Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Reisebuch

Beiträge zum Thema Reisebuch

Gedanken
Foto: pmv Peter Meyer Verlag
3 Bilder

Modernes Logo
Neues Logo für pmv – nachhaltig.seit 1976.

Es wird Frühling und in der Luft liegt Aufbruchstimmung! Diese Energie haben wir genutzt, das Sonnen-Logo des Verlages zu modernisieren. Zur obligatorisch aufgehenden Sonne führt nun ein grüner Weg – folgen Sie uns hinaus ins Grüne und zu mehr Nachhaltigkeit in der Freizeit! Das Logo ist neu, der Inhalt immer verlässlich und aktuell: Das relaunchte Signet des Reisespezialisten Peter Meyer Verlag aus dem rheinhessischen Saulheim bringt Aufbruchstimmung, Abenteuerlust und umweltfreundliche...

  • Rheinland-Pfalz
  • Saulheim
  • 23.02.23
Kultur
Avignon - Place Jerusalem
2 Bilder

Corona per Lektüre - Paris ohne Eiffelturm?

Oder: Griechenland ohne Akropolis? Und gar: Italien ohne Kolosseum? Die berühmten Sehenswürdigkeiten kennt fast jeder. Doch hat jedes Land auch malerische Orte und Winkel, die Maler inspirieren und herausfordern. So erging es auch den Augsburger Maler Jean-René Reyma. In seinem aktuellen Buch „Gemalt, statt geknipst – Reisebilder Europas“- präsentiert er keine berühmten Motive – allesamt jedoch sehenswert. Folgen Sie seiner Reise mit Ihren Augen und Ihrer Fantasie. Kostenlose Leseprobe bei...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 10.03.21
Freizeit
"Swaziland (Swasiland) und Zululand", das 5. Kindle-Book aus der Reihe "Erlebnis südliches Afrika: Reisen in der Republik Südafrika, in Namibia, Zimbabwe, Botswana und Swaziland"  http://tinyurl.com/swazulu
14 Bilder

Nur 24h: Ebook kostenlos zum Download: "Swaziland (Swasiland) und Zululand"

Wer bei den letzten Kostenlos-Aktionen dabei war, hat nun (fast) das ganze (Papier-) Buch als Ebooks vorliegen! Am Fronleichnam, ab ca. 10 Uhr schaltet Amazon das Ebook  "Swaziland (Swasiland) und Zululand", das 5. Kindle-Book aus der Reihe "Erlebnis südliches Afrika: Reisen in der Republik Südafrika, in Namibia, Zimbabwe, Botswana und Swaziland" zum kostenlosen Download frei. http://tinyurl.com/swazulu Dauer der kostenlosen Aktion: 24 Stunden Wer keinen Kindle hat, für den ist auch gesorgt....

  • Bayern
  • Dillingen
  • 07.06.12
  • 2
Freizeit

Für Euch gelesen: Das große Wunder der Tierwanderungen

ReiseBuch-Vorstellung: Das große Wunder der Tierwanderungen Ende letzten Sommers brachte National Geographic einen neuen Bildband von K. M. Kostyal heraus, den der hellwache Traveler unbedingt beachten sollte. Hat er doch eines gemeinsam mit den Tieren: Es zieht ihn regelmäßig hinaus in die Welt, das Fernweh treibt ihn. Millionen Tiere, Tausende von Kilometern, Hunderte von Geschichten - dieser packende Bildband veranschaulicht die großen Tierwanderungen, die jedes Jahr auf der Erde...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 10.02.11
  • 3
Freizeit

ReiseBuch-Vorstellung: Südafrika im Reisemobil

ReiseBuch-Vorstellung: Südafrika im Reisemobil Gleich vorweg: Ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Schon nach den ersten paar Seiten bin ich wieder dort, wo ich mich heimisch fühle: In "meinem" Südafrika. Frank Böttger, von dem der ReiseJournal-Abonnent bereits ein Reisebuch vorgestellt bekommen hat, berichtet über Entdecker-Touren durch das faszinierende Land der Regenbogen-Nation - mit einem Miet-Mobil. Morgens eine Safari, nachmittags ein Bad im Meer und abends eine Weinprobe oder ein...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 18.10.10
Sport

Südafrika: Buchvorstellung

... denn mehr wissen ist mehr genießen! Die Reihenfolge der vorgestellten Bücher hat nichts mit der Attraktivität oder Wichtigkeit derselben zu tun. Fettnäpfchenführer Südafrika Gleich vorweg: Was hätte ich mir fehlgeleitete Gedanken, Stirnrunzeln und Stress sparen können, wenn ich beim Antritt meiner 6 Auslandsjahre in Südafrika dieses originelle Buch dabei gehabt hätte. Aber da gab es den "Fettnäpfchenführer Südafrika" von Elena Beis ja noch nicht. Elena Beis schreibt über Silvie, und...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 25.05.10
  • 3
Freizeit
31 Bilder

UrlaubsTipp: Mit dem Wohnmobil in die Bretagne (Teil 2)

Zum Teil 1 geht es hier: (1) Gerne komme ich der Aufforderung (*) nach, mal wieder "in die Ferne zu schweifen". Hier habe ich einige Bilder abgelegt, die zu meinem Ebook-Reisebericht Erlebnis Bretagne - Eine Reise mit dem Wohnmobil gehören. Es geht um eine 2-wöchige Wohnmobilreise ans "Ende der Welt" und zu einigen Loire-Schlössern. Saint-Pol Roux, ein französischer Dichter (1861-1940), sagt: "Sie sehen ja, hier endet die Welt". Und ein Blick auf die Landkarte zeigt, dass zwischen dem...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 18.06.08
  • 2
Freizeit
169 Bilder

UrlaubsTipp: Mit dem Wohnmobil in die Bretagne (Teil 1)

Gerne komme ich der Aufforderung (*) nach, mal wieder "in die Ferne zu schweifen". Hier habe ich einige Bilder abgelegt, die zu meinem Ebook-Reisebericht Erlebnis Bretagne - Eine Reise mit dem Wohnmobil gehören. Es geht um eine 2-wöchige Wohnmobilreise ans "Ende der Welt" und zu einigen Loire-Schlössern. Saint-Pol Roux, ein französischer Dichter (1861-1940), sagt: "Sie sehen ja, hier endet die Welt". Und ein Blick auf die Landkarte zeigt, dass zwischen dem Ärmelkanal im Norden und dem Atlantik...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 18.06.08
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.