Reisen

Reisen ist für viele Menschen ein Hobby oder sogar eine Leidenschaft, denn sie bekommen die Möglichkeit ein exotisches Land zu besuchen und fremde Kulturen zu erfahren. Aber auch innerhalb des eigenen Landes gibt es Sehenswürdigkeiten. Artikel über Sardinien, Beiträge zu traumhaften Südseeinseln, Fotos von Städtetrips - auf der myheimat-Themenseite "Reisen" findet ihr Anregungen für eure eigenen Reisepläne, reihenweise Reiseberichte und natürlich Bildmaterial.

Ihr wart selbst auf einer Reise und wollt mit den anderen Nutzern eure Erlebnisse teilen? Klickt dazu einfach rechts auf den roten "Beitrag erstellen"-Button und legt los! Viel Spaß dabei!
1 Bild

Morgenerwachen 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 11 Stunden, 53 Minuten | 46 mal gelesen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Reisen
40
37
35
31
1 Bild

..... sail away 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 05.05.2021 | 111 mal gelesen

Schnappschuss

Grimms Märchen 5

Arnim Wegner
Arnim Wegner | Langenhagen | am 01.05.2021 | 89 mal gelesen

Der Herr Mai ist gekommen, die Leute drehen durch. Noch ist unklar, wer in diesem Sommer wann wie lange wo Urlaub machen darf. Mich reißt es innerlich längst wieder auf die Autobahn nach Süden. Endlich wieder schwitzend durch halb verfallene Sakralbautenin südeuropäischen Bergdörfern tapern und rummosern ("Drei Eimer Farbe und hier sieht's wieder tipptopp aus").Endlich wieder Acht-Euro-Cappuccino aus Tassen mit...

24 Bilder

Sonntags bekomme ich häufig Urlaubsgelüste 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 18.04.2021 | 67 mal gelesen

Mein Schiff 1 1996–2009 Galaxy, bzw. Celebrity Galaxy bei Celebrity Cruises Nach Umbau 2009 Mein Schiff bei TUI Cruises, ab 2010 als Mein Schiff 1 2018 an Marella Cruises übergeben Mein Schiff 2 in Fahrt 1997–2011 Mercury, bzw. Celebrity Mercury bei Celebrity Cruises Nach Umbau ab 2011 Mein Schiff 2 bei TUI Cruises seit 2019 Mein Schiff Herz Mein Schiff 3 in Fahrt erster Neubau der Reederei STX Finland,...

1 Bild

Reisen zu Corona Zeiten ! 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 06.04.2021 | 77 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Bundesregierung stuft Niederlande als Hochinzidenzgebiet ein. 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 04.04.2021 | 67 mal gelesen

Nach Tschechien, Polen und Frankreich sind die an Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen grenzenden Niederlande das vierte Nachbarland, das als Hochinzidenzgebiet mit mehr als 200 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen eingestuft wird.

1 Bild

Fliegen in Zeiten von Corona (auf nach Banjul)

Michael S.
Michael S. | Neusäß | am 27.03.2021 | 18 mal gelesen

Galt nicht mal die Regel, bei Fernstreckenflügen drei Stunden vorher am Flughafen zu sein? Wie sieht das in Corona-Zeiten mit all den Hygienemaßnahmen, den zusätzlichen Formularen und dem Abstand aus? Es ist nichts los am Flughafen. Deutlich weniger Flüge als unter Vor-Corona-Bedingungen. Ungefähr vier pro Stunde, in großzügigem Abstand auf die Gates verteilt – man begegnet praktisch nur den Mitreisenden aus dem eigenen...

1 Bild

Corona – flexibel Reisen buchen

sicHERBesser MusicPartner
sicHERBesser MusicPartner | Kempten | am 16.03.2021 | 3 mal gelesen

Kempten (Allgäu): Versicherungsbüro Herb e. K. - sicHERBesser.de | Endlich mal wieder raus – zum Beispiel ans Meer 🏖🌴 oder in die Berge ⛰🏔. Klingt gut, oder? Aber was passiert eigentlich, wenn die Strandliegen im Sommer Corona-bedingt leer bleiben müssen? Manche Veranstalter reagieren daher mit sogenannten Flex-Tarifen. Doch was hat es mit den Gratis-Storno-Optionen auf sich? Worauf muss man achten? Und gibt’s nicht sowieso das Geld zurück, wenn die Reise wegen der Pandemie verschoben...

