Reiki

1 Bild

Ich glaubte an Channelings und aufgestiegene Meister!

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 11.12.2014 | 102 mal gelesen

Die Esoterik ist vielfältig. Die Bereiche erstrecken sich von Ablass (ja auch christliche Themen werden behandelt und mit esoterischen vermischt) bis hin zu Zerstörung (Chaostheorie usw.). Lichtarbeit ist eher dem New-Age als der klassischen Esoterik zuzuordnen. Wie der Name Lichtarbeit vermuten lässt, geht es in der Hauptsache um Licht(-energie). Ich lernte in meiner Zeit als “Esoteriker” und dem spirituell Okkulten zwei...

1 Bild

Energetisches Heilen – was ist das eigentlich?

Lilo Dirmeier (ehem. Wickert)
Lilo Dirmeier (ehem. Wickert) | Frankenberg (Eder) | am 24.11.2014 | 116 mal gelesen

Frankenberg (Eder): Kneipp-LebensRaum, Sachsenberger Str. 2 | Energetisches Heilen – was ist das eigentlich? Frankenberg. Energetisches Heilen – was ist das eigentlich? Handauflegen, Chakrendrehung, Selbst-heilungskräfte oder die Kraft innerer Bilder – das Spektrum alternativer energetischer Heilweisen ist vielfältig und nicht selten verwirrend. Am Mittwoch 26. Nov. um 19:15 Uhr werden sie etwas mehr über die feinstofflichen Heilmethoden erfahren, werden von Quanten, Biophotonen...

1 Bild

Erlebnistag: „Meine innere Mitte spüren – Entspannen und Wohlfühlen nur für mich“

Lilo Dirmeier (ehem. Wickert)
Lilo Dirmeier (ehem. Wickert) | Frankenberg (Eder) | am 21.05.2014 | 160 mal gelesen

35066 Frankenberg-Schreufa: Kneipp-LebensRaum | Erlebnistag: „Meine innere Mitte spüren – Entspannen und Wohlfühlen nur für mich“ Leichte Übungen aus dem Yoga sowie geführte Phantasiereisen mit Unterstützung durch Klang wollen uns helfen, zur Ruhe zu kommen und vielleicht seit langem unsere innere Mitte – die Balance - wahrzunehmen. (Längeres Liegen oder Sitzen erforderlich) Verbindliche Anmeldung (geringe, begrenzte Teilnehmerzahl) Gebühr: 30 €/Person (25 €...

1 Bild

Die Dämonen des Reiki

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 13.05.2014 | 167 mal gelesen

Ich kam mit Reiki erstmals 1987 in einer Krise in Berührung, ich war damals in einer Meditationsgruppe (damals noch mit den „aufgestiegenen Meistern“, Behandlung mit Kinesiologie, Setai und Reiki). Damals hatte ich das Gefühl es würde mir helfen. Zu diesem Zeitpunkt schien es auch so. In den 90ern habe ich an Ausbildungsgruppen als Meditationslehrer, und in transpersonaler Psychotherapie teilgenommen. Ich wollte eine gute...

1 Bild

Wo suche ich Hilfe?

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 21.03.2014 | 72 mal gelesen

Wer die Hilfe von Geistern und Dämonen sucht, stellt sich bewusst gegen Gott. Denn Gott hat es strikt verboten, außer mit ihm auch noch mit Geistern und »Kräften« Verbindung aufzunehmen. Nicht nur, weil er eifersüchtig über seine Ehre wacht, sondern weil wir durch solche Praktiken unsere Seele unter den dämonischen und verderblichen Einfluss dieser Mächte bringen. Bei Krankheit wollen deshalb auch wir keineswegs die Hilfe...

1 Bild

Meine Geschichte mit Gott - Gott liebt mich wirklich!

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 10.10.2013 | 103 mal gelesen

Schon früh in meinem Leben beschäftigte mich die Frage nach dem Sinn des Lebens. Ich muss ungefähr im Alter von 10 oder 11 gewesen sein, als ich verstärkt darüber nachdachte, denn ein Gefühl in mir sagte, das Leben habe keinen Sinn. Doch ich habe schon in dem Alter auch gern Dokus geschaut und mir dann überlegt, wenn doch die Gazelle, die vom Löwen gerissen wird, um jeden Preis kämpft und ihr Leben unbedingt behalten will, so...

Die Kirche hat mich zu einen Sünder erklärt 1

Hermann Büsken
Hermann Büsken | Borken | am 14.05.2013 | 185 mal gelesen

Borken: Borken | meine Internetseite/ Warum ist reikimachen eine Sünde? meine Internetseite Ich weis nicht ob das hier hingehört, ich muss es einfach loswerden. Weil ich Gutes tun will, erklärt die Kirche mich zu einen Sünder. Vor zehn Jahren erhielt ich die Einweihung in den ersten Reiki-Grad. Erst 2012 stellte ich fest, dass ich heilende Hände habe. Etliche Mal habe ich mich selber geheilt. Wenn ich Schmerzen habe, lege ich meine...

1 Bild

Die Götter des New Age 8

Mirela Sevenich-Walter
Mirela Sevenich-Walter | Oberweser | am 20.07.2012 | 701 mal gelesen

Die Götter des New Age - Empfehle eine sehr gute Dokumentation Dieses Video ist eines der besten über die New Age Bewegung. – R. Keinberger & F. Epper – ( Mitwirkende: Dave Hunt, Rabindranath Maharaj, Johanna Michaelsen u.a. ) http://www.youtube.com/watch?v=dwyi7v7R2Z0 gods of the New Age (Deutsch) video.google.de Empfehle desweiteren diesen Leserbeitrag zum Thema, der in unserer lokalen Presse...

