Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Reintalangerhütte

Beiträge zum Thema Reintalangerhütte

Freizeit
Eis, Schnee und Wolken auf dem Gipfel der Zugspitze im Juli
49 Bilder

Zugspitze: Aufstieg über das Höllental und Abstieg über das Reintal über Knorr-Hütte, Reintalanger-Hütte und Bock-Hütte

Am Wochenende ging es für mich endlich auf die Zugspitze. Wir haben uns als Tour eine besonders schöne und auch lange Variante gesucht. An einem Tag Aufstieg von Hammersbach über das Höllental und die Höllentalanger-Hütte auf die Zugspitze und direkt wieder runter über das schöne Reintal mit Zwischenstops auf Knorr-Hütte, Reintalanger-Hütte und Bock-Hütte. Das ganze hat ca. 2300-2400 Höhenmeter auf einer Strecke von 30-35 km. Wir waren dann auch inklusive Pausen und Rückweg vom Skistadion in...

  • Bayern
  • München
  • 13.07.09
  • 12
Freizeit
Das Reintal war tief verschneit. Ebenso der Bergsteiger ;)
18 Bilder

Reintalanger-Rocker: „Almabtrieb“ im Schnee von der Reintalangerhütte

Einen Tag nach der offiziellen Schließung der Hütte feiern die Pächter und Wirte der Reintalangerhütte Charly Wehrle und Simon Neumann mit Freunden den Saisonabschluss. Nach einem 3-stündigen Anstieg in der Abenddämmerung und bei leichtem Schneefall bin ich um kurz nach sieben auf der Hütte angekommen, wo die Feier schon im vollen Gang war. Das Lagerfeuer brannte schon, und aufgrund des überraschenden Wintereinbruchs gab es sogar eine Schneebar. Traditionsgemäß wurde auch wieder Hackbrett,...

  • Bayern
  • München
  • 22.10.07
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.