28 Bilder

Ich habe Bilder im Kopf 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 15.03.2021 | 164 mal gelesen

Wer seinen Urlaub an der Ostseeküste verbringen möchte, der sollte nicht aus Zuckerwatte sein. Mit kräftigen Regenschauern ist immer mal wieder während der Urlaubszeit zu rechnen. Denn die Niederschläge fallen an der Ostsee das ganze Jahr über großzügig aus. Feuchter sind die Sommer- und Herbstmonate wogegen die Winter und vor allem das Frühjahr eher trockener ausfallen. Die jährlichen Niederschläge betragen im Ostseeraum...

2 Bilder

Covid-19 :Auch die Zahl der Neuinfektionen steigt!* 10

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 15.03.2021 | 622 mal gelesen

An diesem Montag meldeten die Gesundheitsämter dem Robert-Koch Institut 1593 mehr Neuinfektionen als am vergangenen Montag. Die Fallzahlen steigen also weiterhin! (Siehe Bild 2). Auch die Inzidenzzahl ist von gestern auf heute von 79 auf 82,9 angestiegen. Die Inzidenzzahl gibt die Anzahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der letzten 7 Tage an. Da der Osterurlaub ja bereits vor der Tür steht, sind...

1 Bild

Ab ans Mittelmeer / Mallorca kein Corona-Risikogebiet mehr 10

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Herne | am 13.03.2021 | 58 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Corona: Reisen per Lektüre - Paris ohne Eiffelturm?

Gustl Mair
Gustl Mair | Gersthofen | am 10.03.2021 | 5 mal gelesen

Oder: Griechenland ohne Akropolis? Und gar: Italien ohne Kolosseum? Die berühmten Sehenswürdigkeiten kennt fast jeder. Doch hat jedes Land auch malerische Orte und Winkel, die Maler inspirieren und herausfordern. So erging es auch den Augsburger Maler Jean-René Reyma. In seinem aktuellen Buch „Gemalt, statt geknipst – Reisebilder Europas“- präsentiert er keine berühmten Motive – allesamt jedoch sehenswert. Folgen...

2 Bilder

Corona per Lektüre - Paris ohne Eiffelturm?

Gustl Mair
Gustl Mair | Gersthofen | am 10.03.2021 | 5 mal gelesen

Oder: Griechenland ohne Akropolis? Und gar: Italien ohne Kolosseum? Die berühmten Sehenswürdigkeiten kennt fast jeder. Doch hat jedes Land auch malerische Orte und Winkel, die Maler inspirieren und herausfordern. So erging es auch den Augsburger Maler Jean-René Reyma. In seinem aktuellen Buch „Gemalt, statt geknipst – Reisebilder Europas“- präsentiert er keine berühmten Motive – allesamt jedoch sehenswert. Folgen Sie...

3 Bilder

Der Sonderzug Ostfalen Courier zu Gast bei der NDR 1 Plattenkiste

Jürgen Elsholz
Jürgen Elsholz | Salzgitter | am 04.03.2021 | 22 mal gelesen

Salzgitter: Bahn Nostalgie Reisen | Die Gastgeberin und Moderatorin der NDR 1 Plattenkiste Julia Vogt, begrüßt: ~ Kora Duberow von der Kur & Tourismus Gemeinde Flechtingen ~ Jürgen Hary von der Geschäftsstelle der Deuregio-Ostfalen Helmstedt ~ Jürgen Elsholz von Bahn Nostalgie Reisen aus Salzgitter Der Ostfalen Courier - eine Zeitreise - ein verträumter Ort - eine romantische Museumsbahn zwischen Braunschweig und Magdeburg in einer wunderschönen Natur -...

1 Bild

Mit Volldampf durch das Selketal - organisiert von Bahn Nostalgie Reisen 2

Jürgen Elsholz
Jürgen Elsholz | Gernrode | am 20.02.2021 | 25 mal gelesen

Gernrode: Freundeskreis Selketalbahn e. V. (FKS) | Schnappschuss

5 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Nicht auf die Front kommt es an, sondern auf das, was dahinter steckt. 35

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 18.02.2021 | 337 mal gelesen

  Diese Reise habe ich virtuell am 9. Dezember begonnen. Bin von Stadt zu Stadt gereist. Ich will von Euch wissen, wo bin ich nach Brüssel gewesen, als ich am 9.12. von Essen aus gestartet bin. Wie lang diese Etappe (Straßenkilometer) gewesen ist, habe ich Euch schon in einer Tabelle notiert. Wohin bin ich dann weitergefahren, wie lang ist diese Etappe gewesen usw.. Bis zu meinem Ausgangsziel hätte ich gerne die...

