Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Reife

Beiträge zum Thema Reife

Gedanken
Ein Würdestuhl des Fante-Volksstammes aus Ghana aus der Stuhlausstellung am internationalen Maskenmuseum und Haus der Kulturen in Diedorf
2 Bilder

Psychose in der Hose
Wie aus einem kleinen „Ohrenkneifer“ ein großer Elefant wird.

Mein Vater hat mir bei Spaziergängen oder in den Ferien immer viele verborgene Schönheiten der Natur gezeigt und erklärt. Das war für mich unheimlich spannend und schön. Irgendwann hat er mir wohl auch gesagt, dass man in früheren Zeiten glaubte, dass die kleine Insekten, die man Ohrenkneifer, Ohrwürmer, Ohrkäfer nennt, nach dem Glauben früherer Generationen in die Ohren kriechen, und von dort im Gehirn ihre Eier ablegen. So erzählt entsprach es ja als Aberglaube durchaus der Wahrheit. Für Mich...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 10.08.23
  • 3
  • 1
Gedanken
Copyright: Werner Jung Bad Ems- Zülpich 2015

"Als ich mich selbst zu lieben begann"

"Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist- von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich: Das nennt man Vertrauen. Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigenen Wahrheit zu leben. Heute weiß ich: Das nennt man authentisch sein. Als ich mich selbst zu lieben...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 27.12.15
  • 23
  • 11
Natur
Hier die verschiedenen Verarbeitungsstadien.
3 Bilder

Meine erste Vanille-Ernte ... und warum echte Vanille so teuer ist!

Ja, es ist gelungen. Ich habe eine Vanille-Mini-Ernte eingebracht. Im Juni 2014 habe ich über die ersten Blüten an meiner Vanille berichtet: http://www.myheimat.de/hannover-gross-buchholz/nat... Und im August 2014 über den ersten Fruchtansatz (da waren es noch drei Schoten - es wurden letztendlich aber vier): http://www.myheimat.de/hannover-gross-buchholz/nat... Jetzt, ein Jahr später sind die vier Schoten gereift und konnten weiter verarbeitet werden. Warum Vanille zu den teuersten Gewürzen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 02.07.15
  • 12
  • 10
Natur
Foto: Torben Schott

Reife

Satt, feucht und warm ist Mutter Erde verströmt in Farben reine Energie formt leuchtend pralle bunte Früchte zeigt wilde Blütenharmonie Rot und süß lockt manche Beere vermischt mit Düften warmes Licht trunken taumelt eine Hummel sammelt immer mehr Gewicht IW/Juli 2013

  • Hessen
  • Lichtenfels (HE)
  • 09.07.13
  • 5
Natur
12 Bilder

Nicht immer muss sie lila sein....

na wer wohl? Die Versuchung!!!! Wie passt die Tomate zur Versuchung, fragt sich vielleicht der eine oder der andere, ganz einfach: In alten Zeiten hielt man die Tomate für den Paradiesapfel, die sinnlich runde Form, das saftige Fleisch und die aufreizende Farbe trug zu diesem Trugschluss bei. Sie wurde sogar auf den Index der verbotenen Früchte gesetzt, und den jungen Mädchen wurde untersagt von ihr zu essen. Eva wurde unterstellt, dass sie Adam mit einer Tomate verführt habe..... Außerdem...

  • Hessen
  • Kassel
  • 25.09.12
  • 16
Gedanken
41 Bilder

Ein kurzer Rückblick nach vielen Jahren

' ' Wenn ich so, in Gedanken versunken, die vielen Bilder meiner gut siebzigjährigen Lebenszeit ansehe , werden dabei die unterschiedlichsten Erinnerungen wach. So gibt es Fotos die ich schmunzelnd betrachte , - , aber da sind auch welche die ein wenig Wehmut in mir anklingen lassen. Rückblickend finde ich, daß dieser Songtext von U. Jürgens zu diesen Bilder paßt . " Nach all den Jahren. Ich denk an euch, ihr Freunde meiner Jugend, an Eltern, Brüder, Nachbarn nebenan; ich denk an die Not und an...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 09.04.12
  • 14
Natur
19 Bilder

Ach wie fruchtig und wie bunt..........

Man merkt es einfach, es ist Sommer, im Moment auf gefühlt, und es ist die zweite Jahreshälfte längst überschritten. Das Jahr ließ blühen und es ließ wachsen, am Ende kommt die Reife. Und so sind dann doch die einen oder anderen Früchte früher oder später reif. Doch meist geht es dann auch schon eher dem Jahresende zu, dem Herbst....... Doch noch ist Sommer, noch ist alles am Reifen und am Blühen................

  • Bayern
  • Krumbach
  • 06.08.09
  • 5
Freizeit
11 Bilder

Gottes bunte Welt - Krabbelgottesdienst am 28. Juni um 11 Uhr

Alles wächst und blüht und reift gerade. Jetzt können wir Gott spüren mit allen Sinnen - in seiner Schöpfung - in seiner Welt - bei seinen Menschen - beím Blick in den Himmel - durch die Freunde - in unserem Herzen - und in vielem mehr. Gottes bunter Regenbogen spannt sich über alle Welt. Wir feiern wieder Krabbelgottesdienst am 28. Juni um 11 Uhr. Pfarrer Markus freut sich wieder sehr auf die Kinder und ihre Eltern, Großeltern, Onkels und Tanten: "Vielleicht sehen wir uns ja. Es würde mich...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 26.06.09
  • 3
Natur
7 Bilder

Der Baum

Liebe Leserin, lieber Leser! Einen festen Boden braucht. Ohne ihn kann er nicht leben. Er gibt ihm sicheren Halt. Einen guten Wurzelgrund braucht er. Ohne ihn kann er nicht überleben. Aus ihm bezieht er seine Kraft. Tief verwurzelt er sich. Wenn auch die Stürme kommen, das Unwetter, wirft ihn nichts so schnell um. Er wird nicht weggeschwemmt. Einen freien Platz braucht, sonst kann er sich nicht entfalten. Er verkümmert. Wachsen will er. Licht und Luft will er verwandeln in Blätter und Knospen....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 01.04.09
  • 9
Gedanken

Die Reife.......

Es dauert seine Zeit und gewisse Einflüsse müssen gegen sein damit eine Reife erfolgen kann. Das Obst, die Frucht an Baum und Strauch braucht Licht, Sonne, Wärme und einen gesunden Baum oder Strauch. Jedoch schaffen es nicht alle Früchte bis zur Reife am Baum zu gedeihen. Stürme, Hagel, Krankheiten lassen ihn vorher auf die Erde fallen oder unreif am Baum faulen. Wann hat der Mensch seine Reife erlangt? Im zarten Alter von drei Jahr Da sagt man ihm ganz klar, Dass er die Reife jetzt gar hätt...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 08.08.08
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.