35 Bilder

Urlaub im Tessin 9

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 22.05.2016 | 130 mal gelesen

Kalt ist es überall in Deutschland Ende April 2016, also stehen die Zeichen für einen Campingurlaub ziemlich schlecht. Eine Möglichkeit ein wenig wärmere Temperaturen zu haben scheint das Tessin zu sein. Also machen wir uns am 22.4. auf den Weg in Richtung Schweiz. In der Rheinebene bei Bad Bellingen verbringen wir die erste Nacht, dort es ist auch noch schön warm und sonnig. Am nächsten Tag ist es trüb und regnerisch und wir...

18 Bilder

Unterwegs zu den Perlen der Adria

Christian Kolb
Christian Kolb | Essen | am 23.12.2015 | 128 mal gelesen

Bari (Italien): Hafen | Rund um die Adria liegen Städte mit reicher Geschichte, malerische Landschaften und idyllische Küsten. Wer in einer Woche einen Eindruck von der Region gewinnen möchte, kann an Bord eines Kreuzfahrtschiffes gehen und die Region auf komfortable Art und Weise entdecken. In Italien, Kroatien, Montenegro, Albanien und Griechenland können Urlauber aus aller Welt in die mediterrane Lebensart eintauchen. Tag für Tag erreicht das...

2 Bilder

TEIL 3: Ägypten - Im Land der Pharaonen 7

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 30.06.2015 | 230 mal gelesen

Teil 3: Neuzeitabenteurer „Ups, tut mir Leid“, stammelte ich und hoffte inständig, dass ich nicht über den Fuß einer ägyptischen Gottheit gestolpert war. Schließlich wollte ich mir nicht den „Fluch der Pharaonen“ einfangen - eine in Ägypten anerkannte unheilbare Volkskrankheit. Scherz. Nein, der Stein über den ich gestolpert war gehörte zum Boden des riesigen Tempels der Göttin Isis auf der kleinen Insel Agilkia in der...

42 Bilder

Wildes Teneriffa - Schauspiele der Natur 5

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 05.12.2014 | 203 mal gelesen

Teneriffa (Spanien): Bergland | Wer in den Wintermonaten noch einmal etwas Sonne tanken möchte, für den ist Teneriffa, aber auch ihre sechs kleineren Nachbar-Inseln seit jeher ein guter Tipp. Die Insel des ewigen Frühlings, wie die größte kanarische Insel häufig genannt wird, bietet ihren Besuchern eine nahezu perfekte massentouristische Infrastruktur. Doch was angesichts vieler Bettenburgen leicht in Vergessenheit gerät, die Insel besitzt neben...

32 Bilder

Schon wieder einen Monat her... eine kleine Urlaubsnachlese 5

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 21.10.2014 | 745 mal gelesen

Im letzten Monat waren nochmal ein paar Urlaubstage angesagt. Wie immer warteten wir bis zum Abreisetag, bis das Ziel der Reise feststand. Diese Flexibilität ist eines der Vorteile, wenn man mit dem Wohnwagen reist, schnell nochmal im Internet den Wetterbericht gecheckt, und ab geht's! Diesmal hieß das erste Ziel Schwerin. Wunderschön der See, die Stadt Schwerin und ein Ausflug in die Hansestadt Wismar. Am dritten Tag ging...

11 Bilder

Malta - der Exot im Mittelmeer

Karin Stallmann
Karin Stallmann | Korbach | am 08.05.2014 | 122 mal gelesen

Malta ist unvergleichlich und lässt sich in keine „Schublade stecken“. Als wir nach knapp drei Flugstunden auf Maltas Flughafen landen, konnten wir uns auf einen spannenden Cocktail aus britischer Ordnung und südlicher Gelassenheit freuen. Auf dem Weg quer über die Insel zu unserem Hotel bekamen wir ein erstes Gefühl für Land und Leute. Der selbstständige Inselstaat besteht aus den drei Inseln Malta, Gozo und Comino und...

