Reisen

Reisen ist für viele Menschen ein Hobby oder sogar eine Leidenschaft, denn sie bekommen die Möglichkeit ein exotisches Land zu besuchen und fremde Kulturen zu erfahren. Aber auch innerhalb des eigenen Landes gibt es Sehenswürdigkeiten. Artikel über Sardinien, Beiträge zu traumhaften Südseeinseln, Fotos von Städtetrips - auf der myheimat-Themenseite "Reisen" findet ihr Anregungen für eure eigenen Reisepläne, reihenweise Reiseberichte und natürlich Bildmaterial.

Ihr wart selbst auf einer Reise und wollt mit den anderen Nutzern eure Erlebnisse teilen? Klickt dazu einfach rechts auf den roten "Beitrag erstellen"-Button und legt los! Viel Spaß dabei!
1 Bild

Haben Sie sich schon für Ihren vhs-Kurs angemeldet?

Daniela Niedermeier
Daniela Niedermeier | Karlsfeld | am 22.02.2019 | 8 mal gelesen

Karlsfeld: vhs Karlsfeld | Die vhs-Programmhefte, in denen Sie die Angebote der vhs Karlsfeld, der vhs Dachau und den Volkshochschulen im Landkreis Dachau finden, sind verteilt. Wer noch einen Katalog sucht, findet ihn an folgenden Orten: Gemeinde, Bücherei, Hallenbad, Buchhandlung Blätterwerk, Mittelschule, Volkshochschule, Volksbank in der Münchner Straße, Sparkassen (Münchner Straße, Jägerstraße), EDEKA Schermelleh sowie in diversen Bäckereien,...

Bildergalerie zum Thema Reisen
42
37
32
26
1 Bild

Französisch für den Urlaub

Regionales Bildungszentrum Diedorf
Regionales Bildungszentrum Diedorf | Diedorf | am 12.02.2019 | 11 mal gelesen

Diedorf: Regionales Bildungszentrum Diedorf | Sie planen eine Reise in ein französischsprachiges Land und möchten sich in kurzer Zeit einige grundlegende Kenntnisse aneignen? Très bien! Wir werden typische Alltagssituationen durchspielen, um dabei die hilfreichen Redewendungen und Begriffe einüben. Sie können sich entspannt zurücklehnen und ganz ohne zu pauken, Französisch lernen. Weitere Informationen unter www.bz-diedorf.de

22 Bilder

An der Mauer 2

mali fuhrmann
mali fuhrmann | Berlin | am 04.02.2019 | 41 mal gelesen

Berlin: Berliner Mauer | Berlin ist eine Reise wert. Heute möchte ich Euch Bilder von der Berliner Mauer zeigen und wünsche viel Freude beim Betrachten. Über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

1 Bild

Blick auf den Felsen von Gibraltar 5

Dieter Humberg
Dieter Humberg | Bad Kösen | am 29.01.2019 | 176 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

E - Freude bei DAX & Co. durch Deutschlands Krankenversicherung 2

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 25.01.2019 | 29 mal gelesen

Aufkauf von Sanitätshäuser für Bermuda-Trust Welcher Patient denkt bei Einlösung einer Verordnung, dass Sanitätshäuser mit deutscher Firmierung und Homepage-Historie, nur Fassade sind? Versicherte erwarten Verwendung von Beitragsgeld für Heil- und Hilfsmittel. Und nicht von Bermuda-Investoren delegierte Sanitätshäuser, wie der HAL-Trust, Sitz c/o Conyers, Dill & Pearman, Clarendon House, 2. Church Street, Hamilton,...

42 Bilder

Der Weg führt auch über Stufen und Treppen zum Ziel 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 13.01.2019 | 101 mal gelesen

Unsere liebe Mali aus Düsseldorf hat mich mit ihrem Bericht - Faszination Treppen - so motiviert, dass ich unbedingt das Thema auch aufgreifen wollte. Mit der Beschriftung der einzelnen Fotos werden ich noch ein paar Stunden brauchen!

42 Bilder

Strandimpressionen Lanzarote 1

mali fuhrmann
mali fuhrmann | Kaarst | am 28.12.2018 | 24 mal gelesen

viel Freude beim betrachten meiner Fotos. ein schönes Wochenende wünscht mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

1 Bild

“Der Bachelor” 2019: Jessica Karbownik war auf Weltreise

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 27.12.2018 | 87 mal gelesen

Auch Jessica Karbownik ist eine der Kandidatinnen, die wir ab dem 02. Januar beim Bachelor 2019 sehen. Nachdem Jessica bereits viel von der Welt gesehen hat, stürzt sie sich in ein neues Abenteuer. Mal sehen, was die neue Staffel vom Bachelor so mit sich bringt. In den früheren Staffeln hat man ja bereits gesehen, dass Freude und Leid ziemlich eng beieinanderliegen. Wie es bei den neuen Kandidatinnen aussehen wird, das sehen...

1 Bild

...wenn Engel auf Reisen gehen ...

