Reise + Verona

3 Bilder

Ein Tag in Verona ...

Peter Gnau
Peter Gnau | Kirchhain | am 24.10.2015 | 87 mal gelesen

Verona (Italien): Italien-Reise | ... ist mehr als nur Arena, Romeo und Julia, Ponte Pietra, Piazza dei Signori, Forum Romanum, Scaliger Monumente, Palazzo Ragione und Capitano. Wenn auch die Saison im größten Operntheater der Welt vorüber ist, gibt es an jeder Ecke einen Blick auf den herrlichen Prunk der Antike. Der Tag endet am besten mit einem Cappuccino oder einem übervollen Eisbecher mit einem Blick auf das Amphitheater!!!

2 Bilder

TEIL 6: Buongiorno, Gelatoland! - Mein Reisetagebuch aus 46 Tagen Italien 4

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 07.10.2014 | 414 mal gelesen

Tutte le direzioni oder Susi & Strolch’s Abenteuer Es gab einen Tag während meiner Zeit in Italien an dem ich – ja es ist wahr - entsetzlich enttäuscht war. Nach einem erfolgreichen und selbstbewussten Fahrkartenkauf auf Italienisch („Un biglietto per Verona, per favore!“ – wie schön das klingt) und einer unterhaltsamen Zugfahrt von Desenzano nach Verona stand ich dort am Bahngleis und fragte mich wie immer zuerst eins:...

2 Bilder

Radtour nach Verona, Tag 1

Rabea Bender
Rabea Bender | Ebsdorfergrund | am 10.11.2013 | 255 mal gelesen

Im August berichtete ich hier von unserer geplanten Radtour nach Verona (oder Venedig). Letzendlich ist es Verona geworden. Wir sind 12 Tage geradelt, haben dabei über 1000 km hinter uns gebracht und viele wunderschöne Dinge erlebt und gesehen. Ein kurzer Auszug aus unserem - leider noch nicht ganz fertigen - Tagebuch unserer Reise erwartet euch hier. Vieles über das wir uns vorher Gedanken gemacht haben, traf nicht ein,...