Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Reisch

Beiträge zum Thema Reisch

Freizeit
Sprengung Agfa Hochhaus
49 Bilder

Agfa .... und am Ende krachts

125 Kg Nitropenta und schon fällt eines der Wahrzeichen Münchens. Das knapp 50 Jahre alte sogenannte Agfa-Hochhaus in der Tegernseer Landstraße München/Giesing. Zu Gunsten des neuen zukünftigen "Agfa-Parkes" musste das 52 Meter hohe Gebäude fallen. Das dürfte in Münchens Geschichte wohl die spektakulärste Sprengung aller Zeiten gewesen sein. In der 200m großen Sperrzone rund um den Sprengort mussten ca. 250 Wohneinheiten und Gebäude evakuiert werden. Die Bewohner wurden in nahegelegenen...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 17.02.08
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.