 | 495 mal gelesen

20.050 Höhenmeter auf dem Rad in 24 Stunden - das ist der Rekordversuch des Speyerer Ausdauersportlers Christoph Fuhrbach. Um den Rekord der österreichischen Zwillinge Gernot und Horst Turnowsky (20.049,9 Höhenmeter) einzustellen, wird Fuhrbach bei Grenzach-Whylen in der Nähe von Lörrach die zwei Kilometer lange Straße auf den Rührberg am 24. und 25. Juli 112 Mal hinaufradeln. Christoph Fuhrbach ist übrigens Erdumradler,...

1 Bild

Aufruf an alle myheimat-User!!! | Sommer | myheimat 6

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 11.09.2009 | 319 mal gelesen

Ich möchte mich schon mal vorweg bedanken, bei allen die schon online sind. Schaut nicht gut aus mit dem Rekord-Versuch! Aber bei anderen gelingt es ja auch nicht immer. Sollen wir die Uhrzeit verlängern? Sollen wir den anderen noch eine Stunde geben?

1 Bild

Aufruf an alle myheimat-User!!! 52

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 05.09.2009 | 1575 mal gelesen

Ich hatte letztens den Einfall, einen Rekordversuch zu starten. Ist es möglich, daß wir an einem bestimmten Tag um eine bestimmte Uhrzeit über 5000 User online bekommen. Mein Vorschlag wäre Freitag, den 11.09. um 19.00 Uhr! Alle User, die dies lesen, können ihre Kontakte per Nachricht informieren über diese Aktion. Wenn alle mithelfen bin ich mir sicher, daß wir das schaffen. Ich hab´ noch nie gesehen, daß über 4000 Gäste...

1 Bild

Regiobusse fürs Guinnessbuch - Wer fotografiert den Rekordkonvoi? 9

Robin Jantos
Robin Jantos | Hannover-Mitte | am 06.01.2009 | 308 mal gelesen

100 Linienbusse, die im Konvoi im Kreis fahren: Dieses seltene Schauspiel soll es am Sonntag, 11. Januar, auf dem ADAC-Verkehrsübungsplatz in Laatzen geben. Ab 9.30 Uhr soll sich der Konvoi in Bewegung setzen. Das melden heute die Leine-Nachrichten. Schaulustige können sich den Rekordversuch anschauen - und natürlich auch fotografieren. Gibt es myheimat-Reporter, die das frühe Aufstehen nicht scheuen und sich die Chance...

Deutschlandsprint durchquert am 03. Mai 2008 die Wedemark

Marietta Kroh
Marietta Kroh | Wedemark | am 03.05.2008 | 352 mal gelesen

Schon kurz vor 12 Uhr war es soweit. In Resse traf ein neues Team von 5 Läufern ein, um den Part von Resse bis Walsrode vom vorhergehenden Team zu übernehmen. Die optimale Streckenführung für die Wedemark hatte Volker Kroh vom Sportring Wedemark als ortkundiger (Fahrrad-)Begleiter ausgearbeitet. Nach einem fliegenden Teamwechsel vor Schwendtkers Hof in Resse machte sich Rafael Rebitzky als erster Teamläufer auf den Weg...

Sportring Wedemark begleitet Deutschlandsprint 2008 1

Marietta Kroh
Marietta Kroh | Wedemark | am 30.04.2008 | 266 mal gelesen

"Deutschland in drei Tagen" hat sich der Delligser Lauftreff vorgenommen. Geht das? Bisher hat noch keiner eine Deutschland-Durchquerung in Nord-Süd-Richtung versucht. Der Sportring Wedemark wird die Läufer im Bereich Wedemark begleiten und führen. Start ist am 01. Mai in der Nähe von Kempten im Allgäu. Die Wedemark wird am 03. Mai gegen 12:30 Uhr in Resse erreicht. Von dort geht es über Abbensen weiter in Richtung...