Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Reiserätsel

Beiträge zum Thema Reiserätsel

Freizeit
Bild 1
8 Bilder

Reiserätsel - WO habe ich WAS gesehen? -- L Ö S U N G

Heute habe ich wieder mal - nach langer Zeit - ein kleines Rätsel für euch ..... WO habe ich WAS gesehen???? Welche Bedeutung steht dahinter??? L Ö S U N G : Am 21, Juni 2013 wurde die neue Raststätte welches als Museum an der Autobahn gedacht ist. bzw. das sogenannte „Plessimuseum“ auf dem Brennerpass eröffnet. In diesem neuen Gebäude werden Videos, Zeichnungen und Installationen von Fabrizio Plessi sowie dessen großes, für die Expo 2000 in Hannover entworfenes Werk ausgestellt. Rastende...

  • Bayern
  • Rain
  • 02.11.13
  • 39
Freizeit

Auflösung des 2. Teils des Reiserätsels

Auch dieses Rätsel (http://www.myheimat.de/muecke/freizeit/des-literar...) war nicht besonders schwierig. Glaube ich. Oder? A. Stromboli im Mittelmeer! Auf der Insel des Äolus standen wir, und was wir im Osten verschwimmen sahen, waren die Berge Kalabriens. "O Stromboli", rief ich, "o wunderbare Reise! ... = Reise zum Mittelpunkt der Erde. Von Jules Verne (1828 - 1905). Erstmals erschienen 1864, in dt. Sprache 1873. Professor Lidenbrock und sein Neffe Axel besteigen den Snæfellsjökull auf...

  • Hessen
  • Mücke
  • 31.03.13
Gedanken
na, kommt Euch das bekannt vor, ... lasst Euch nicht täuschen ;))
53 Bilder

5. Reiserätsel .... mit NEUEN (Hilfs) Bildern

5. Reiserätsel Teil 2 Wo war ich? Die Antwort bitte als PN, oder in Form von Andeutungen (z.B. Anfangsbuchstaben), damit andere auch noch mitraten können. Um welche Bauwerke, Plätze, Brücke, an welchem Meer/See, Nationalpark mit Besonderheit, was kann man dort machen und an welchen "Berg" grenzt er an, Land, Stadt, bestimmter Stadtteil (mit Besonderheit), Stadt-Park, handelt es sich? Um das Rätsel richtig zu beantworten müssen alle Fragepunkte stimmen! Später stelle ich noch ein paar...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 08.03.13
  • 35
Gedanken
13 Bilder

4. Reiserätsel

Wo war ich? Die Antwort bitte als PN, oder in Form von Andeutungen (z.B. Anfangsbuchstaben), damit andere auch noch mitraten können. Um welche Bauwerke, Plätze, Strand, an welchem Meer, Land, Staat, und Stadt handelt es sich? Um das Rätsel richtig zu beantworten, muss alles stimmen. Ich wünsche allen viel Spass dabei!

  • Bayern
  • Wertingen
  • 16.02.13
  • 18
Kultur
36 Bilder

1. Reise-Rätsel

Die Antwort bitte als PN, oder in Form von Andeutungen, damit andere auch noch mitraten können. Wo war ich? Welches Land, welche Stadt, welche Bauwerke und Denkmäler? Das Rätsel beginnt immer mit einem Bild! Weitere folgen, wenn es zu schwer wird. Ich wünsche allen viel Spass dabei!

  • Bayern
  • Wertingen
  • 21.01.13
  • 63

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.