reinigen

1 Bild

Morgendliche Körperpflege 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 03.05.2021 | 111 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Entleerung am Bussteig 1

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 21.12.2019 | 54 mal gelesen

Hagen: Bus Bahnhof | Entleerung am Bussteig Was mag den Menschen wohl dazu inspiriert haben, sich auf die Bank zu setzen um seinen Darmtrakt zu entleeren? Wollte er protestieren oder ein Zeichen setzen? Ein Mahnmahl vielleicht? Wollte er etwas an die Gesellschaft zurückgeben? Das Ergebnis seiner Aktion sieht man nach 5 Wochen immer noch! Einige Busnutzer konnte ich daran hindern, sich hinzusetzen oder eine Tasche abzustellen....

Zitrone - Die Wunderwaffe im Haushalt

Magdalena Kurz
Magdalena Kurz | Köln | am 13.09.2019 | 55 mal gelesen

Dass die Zitrone eine sehr gesunde Zitrusfrucht mit viel Vitamin C ist, wissen Verbraucher schon seit langer Zeit. Dass sie im Haushalt als echte Wunderwaffe gegen Flecken und Verunreinigungen hilft, ist hingegen den wenigsten Menschen bekannt. Die Zitrusfrucht lässt sich als ungiftiges und preiswertes Putzmittel für viele Zwecke im Haushalt einsetzen. Das Wundermittel ZitroneDass die Zitrone viel mehr kann, als die...

1 Bild

Kamin reinigen: So geht´s

Ronja Weiland
Ronja Weiland | Essen | am 22.08.2019 | 78 mal gelesen

Wie herrlich: Es knistert im Kamin, das Wohnzimmer wird warm. Doch am nächsten Morgen ist die Scheibe verrußt. Und überhaupt, hat der Kamin nicht schon mal viel besser gezogen? Aschesauger für regelmäßiges entsorgen der Asche Wichtiger Bestandteil der Kaminreinigung ist das Ausleeren des Aschkastens und das Reinigen mit einem Aschesauger. Asche entsteht als natürlicher Rückstand beim Verbrennungsprozess und setzt sich unten...

1 Bild

Reinigen

iwona golczyk
iwona golczyk | Hamburg | am 16.04.2014 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wie reinige ich einen Grill richtig?

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 17.07.2013 | 99 mal gelesen

Hochsommer in Deutschland bedeutet perfektes Wetter zum Grillen! Wenn da nicht immer das Putzen des Grills wäre. Hier sind einige Tipps zum Reinigen, damit sie ihn bei so tollem Wetter gleich wieder nutzen können. Drahtbürste Eine Möglichkeit den Grill zu säubern, ist mit der Drahtbürste. Wenn der Rost abgekühlt ist, einfach mit dieser Bürste den Dreck entfernen. Mehr müssen Sie gar nicht machen, da die Hitze beim...

1 Bild

Fensterputzer leben manchmal gefährlich..... 31

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 30.10.2012 | 326 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

4 Frauen der DLRG OG Garbsen packen an und was tun sie.....

Dirk Häusler
Dirk Häusler | Garbsen | am 31.03.2012 | 407 mal gelesen

Na was wohl.....sie machen sich nützlich natürlich!!!!!! So starteten sie am vergangenen Donnerstag die Aktion.....wir verschönern unser Vereinsheim..... und harkten, fegten, schaufelten im Außenbereich, was das Zeug hielt. Dank der hilfreichen Hände und Pfoten von Christina Wilhelms und ihren drei Kindern Lena, Annemarie und Linus, Astrid Wassermann und ihrem Hund Toska, Edelgard Stutzke-Sapich und ihren Kindern Roland...

Mansfeld-Südharz: Sperrungen nach Schlammlawine

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Sangerhausen | am 26.08.2011 | 291 mal gelesen

gefunden auf mz-web.de: Sangerhausen (Artikel lesen) Sangerhausen: Drei Tage nach dem verheerenden Unwetter in Riestedt dauern die Aufräumarbeiten in dem Sangerhäuser Ortsteil weiter an. Die Mitarbeiter des Bauhofes werden nach Angaben der Stadtverwaltung auch am Samstag vor Ort sein, um Straßen zu reinigen.

Ratgeber - Reinigungstipp - Treppe schnell und effektiv putzen

Thomas Weber
Thomas Weber | Gerlingen | am 15.12.2010 | 732 mal gelesen

Hier ein kleiner Reinigungstipp, wie man am schnellsten die Treppen putzt. Am besten ihr nehmt zwei Tücher, eines davon macht ihr nass. Nun nehmt ihr jeweils in eine Hand ein Tuch und fangt an die Treppe zu putzen: Ihr wischt von oben nach unten die Treppen und fangt auf der obersten Stufe an, mit dem ersten Tuch zu putzen. Sobald ihr fertig seid, macht ihr das mit der zweiten Stufe und nehmt zusätzlich die linke...

1 Bild

Teppiche richtig reinigen 6

Promischreiberin xyz
Promischreiberin xyz | Stadtbergen | am 09.11.2010 | 680 mal gelesen

Gerade im Herbst und Winter, wenn draußen viel Matsch und Dreck liegt oder an Weihnachten, wenn es Plätzchen und Glühwein gibt, wird der Teppich schnell schmutzig und die Flecken lassen sich nicht komplett entfernen - nicht wenn man den Teppich richtig behandelt. Im Internet habe ich tolle Tipps von Christiane Klimsa gefunden: Alle zwei bis vier Jahre (je nach "Belastung") sollten Teppiche bzw. Teppichböden gründlich...

Ratgeber/ Tipp - Reinigung - Sofa wieder sauber bekommen von Flecken

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 29.10.2010 | 468 mal gelesen

Vor ein paar Tagen, habe ich bereits einen Ratgeber verfasst darüber, wie man am besten Wachsmalflecken aus Teppichen bekommen kann. Gestern habe ich etwas ausprobiert! Meine Schwester, war mit ihrer Tochter da und die hat angefangen, was wir erst gar nicht bemerkt hatten, mit dem Kugelschreiber mein Sofa anzumalen. Als wir es dann doch registrierten, wars fast schon zu spät, mein Sofa sah katastrophal aus! Aber, dann...

Spülmaschine nicht voll? Was tun? / Ratgeber 2

Phillip Kraus
Phillip Kraus | Stadtbergen | am 25.10.2010 | 163 mal gelesen

Was tue ich wenn ich meine Spülmaschine nach mehreren Tagen nicht voll bekomme, 3/4 voll ist zu viel Wasserverschwendung! was nun? Lösung: z.B. gehe ich dann an den Kühlschrank, nehme evtl. von der Türseite einige Ablagefächer und stell sie rein. Falls noch mehr Platz da ist, nehme ich auch mal eine Glasablage vom Kühlschrank oder den Pulver Behälter von der Waschmaschine. Es gibt genügend Möglichkeiten.... So nutze ich...

1 Bild

10.000 TRND Mitglieder testen zur Zeit den Persil Hygiene Spüler 3

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 22.02.2010 | 589 mal gelesen

Seit einer Woche bin auch ich zusammen mit 9999 anderen TRND Mitgliedern dabei den neuen Hygiene Spüler von Persil zu testen. Wie in vielen anderen Haushalten auch wird meine Wäsche überwiegend bei 30 Grad gewaschen. Flecken gehen bei den heutigen Waschmitteln auch bei diesen Temperaturen raus, Bakterien, Viren und Pilze werden aber erst bei einer Temperatur von 60 Grad entfernt. Gibt man nun den neuen Hygiene Spüler...