Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

reif

Beiträge zum Thema reif

Natur
Eiskristalle in sechseckiger Pyramidenform

Eiskristalle in sechseckiger Pyramidenform auf dem Gartenzaun

Wo kommen die den her? Nur im oberen Eiskristall-/Schneebereich sind die geometrischen Formen sichtbar: Kleine Pyramiden mit sechs Kanten, die einheitlich ausgerichtet sind. Da ich solche Gebilde aus Eis noch nie gesehen habe, bin ich dem Phänomen mal auf den Grund gegangen und habe ein wenig recherchiert. Dabei ist herausgekommen: Vom Himmel gefallen, wie eine triviale Schneeflocke, sind diese filigranen Gebilde natürlich nicht. Sie sind auf dem Boden, bzw. auf dem Zaun durch Raureif...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 07.01.22
  • 4
Natur
2 Bilder

Jetzt sind unseren Karambolen so richtig reif!

Saftig, süß und mit exotischem Duft! LECKER! Und es kommen schon an die 15 neue Früchte, hihi … muss wohl demnächst zum Großmarkt … verkaufen :-) Hier ist der erste Bericht zu unseren Früchten: https://www.myheimat.de/hannover-gross-buchholz/na...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 26.08.18
  • 5
  • 8
Kultur
Reif

Reif

. . 27 Reif (C) Zauberblume 27.12.2016 Verzauberung. Betörender Reif. Die Natur mit Verwandlung. Welt zeigt sich in weiß. Sieh dich um. Diese fragilen Spitzen. Märchenlandschaft pur. Betörende Natur. Sogar die Spinnweben zeigen. Das Kunstwerk Frost. Filigrane Werke. Sind des Winters Stärke. Gedanken-Spuren Es sprach die Zauberblume danach. Es kommt immer was Gutes nach Malerei: 201610250

  • Bayern
  • München
  • 27.12.16
  • 1
  • 4
Natur

Bunter geht`s kaum ...

Zarter Raureif lässt die herbstlichen Blätter im morgendlichen Glanz noch bunter erscheinen. Die vorher noch vorhandenen Wassertropfen bilden bei den ersten Minusgraden schnell schneeartige Eiskristalle, die sich aber bald mit den ersten Sonnenstrahlen wieder in flüssiges Wasser auflösen. "Ein kleines Wunder in der Natur"

  • Hessen
  • Marburg
  • 22.11.15
  • 3
Freizeit

Chris Browns Umgang mit Royalty macht Rihanna heiß

Die Beziehung von Rihanna und Chris Brown ist schon lange Geschichte - doch nichtsdestotrotz hat die Sängerin wohl noch etwas für ihren Exfreund übrig. Sein liebevoller Umgang mit Töchterchen Royalty scheint RiRi ganz besonders zu beeindrucken… Am Wochenende fanden in den USA die BET Awards statt - und obwohl Rihanna und Chris Brown schon seit längerem kein Paar mehr sind, ließ es sich die Sängerin nicht nehmen, ihrem Exfreund vor seinem Auftritt noch viel Glück zu wünschen. Zwischen den beiden...

  • News
  • 01.07.15
Wetter
halb angetaut
5 Bilder

Reifschönheiten

Nachdem in den vergangenen zwei Wochen ein Sturmtief das andere abgelöst hat, die Temperaturen im Jo-jo Spiel (im Plusbereich bis 14°C) hoch und runter gingen, bei wechselhaften, stürmischen Regenwetter kaum ein Sonnenstrahl durch die Wolken blickte, war heute ein Hauch Winter bei Sonnenschein und leicht winterlichen Temperaturen zu spüren.