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 18.12.2018 | 40 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Erinnerung an den 08-12-2015 6

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Edertal | am 08.12.2018 | 99 mal gelesen

Bharatpur: Keoladeo-Nationalpark | Den  08-12-2015 habe ich bei herrlichem Sonnenschein im Keoladeo Ghana Nationalpark in Indien verbracht und gern erinnere ich mich an die tolle Zeit meines  4- monatigen Aufenthaltes in BHARATPUR / Rajasthan und die tollen Erlebnisse dort, zurück.

5 Bilder

Laatzen - Ausserhalb der Stadt

Carmen Kettig
Carmen Kettig | Laatzen | am 04.12.2018 | 51 mal gelesen

Für dieses Thema musste ich diesmal nicht durch Laatzen streifen, sondern ich habe einfach in die Urlaubsfotos aus diesem Jahr gegriffen und meine Auswahl getroffen.

29 Bilder

Altarraum mit 6 Buchstaben - Abaton 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 03.12.2018 | 39 mal gelesen

In der sakralen Architektur bezeichnet der Altarraum, auch Chorraum oder Presbyterium genannt, jenen Platz in Kirchen, der den Hauptaltar umgibt und der früher dem Klerus oder den Ordensgemeinschaften zur Feier des Stundengebets vorbehalten war. Ich möchte Euch einige dieser Plätze vorstellen von Kirchen, die ich selbst mal besucht habe. Da ich nicht alle auf einmal hier einstellen kann, werden im Laufe der Woche immer wieder...

8 Bilder

Das außergewöhnliche Café in Hann.Münden 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 01.12.2018 | 44 mal gelesen

Die Kirchengemeinde als Nutzer und die Stadt als Eigentümer konnten sich über die künftige Nutzung der leer stehenden Aegidienkirche und den daraus entstehenden Kosten nicht einigen. So ergab es sich, dass ein Hotelier der in Hann.Münden dem das gegenüber liegende Hotel "Aegidienhof" gehört, sich mit allen Rechten und Pflichten als Käufer der Immobilie bewarb. Er konnte 2008 die Kirche für einen symbolischen Euro erwerben und...

1 Bild

Übrigebliebene Währungen aus dem Ausland...

Richard Kleins
Richard Kleins | Freilassing | am 30.11.2018 | 21 mal gelesen

Münzen und Scheine aus dem Ausland an andere verkaufen Ich hab hier mal ein paar Ägyptische Pfund, Scheine und Münzen verkauft - man verkauft das an andere Reisende... Interessant, das es nun sowas gibt, find ich ganz gut... JOJmoney,com

45 Bilder

Etwas Farbe braucht der November 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 29.11.2018 | 98 mal gelesen

Als ich das Licht der Welt erblickte wurde Puerto de la Cruz auf Teneriffa von der spanischen Regierung zu einem „Ort von touristischer Bedeutung“ erklärt. Gute 50 Jahre später erklärte die Regierung der Kanarischen Inseln die Innenstadt von Puerto de la Cruz und einige außerhalb liegende Gebäude als Gesamtheit zu einem Ort von kultureller Bedeutung. Zu der Zeit gab es schon eine Reihe bunter Häuser im Altstadtbereich der...

83 Bilder

Über 7 Brücken musst du gehen 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 25.11.2018 | 108 mal gelesen

Die Römer betrieben den Straßen- und Brückenbau aus der Notwendigkeit heraus, ihr riesiges Reich verwalten zu können und gaben dem dauerhafteren Stein den Vorzug gegenüber den Holzkonstruktionen. Stein kann aber im Gegensatz zu Holz keinen Zug übernehmen, weshalb vorwiegend Bogenbrücken entwickelt wurden. Aber vor den Römern bauten im 6. Jahrhundert v. Chr. die Babylonier unter Nebukadnezar II. Brücken aus Zypressen- und...

28 Bilder

Laufreise Kambodscha und Vietnam Teil 2 4

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Uetze | am 24.11.2018 | 49 mal gelesen

Siem Reap (Kambodscha): Angkor Wat | Vor unserer Abreise nach Hanoi besuchen wir noch das Museum und die Tunnelanlage von Cu Chi. Das gesamte Tunnelsystem war 200 Kilometer lang und diente dem Vietkong als Versteck und Stützpunkt für Überfälle auf die US-Armee. Den Amerikanern war es, von paar kleinen Erfolgen abgesehen, nie gelungen, die Nutzung des Systems auszuschalten. Vor unserem Rundgang über das Gelände sehen wir uns – in einem Gebäude - einen...

1 Bild

Nehmt doch wieder mal das Fahrrad! 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 14.11.2018 | 57 mal gelesen

Flightradar24.com ist ein Online-Dienst zur Echtzeit-Positionsdarstellung von Flugzeugen. FR24 gab an, dass am 29. Juni 2018 insgesamt 202.157 Flüge getrackt wurden und zu Spitzenzeiten mehr als 19.000 Flüge gleichzeitig in der Luft waren. Man kann sich vielleicht nicht vorstellen, dass alle Einwohner der Metropole Tokios - 38 Mio. - an diesem Tag geflogen sind, aber dies ist die Anzahl derjenigen, die an diesem Tag geflogen...