10 Bilder

Schlesien vom Wasser aus entdecken

Christian Kolb
Christian Kolb | Essen | am 16.04.2014 | 280 mal gelesen

Bei einer Kreuzfahrt auf der Oder können Urlauber in knapp zwei Wochen eine eindrucksvolle Kultur- und Naturlandschaft entlang der deutsch-polnischen Grenze erleben. Von Berlin aus fährt das Flusskreuzfahrtschiff über Kanäle ins Odertal. Die Reisenden sehen die malerischen Ufer sanft vorbei gleiten. Ausflüge machen die reiche Geschichte der Region bewusst und lassen die Gäste Städte wie Breslau oder Frankfurt/Oder ganz...

23 Bilder

Unterwegs im Südwesten der USA, 1989 Teil II 13

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 04.03.2014 | 276 mal gelesen

Nach den freundlichen Kommentaren, die ich für den ersten Teil des Berichts über die '89er USA-Reise bekommen habe, schreibe ich jetzt noch einen zweiten Teil. Das ist jetzt übrigens der DRITTE Anlauf. Haltet mir die Daumen, daß es jetzt klappt...;-) Für die Erläuterungen bediene ich mich zum Teil wieder bei Wikipedia: 1. San Francisco ist die viertgrößte Stadt Kaliforniens. Im globalen Vergleich gilt sie neben ähnlich...

1 Bild

Reisebericht - Karibik/Kuba - Jenseits der ausgetrampelten Pfade

Andreas Forst
Andreas Forst | Wiesbaden | am 28.10.2013 | 190 mal gelesen

Die siechende Wirtschaft Kubas öffnet sich gerade in atemberaubenden Tempo der Tourismusindustrie. Kuba, das haben die Reiseorganisatoren um Fidel Castro verkündet, soll Tourismusziel Nr. 1 in der Karibik werden. Die steigenden Besucherzahlen bestätigen dieses Vorhaben. Den ausführlichen Reisebericht mit vielen Tipps finden Sie hier >>>

Reisebericht - Ägypten - Sharm El Sheik

Andreas Forst
Andreas Forst | Wiesbaden | am 28.10.2013 | 146 mal gelesen

Die Sinai Halbinsel ist mehr als ein perfektes Urlaubsziel: Die faszinierende Landschaft (Berge, Wüste), das kristallklare Meer mit einer atemberaubenden Unterwasserwelt, die (teilweise noch unberührten) herrlichen Strände und ein durchweg angenehm warmes Klima tragen ihren Teil dazu bei. Ebenfalls äußerst angenehm: Sharm El Sheik liegt nur ca. 4,5 Flugstunden von Deutschland entfernt. Den ausführlichen Reisebericht &...

18 Bilder

Duhnen Teil 3: Im Wattwagen nach Neuwerk 5

Gerhard Redeker
Gerhard Redeker | Cuxhaven | am 12.10.2013 | 418 mal gelesen

Cuxhaven: Duhner Watt, Neuwerk | Eigentlich wollte ich da immer schon mal hin. Ein Flyer in meiner Unterkunft verriet mir auch die Adresse, und so ging ich noch am ersten Tag zur 'Wattenpost', um mich für eine Fahrt anzumelden. Ich hatte Glück! Obwohl recht kurzfristig, konnte ich den vorletzten freien Platz auf einer der Kutschen ergattern. 10.45 Uhr bei ablaufendem Wasser ging es los. Für die ca. 13 Kilometer lange Strecke durchs Watt benötigten die...

24 Bilder

Duhnen Teil 2: Der Wernerwald bei Sahlenburg 3

Gerhard Redeker
Gerhard Redeker | Cuxhaven | am 10.10.2013 | 408 mal gelesen

Cuxhaven: Sahlenburg | Am nächsten Morgen fuhr ich hinunter nach Sahlenburg. Ich wanderte zunächst den Strand in südlicher Richtung entlang, um anschließend den Rückweg durch den Wernerwald zu nehmen. 1878 begann Dr. Charles Anthony Werner zum Küstenschutz mit der Anpflanzung von Schwarzkiefern, die sehr robust aber eigentlich nicht in der Gegend heimisch waren. Der Wald umfasst ein Gebiet von 335 Hektar. Im Wald liegt der Finkenmoorsee...

