Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Reisefreiheit

Beiträge zum Thema Reisefreiheit

Kultur
Screenshot Ganz wichtig Handschuhe am Telefon
2 Bilder

Corona: Gericht kippt Oster-Reisebeschränkungen in MV

Na dann frohe Ostern !  Gerade hat ein Gericht beschlossen die Reisebeschränkungen für Bürger aus M-V dahingehend zu lockern, dass die Bürger nun hinfahren können wohin sie wollen, so lange diese im Bundesland bleiben. Reisebeschränkungen aufgehoben. Wer die letzten Statements der Politik verfolgt hat, musste feststellen , das jeden Tag eine Sau durchs Dorf getrieben wurde. Ministerpräsidentin Schwesig und Innenminister Caffier beantworteten jede noch so bekloppte Frage der Zuschauer oder der...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 09.04.20
Ratgeber
24 Bilder

Reisefreiheit für alle

So schön ist Europa Ja, gibt es etwas schöneres als sich in Europa frei zu bewegen, eine fast flächendeckende Euro-Währung verbunden mit wenigen Passkontrollen zu erleben? Ich sage "Ja zu Europa" und weg mit diesem Brexit!!! Europawahl 26. Mai 2019

  • Nordrhein-Westfalen
  • Herne
  • 19.03.19
  • 1
Kultur
Französisches ud schwedisches Visum aus der Besatzungszeit sowie Devisen-Erlaubnis. (Pass meines Vaters)
17 Bilder

Reisefreiheit

"Glaubst Du das eigentlich was Du schreibst?" wurde ich neulich von einem "gelernten DDR-Bürger" in einem myHeimat-Kommentar gefragt. Ich hatte zuvor erwähnt, dass man auch schon lange vor der Wende zu Reisen in Westeuropa kein Visum brauchte sondern dass das Vorzeigen des Personalausweises an den Grenzen genügte. Nicht immer musste man seinen Wagen anhalten und wenn man halten musste, wurde man gefragt, ob man etwas zu verzollen hätte. Bei der Einreise nach Großbritannien war die Zoll-Prozedur...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 20.03.16
  • 22
  • 10
Politik

Raul Castro regiert jetzt Kuba und garantiert Reisefreiheit

Raúl Castro (81) ist jetzt offiziell erster Parteisekretär Kubas. Schon seit Jahren hat er die Regierungsgeschäfte seines vier Jahre älteren Bruders Fidel Castro übernommen. Dabei hat der neues Präsident einige Reformen angekündigt. Eine ist nun durch: Kubaner dürfen ausreisen! Ist die Reisefreiheit das Ende des Sozialismus in Kuba? Wer in jüngster Vergangenheit auf der fernen Insel war, hat die Veränderungen gespürt. Kuba verabschiedet sich vom Kommunismus und wird zunehmend kapitalistischer....

  • Thüringen
  • Jena
  • 16.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.