1 Bild

Ihren nächsten Urlaub bestimmen Sie! 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 10.01.2021 | 106 mal gelesen

Nennen Sie eine Zahl von 1 - 9  Multiplizieren Sie die gewählte Zahl mit 3 Addieren Sie auf das Ergebnis eine 3 Das Ergebnis multiplizieren Sie wieder mit einer 3 Die Quersumme Ihres Ergebnisses zeigt Ihnen Ihren Urlaubsort!  Viel Spaß im Urlaub!

7 Bilder

Einmal Dover und zurück 1

Gudrun Schwartz
Gudrun Schwartz | Berlin | am 23.12.2020 | 80 mal gelesen

Dover (Vereinigtes Königreich): Ärmelkanal | Was waren das für Zeiten, als man gemütlich und entspannt mit der Fähre über den Kanal schippern konnte, ohne Stress und größere Staus. Beim Anblick der endlosen Lkw-Schlangen auf der M20 fielen mir spontan einige frühere Überfahrten ein. Die Fotos sind ein Sammelsurium aus verschiedenen Jahren und nicht besonders gut. Weil eine Mutation von Covid-19 in Südengland entdeckt wurde, hatte zunächst Frankreich alle Fähr- und...

45 Bilder

Urlaub in der Altmark 1

Martin Fackiner
Martin Fackiner | Rochau | am 19.12.2020 | 251 mal gelesen

Rochau: Rochau | Einmal im Jahr fahre ich mit meinem guten Freund Daniel in den Urlaub. Dieses Jahr wurden wie bei vielen die Urlaubspläne durcheinander geworfen. Natürlich gibt es Wichtigeres als Urlaub und in Zeiten wie aktuell ist ein Urlaub eben nicht möglich. Nachdem wir einen Urlaub im Mai wegen den geschlossenen Hotels storniert haben und wir einen anderen Urlaubsplan wegen der unsicheren Situation auch im Sommer über Bord geworfen...

49 Bilder

Es gibt Urlaubsfoto, die... 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 15.12.2020 | 66 mal gelesen

Haben Freunde und Bekannte erst gar nicht zu Gesicht bekommen, die sind so schlecht und nichtssagend, dass ich sie Euch dann nicht vorenthalten wollte. Wo sie entstanden sind, spielt eigentlich keine Rolle, wer es dann doch wissen will, der kann gerne nachfragen. Ich kenne meine Schandtaten ganz genau!

45 Bilder

Ausflugsziele 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 17.11.2020 | 161 mal gelesen

Wer momentan überhaupt nicht vor die Tür gehen mag, kann sich auf eine virtuelle Ausflugsreise durch Deutschland begeben. Die Ortsnamen sind dem Foto 1 zu entnehmen. Viel Spaß!

1 Bild

Spiegelung des Wasserschlosses von Flechtingen im gleichnamigen See 10

Dieter Humberg
Dieter Humberg | Bad Kösen | am 08.11.2020 | 169 mal gelesen

Schnappschuss

23 Bilder

Noch einmal Berlin. 7

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 02.11.2020 | 171 mal gelesen

Bei dieser kleinen Serie habe ich ins Jahr 1978 zurückgegriffen. Die Reise hatte einfach den Grund, den Kindern zu zeigen, was in Berlin so abgeht und ich glaube es war richtig. Wir haben damals West und Ost angesehen, sind über Bahnhof Friedrichstraße zum Alex. Da es zeitlich ein begrenzter Aufenthalt war, blieben nur begrenzte Eindrücke haften, Aus der kleinen Serie habe ich 23 Fotos ausgewählt und etwas aufgemöbelt. Dann...

12 Bilder

Mein Fernweh-Kalender 2021  4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 29.10.2020 | 77 mal gelesen

Fernweh ist stärker als Schmerz - und kein Gefühl heilt ein unruhiges Herz; so schlimm, wie es Roger Whittaker besingt, ist der Zustand bei mir noch nicht. Aber die ein oder andere Reise möchte ich in meinem leben noch antreten.

1 Bild

Funk Tum Berlin 1

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 23.09.2020 | 42 mal gelesen

Schnappschuss