18 Bilder

Duhnen Teil 1 5

Gerhard Redeker
Gerhard Redeker | Cuxhaven | am 08.10.2013 | 261 mal gelesen

Cuxhaven: Duhnen | Einfach mal ein paar Tage raus und den Wind um die Nase wehen lassen! Das war das Motto dieses Kurztripps. Ich wählte Duhnen als Ziel, weil es von mir nur 225 km entfernt liegt, und weil ich schon immer mal nach Neuwerk rüber wollte. Also kurzerhand ein Zimmer mit Frühstück gemietet und los ging's. Nachdem ich spät Nachmittags eingecheckt hatte, ging ich natürlich erstmal zum Wasser. Nach einem Spaziergang auf der...

9 Bilder

Urlaubsparadies Ostseeküste

Christian Kolb
Christian Kolb | Essen | am 10.09.2013 | 138 mal gelesen

Die Tourismus-Orte an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste rund um Timmendorfer-Strand haben es geschafft, sich als attraktives Reiseziel ins Gespräch zu bringen. Denn längst ist die Ostsee nicht nur ein Ziel für Familien und Best-Ager. Dank gehobener Gastronomie, Wellness- und Aktivangeboten und der sanften Naturlandschaft sind die mit Auto und Bahn gut erreichbaren Orte an der Lübecker Bucht eine Reise wert....

1 Bild

Campingurlaub in der Schweiz

Max Krüger
Max Krüger | Trier | am 06.08.2013 | 247 mal gelesen

Mein letzter Campingurlaub in der Schweiz mit der ganzen Familie war ein tolles Erlebnis für uns alle. Meine liebe Frau kümmerte sich fürsorglich um die Vorplanung und gemeinsam planten wir den Rahmen für die gesamte Route im Internet vor. Vorgesehen hatten wir zwei Aufenthalte auf schönen und geeigneten Campingplätzen von je einer Woche Zeitdauer in zwei herrlichen Gegenden der Schweiz und für die Fahrt dazwischen hatten wir...

1 Bild

Urlaubsplanung 2013: Gratis gibt es jetzt das Ebook "Erlebnis Ostfriesland. Mit dem Wohnmobil an die Nordseeküste"

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 10.01.2013 | 728 mal gelesen

Urlaubsplanung 2013: Gratis gibt es jetzt das Ebook "Erlebnis Ostfriesland. Mit dem Wohnmobil an die Nordseeküste" Einfach bei Amazon kostenlos abrufen: http://astore.amazon.de/1001reiseberausa/detail/B0083WVK5G Die kostenlose Aktion endet am 14. Januar 2013 um ca. 9 Uhr. Danach kostet das Ebook wieder den regulären Preis von 3,99 Euro. Autor und Verlag freuen sich, wenn nach dem Lesen eine Rezension/Bewertung bei...

23 Bilder

Reiselust - Äolischen Inseln

Peter Schunke
Peter Schunke | Naumburg (Saale) | am 21.11.2012 | 224 mal gelesen

Stromboli (Italien): Hafen | Auf Reisen gleichen wir einem Film, der belichtet wird. Entwickeln wird ihn die Erinnerung. Max Frisch (1911 - 1991) Die Äolischen Inseln oder auch Liparischen Inseln (italienisch Isole Eolie oder Isole Lipari) liegen nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Zur Inselgruppe zählen die sieben bewohnten Inseln Alicudi, Filicudi, Lipari, Panarea, Salina, Stromboli und Vulcano.

20 Bilder

Reiselust - Benvenuti in Calabria

Peter Schunke
Peter Schunke | Naumburg (Saale) | am 15.11.2012 | 243 mal gelesen

Tropea (Italien): Kalabrien | Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen. Matthias Claudius (1740 - 1815) Hier möchte ich meine schönsten Reisefotos veröffentlichen. Vielleicht als Anreiz für einen Urlaub oder Wissenwertes über Land und Leute zu erfahren. Kalabrien liegt an der Spitze des italienischen Stiefels am südlichsten Punkt, umspült vom Wasser des ionischen und...

7 Bilder

Wellness am Tegernsee im Hotel&Spa „DAS TEGERNSEE

Peter Grundler
Peter Grundler | Friedberg | am 19.10.2012 | 208 mal gelesen

Friedberg: TUI Reisecenter | Ein Bericht von Heidi Fischer aus Ihrem TUI Reisecenter Friedberg Stress – Hektik – Neue Kraft tanken ….. Jetzt wird es Zeit einmal auszuspannen. Wie wäre es mit einem entspannten Aufenthalt am Tegernsee. Via Autobahn A8 Richtung Salzburg, dann Ausfahrt Holzkirchen über Gmund Richtung Tegernsee ist man von Friedberg aus in 1,5 Stunden am Ziel. Mit Blick auf die Bergkulisse eines der reinsten Seen Deutschlands liegt...

