1 Bild

Reifenwechsel- bald ist es wieder so weit ! 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 25.10.2019 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Reifenwechsel 2

Werner Schneider
Werner Schneider | Aschau im Chiemgau | am 21.10.2012 | 170 mal gelesen

SchönstesWetter Kein Mensch denkt bei diesem herrlichen Wetter an das berühmte ,,O bis O" Von Oktober bis Ostern gehören Winterreifen auf dasAuto Ein Blick zum Wilden Kaiser zeigt allerdings, das der Winter nicht allzuweit ist, dort liegt nähmlich schon der erste Schnee

Urlaub Österreich - Winterreifenpflicht

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Gotha | am 13.10.2010 | 672 mal gelesen

Wusstet ihr schon... ? Seit 1. Januar 2008 seid ihr dazu verpflichtet in Österreich ab dem 1. November Winterreifen( M+S 160) am Auto angebracht zu haben. Ausnahme gilt nur dann, wenn auf den Straßen kein Schnee/ Eis oder nicht viel liegt. Ich bin allerdings der Meinung, dass dies wahrscheinlich im Ermessen der Polizei liegt. An eurer Stelle würde ich schleunigst meine Sommerreifen gegen Winterreifen eintauschen denn...

1 Bild

Ende der Winterschlappen: Kein Glatteis oder Schnee mehr bis Ende Oktober in Sicht 8

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 16.04.2009 | 334 mal gelesen

Lange Warteschlangen beim Reifenhändler: Die Arbeiter in den Werkstätten haben alle Hände voll zu tun, denn niemand von der Kundschaft erwartet mehr Schnee oder Glatteis. Die Winterschlappen müssen runter und die Sommerschlappen drauf. Frühlingsschlappen gibt es noch nicht.