Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Reinstedt

Beiträge zum Thema Reinstedt

Sport
Siegerehrung Mads Rinne und Jamie Alexander Zenker
5 Bilder

REC in Reinstedt
Nervenprobe für Mads auf Startplatz zwei auf dem Harz-Ring

Freie Sicht auf die Strecke, die vor einem liegt, das ist für jeden Fahrer schön. Für Mads Rinne war es im Rundstrecken Einsteiger Cup Kart (REC) auf dem Harz-Ring Premiere. Aus Startplatz zwei ging der junge Fahrer vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC ins erste Rennen. Suche nach Sekunden Beim freien Fahren am Sonnabend sah es erst gar nicht so erfreulich aus: viel gefahren, geschraubt, aber die Rundenzeiten waren nicht zufriedenstellend. Dann endlich das Problem gefunden, es waren die...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 09.10.23
Sport
Kurz vor dem Start
10 Bilder

300 gedrehte Runden zeigen Wirkung

Erfreuliche Ergebnisse für Mads Rinne im REC Zum vorletzten Rennen des ADAC Rundstrecken Einsteiger Cup Kart (REC) ging es für Familie Rinne nach Reinstedt zum Harz-Ring. Dort wurde am Sonntag eine Doppelveranstaltung zweier Vereine gefahren. Damit Mads noch trainieren konnte, wurde mit Wohnwagen schon am Freitag angereist. Somit konnte der Sonnabend noch ausgiebig genutzt werden, um die 1100 Meter lange Strecke immer wieder zu fahren. Die vergangenen Rennwochenenden waren mit viel Regenwetter...

  • Sachsen-Anhalt
  • Falkenstein/Harz
  • 18.10.22
Sport
Vor dem Unfal.....nach dem Unfall
3 Bilder

Unfall stellt Crew von Lenn Drewes vor große Herausforderung

Trotz krummen Kart noch Podestplatz eingefahren Der Sommer ist vorbei, aber der Rundstrecken Einsteiger Cup Kart muss noch die letzten Termine der Saison absolvieren. Auch wenn es mit nur 2 Grad am vergangenen Sonnabend für Lenn Drewes vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC und seiner Crew morgens doch schon sehr kalt war, wurden eifrig Trainingsrunden in Reinstedt auf dem Harz-Ring gefahren. Insgesamt kamen knapp 280 Runden und an die 300km zusammen und das Kart war perfekt abgestimmt. Doch am...

  • Sachsen-Anhalt
  • Falkenstein/Harz
  • 12.10.21
Sport
Lenn Drewes

Erste Läufe im REC für Lenn Drewes

9jähriger Stadthäger startet im Kart-Rundstreckensport Nachdem Lenn Drewes im vergangenen Jahr beim Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC im Jugend-Kartslalom gefahren ist, wagt er sich 2019 einen Schritt weiter. In der Klasse A startet er mit neun weiteren jungen Fahrern im ADAC Rundstrecken Einsteiger Cup (REC). Dort ist ein eigenes Kart-Chassis, Reifen und die persönliche Schutzausrüstung erforderlich, einheitliche Motoren werden vom ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. gestellt. Somit ist...

  • Sachsen-Anhalt
  • Hoym
  • 24.03.19
Sport
Die schwere Wahl des richtigen Reifens | Foto: Kerstin Neuwirth
4 Bilder

Falsche Reifenwahl getroffen

Reifen-Poker beim REC durch unbeständiges Wetter Korben Hillebrands, junger Fahrer vom Stadthäger Motor Club im ADAC Rundstrecken Einsteiger Cup Kart, konnte in Reinstedt seine Erfolgsserie leider nicht weiter ausbauen. Beim 4. und 5.Lauf auf dem Harz-Ring führte das unbeständige Wetter zur falschen Auswahl der Reifen. Korben ließ Regenreifen aufziehen und musste dann lernen, dass diese bei halbtrockner Fahrbahn ganz schnell heruntergefahren sind. Aber bei drehenden Karts seiner Konkurrenten...

  • Sachsen-Anhalt
  • Falkenstein/Harz
  • 03.07.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.