13 Bilder

Mein persönlicher Reise-Wunsch-Kalender.... 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 08.11.2018 | 147 mal gelesen

für 2019 ist fertig. Und wer da fragt, wann willst du arbeiten, dem sage ich, ich suche die Arbeit nicht und die Arbeit braucht mich auch nicht suchen! ;-)

121 Bilder

Albanien: Blick hinter streng verschlossene Türen 3

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 01.11.2018 | 97 mal gelesen

Kein anderes Land in Europa war so unzugänglich hinter politischen Grenzen abgeschlossen und uns auch im Laufe vorheriger Jahrhunderte fremd geblieben wie das Land der Skipetaren und Illyrer. Eroberungszüge von benachbarten Völkern und Kulturen wie der Türkei, Griechenland, Bulgarien, Serben, Ungarn, Rom und Venedig drängten seine Bewohner von der Küste weg in unwirtliche Bergregionen. Trutzige Verteidigungsanlagen, hinter...

175 Bilder

Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC auf den Spuren von Franz von Assisi

Roland Grießbach
Roland Grießbach | Lehrte | am 03.10.2018 | 185 mal gelesen

Unter dem Thema „Westliches Umbrien und die malerische Südtoskana“ stand die diesjährige Campingtour des Caravan Clubs Mittelweser e.V. im ADAC. Vom Campingplatz Badiaccia in Borghetto/ Tuoro sul Trasimeno aus wollten wir Kultur und Kulinarisches genießen. Nachdem die 13 teilnehmenden Einheiten aus Lehrte, Hannover, Hänigsen, Ilten, Hamburg und Erlangen, eingetroffen waren und alles für den Aufenthalt vorbereitet war, trafen...

4 Bilder

Erlebnis-Botschafter gesucht - noch bis 30.9.2018 bewerben!

Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben
Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben | Augsburg | am 25.09.2018 | 25 mal gelesen

Bayerisch-Schwaben entdecken, bloggen & gewinnen: Wir – der Tourismusverband für die Ausflugs- und Kurzurlaubsregion Bayerisch-Schwaben – suchen wieder Blog-Botschafter. Unser Motto diesmal: Zeit zu zweit! Hört sich verlockend an, oder? Und so funktioniert‘s: Entdeckt zusammen mit eurem Partner, auf Mädels-Trip mit der Freundin oder mit dem besten Kumpel schöne Ziele in Bayerisch-Schwaben und erzählt anderen davon auf...

64 Bilder

BSK Bereich Augsburg machte 5 Tage Ferien im ElsterPark in Herzberg an der schwarzen Elster

H. K.
H. K. | Heideeck | am 04.09.2018 | 163 mal gelesen

Kremnitzaue: Elster Park | Dieses Mal hatten wir mit dem Wetter mehr Glück, als es im letzten Jahr die 5 Tage im Unterjoch/Allgäu fast nur regnete. Betrachtet man diesen Jahrhundert-Sommer 2018, so konnte man bei den geplanten Tagesausflügen nur noch auf kühlere Tage hoffen. Und so kam es denn auch, dass es eine wunderbare Reise nach Herzberg in Brandenburg an der Schwarzen Elster wurde. 1. Tag: Anreise nach Herzberg bei angenehmen Temperaturen...

26 Bilder

Erotik in der Antike - Die himmlischen „Wolkenmädchen“ von Sigiriya in Sri Lanka 2

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 21.08.2018 | 472 mal gelesen

Sigiriya (Sri Lanka): Wolkenmädchen | Kashyapa I. war nicht unbedingt ein guter Mensch. Um an die Macht zu kommen war ihm jedes Mittel recht. Und so brachte er im Jahr 473 n. Chr. seinen Vater Dhatusena, den König von Sri Lanka, kurzerhand um. Auf diese unschöne Art machte er sich selbst zum König des paradiesischen Inselreichs. Sein Halbbruder Moggalana, der rechtmäßige Thronerbe, musste daraufhin nach Südindien fliehen, wäre er doch vermutlich ansonsten der...

19 Bilder

Riva del Garda - ist eine Reise wert!

Peter Achilles
Peter Achilles | Pattensen | am 12.08.2018 | 37 mal gelesen

Da ist für jedermann etwas dabei : Kultur, Erholung am Strand, wandern, Rad fahren, shoppen, gutes Essen... Der Weg zum Castell oder der Besuch einer Kirche im Zentrum Rivas, schwimmen bei 22 Grad Wassertemperatur im Gardasee, ein Besuch von Schwänen auf der Liegewiese, Spatzen, die Brotkrümel aus der Hand fressen... dieses macht den Aufenthalt dort zu einem unvergessenen Erlebnis.