8 Bilder

Reisebericht über meinen Aufenthalt im „Tropical Island“

Peter Grundler
Peter Grundler | Friedberg | am 19.10.2012 | 730 mal gelesen

Friedberg: TUI Reisecenter | Es sind Osterferien – und wie jedes Jahr stürmt und regnet es Tag für Tag bei uns in Deutschland. Wer möchte da nicht lieber an einen Ort mit Schön-Wetter-Garantie? Und den gibt es – nur 60 Kilometer südlich von Berlin. Mit dem „Tropical Island“ ist der Traum von einer tropischen Insel mitten in Deutschland wahr geworden. Von Friedberg aus dauert die Fahrt etwas mehr als 5 Stunden ins Bundesland Brandenburg. Dort...

49 Bilder

Gran Canaria - Einmal durch die ganze Insel des ewigen Frühlings 15

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 12.09.2012 | 409 mal gelesen

Nur am Pool liegen ist nicht unser Urlaub und so organisierten wir uns für einige Touren über die Insel für drei Tage einen Ford Focus. Inklusive aller Versicherungen und natürlich freien Kilometern waren wir da mit 90 Euro dabei. Die erste Tour hatte ich anhand einer Karte schon einmal Daheim geplant und so machten wir uns nach einem erstklassigen Frühstück von Maspalomas auf der GC-1 erstmal auf nach Puerto de Mogàn. Von...

38 Bilder

Ostsee - Impressionen 2012 5

Michael Winkelmann
Michael Winkelmann | Burgdorf | am 10.08.2012 | 335 mal gelesen

Ein langweilger Reisebericht folgt nun leider nicht ... ...eher möchte ich hiermit einige Ostseeimpressionen (Region Grömitz) aus einem etwas anderen Blickwinkel übermitteln ! Viel Spaß dabei!

37 Bilder

Kerzen in allen Farben

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 08.04.2012 | 241 mal gelesen

Mallorca (Spanien): Palma de Mallorca | Kerzen lösen eine besondere Faszination aus. Das ist ganz besonders so, wenn sie ganz groß sind. Die in der großen Prozession der Bruderschaften in Palma de Mallorca angezündeten Kerzen sind groß. Sie haben je nach Bruderschaft die unterschiedlichsten Farben. Sie sind dazu gekennzeichnet, zu welcher Bruderschaft sie gehören und zu welchem Zweck sie angezündet wurden. Dazu kommt, dass ohne die vielen, vielen Kinder und...

18 Bilder

Norwegen 2011 Teil 3: Drivandefossen - Erste Tour 3

Gerhard Redeker
Gerhard Redeker | Burgdorf | am 06.02.2012 | 399 mal gelesen

Nach drei Tagen, 1344 Kilometern mit dem Auto, zwei Fähren und ganz viel Regen hatte ich mein Urlaubsdomizil erreicht. - Sonntag, heute lasse ich es erstmal etwas gemütlicher angehen. Gegen halb elf los, kleinere Tour in die nähere Umgebung. Auf meiner 'To-do-list' fand sich genau das Richtige: Der Drivandefossen. Dieser Wasserfall befindet sich nur ca. 20 Kilometer von meinem Haus entfernt. Ich fuhr zum Nordende des...

23 Bilder

Norwegen 2011 Teil 1: Nordjütland 2

Gerhard Redeker
Gerhard Redeker | Burgdorf | am 02.02.2012 | 289 mal gelesen

19. August 2011, 8.00 Uhr - Auf geht's, Richtung Norden! Das Ziel des heutigen Tages war Nordjütland. Ich wollte mir Råbjerg Mile und Grenen, die Nordspitze Dänemarks ansehen. Ich erreichte mein Ziel am frühen Nachmittag. Råbjerg Mile ist Dänemarks größte Wanderdüne. Sie ist ungefähr 2 km² groß, maximal 35 m hoch und rückt jährlich um 8 bis 15 m nach Osten vor. Berechnungen zufolge wird sie in gut 200 Jahren für immer...