1 Bild

Was ist Reiki?

Stefanie Gnest
Stefanie Gnest | Burgdorf | am 09.04.2012 | 372 mal gelesen

Was ist Reiki? Reiki ist ein japanisches Wort und bedeutet universelle Lebensenergie. Hierbei steht Rei für Geist, Geheimnis, göttliche Gabe und KI für Energie, Natur, die Seele aller Wesen. KI- ist ein Teil von REI. Eine Energie die in allen Lebewesen existiert, in allem was besteht und um allem herum.Ende des 19. Jahrhunderts meditierte ein Herr Dr. Usui auf Grund seiner Ausbildung in tradtitoneller Kampfkunst 21 Tage...

1 Bild

Reiki beim DRK-Ortsverein Hannover-Mitte Am Listholze 29a

Erich Schober
Erich Schober | Hannover-List-Oststadt | am 10.11.2010 | 654 mal gelesen

Hannover: DRK-OV Hannover-Mitte | Ein Rainbow Reiki Seminar zur Erlernung des 1. Grades bietet der DRK Ortsverein in seinen Räumlichkeiten Am Listholze 29a an. Der dreitägige Kurs findet statt am Freitag 3. Dezember von 10 Uhr bis 21 Uhr und Samstag 4., sowie Sonntag 5. Dezember jeweils von 10 Uhr bis 18. Frau Andrea Rabenstein wird dieses Seminar leiten. Sie ist ausgebildete Entspannungstherapeutin und Rückführungstherapeutin. Mit einer Reiki Behandlung...

Aus dem Stress in die Balance - mit Brigitte Salzmann-Tilgen im FrauenZimmer e. V.

Renate Saß
Renate Saß | Lehrte | am 03.02.2010 | 383 mal gelesen

Lehrte: FrauenZimmer Lehrte e. V. | Aus dem Stress in die Balance. Der Workshop dauert 90 Minuten und wird Sie Ihre Mitte finden lassen. Beginnend mit einer Klangmeditation, die Sie einstimmt in einen wohltuenden Abend werden Ihnen verschiedene Entspannungsmethoden vorstellt. Über Klang, Reiki und autogenes Training werden Ihnen Übungen erläutert, aus denen Sie Anregungen mitnehmen können, um sich selbst zu finden. Ihre Selbstheilungskräfte werden wieder...

56 Bilder

Energetika Bobingen - Den Kräften der Natur auf der Spur 3

Andreas K.
Andreas K. | Königsbrunn | am 25.01.2010 | 1699 mal gelesen

Natur, Gesundheit, Spiritualität und Feng Shui - die Singoldhalle in Bobingen stand am Wochenende ganz im Zeichen dieser Begriffe. Denn dort fand von Freitag bis Sonntag die Messe Energetika statt. Im Foyer und in der großen Halle präsentierten ca. 80 Aussteller ein breites Angebot rund ums Thema Alternatives Heilen, Spiritualität, Lebensberatung, Naturprodukte, Naturkosmetik, Gesundheitsprodukte und vieles mehr. Abgerundet...

Station des Lichts

Ute Wittig
Ute Wittig | Frankenberg (Eder) | am 01.10.2009 | 469 mal gelesen

Gemünden: Alter Bahnhof | Am Sonntag den 4. Oktober findet von 11 - 18 Uhr ein Infotag im Alten Bahnhof in Gemünden statt. Sie können sich freuen auf Vorträge, Workshops, Meditation, Kurzberatungen, Informationen und viele gute Gespräche. Klaus Shogun Obermann, Petra Mara Bödiker-Meister und Petra Leandrana Persy freuen sich auf Ihre Fragen und natürlich auf Sie persönlich. Zwischen den einzelnen Programmpunkten wie Reiki, Brain-Gym, Klangschalen,...

1 Bild

Japanisches Heilströmen ein altes Volkswissen zur Selbsthilfe 17

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 03.02.2009 | 2451 mal gelesen

Zum letzten Mal begrüßte ich als 2. Vorsitzende im Kneipp-Verein die Gäste zu einem Gesprächskreis. Das Thema „Japanisches Heilströmen“ wurde von der Meridian-Energie-Therapeutin Alice Kessler-Dilling referiert. Das Japanische Heilströmen hat eine Ähnlichkeit mit Reiki. Warum es mir als Reiki-Therapeutin auch nicht ganz unbekannt ist. Im Gegensatz zu Reiki gibt es beim Japanischen Heilströmen keine Einweihung und jeder hat...

1 Bild

Spiritualität – Glaube, Wahrheitsfindung oder Flucht? 5

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 07.12.2007 | 634 mal gelesen

Immer öfter hört man von spirituellen Menschen, die sich im esoterischen Glauben wieder finden und schon fast fundamentalistisch dort den Sinn und die Wahrheit des Lebens und des Geschehen suchen. Ist der Schlossgeist aus der Antike, der durch die Gemäuer spuckte, wieder präsent und die Seelenwanderungen längst Verstorbener lieber Menschen immer noch oder schon wieder eine Art Suche nach dem Guten und dem Bösen???