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 18.01.15
  • 4
Kultur
20127825-Schnee-KatzenAdventskalender-Aquarel

Katzen-Adventskalender-2013 18. Türchen

. 18. Verzuckerte Welt C) Brigitte Obermaier 18.12..2013 Der Nebel steigt auf über den Wiesen. Verzauberung bringt der weiße Reif. Skifahren in den Bergriesen. Blauer Himmel mit Sonnenschein. Der Winterspaziergang lädt uns ein. Auf verzuckerten Wegen. Uns gehört die Welt nicht allein. Unsere Heimat ist unser Leben. Sanft fällt der weiße Schnee. Bedeckt Wald und Flur. Ein einsamer Kater geht. Am Wegesrand durch die Natur. 18. 20138200-s-20127825-Schnee-KatzenAdventskalender-Aquarell-jpg.jpg

  • Bayern
  • München
  • 18.12.13
  • 2
Natur
Video 81 Bilder

Frostig und Windstill

Lass Dich einladen zu einem Gang durch die windstille und frostige Landschaft rund um unser Haus. Und dabei gestatte Dir auch einen Blick ganz dicht am Objekt. Zu viele Bilder? dann schau Dir das Filmchen an. http://youtu.be/QhM_z8QvyAI

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 02.12.13
  • 6
  • 5
Freizeit

Selena Gomez stellt Ultimatum an Justin Bieber

Selena Gomez und Justin Bieber scheinen sich in einer endlosen Schleife ihrer On-Off-Beziehung zu befinden. Niemand weiß so genau, wann oder ob die beiden Stars gerade zusammen sind, ob sie nur Freunde sind oder sich streiten. Im Moment sollen die beiden wieder ein Paar sein. Allerdings hat Selena Gomez angeblich ein Ultimatum an Justin Bieber gestellt. Justin Bieber schien unter der Trennung von Selena Gomez mehr zu leiden als sie, doch auch Sel soll immer noch Gefühle hegen. Angeblich soll es...

  • News
  • 12.07.13
Natur
Auch die Dächer sind noch weiß (Haus am Weiher)
3 Bilder

Daheim und drumherum (33) - Noch etwas frostig (7.4.2013)

Bevor der Frühling endlich Einzug hält, müssen wir, zu mindestens nachts, noch etwas frieren, wie auch die Natur. Letzte Nacht war'n 's noch 6 Grad minus. Da jetzt mal die Sonne scheint, gehen wir zunächst einem schönen Tag entgegen. Zum Abend hin kommt dann Regen, den wir ja jetzt auch dringend brauchen, damit es bei der extremen Temperatursteigerung Mitte nächster Woche, so richtig los gehen kann, in der Natur.......endlich.

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 07.04.13
  • 3

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
20130331-Sonntagsbilder-13-Gisnter Zuckerreif

20130331-Sonntagsbilder-13-Ginster Zuckerreif

Ginster Zuckerreif (C) Brigitte Obermaier 31.03.2013 Der Zuckerreif sich wirklich festsetzt. Wie ein Gespinst im Ginster vernetzt. >>> Der Zuckerreif hängte sich richtig rein. Abends vorher hatte es geregnet und genieselt. Der Frost in der Nacht machte das Bild daraus. Eine Seltenheit von allen Sonntagsbilder 13 Woche 2013 von mir.

  • Bayern
  • München
  • 01.04.13
  • 1
Wetter
Wie gezuckert ! Jetzt noch schön und bald Matsch !
7 Bilder

FROST.....

....warum bitte jetzt schon ? Ich will noch nicht !!!

  • Thüringen
  • Göhren
  • 12.10.12
  • 6
Natur
8 Bilder

Eiszeit

Glück ist wie eine Blume, die von Reif umschloßen wunderschön in der Sonne glitzert, aber zuvor musste sie eine eisige Nacht überstehen.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 20.01.12
  • 6
Wetter
Lavendel
18 Bilder

Nach einer frostig klaren Nacht ist die Sonne aufgewacht

Raureif: Raureif ist ein fester Niederschlag, der sich aus unterkühlten Wassertropfen von leichtem Nebel oder direkt aus dem in der Luft enthaltenen Wasserdampf durch Resublimation bildet. Hierfür ist eine sehr hohe relative Luftfeuchtigkeit von über 90 % und eine Lufttemperatur von unter 8 °C nötig. Die entstehende Wärme wird dabei durch Konvektion an die umgebende Luft abgegeben, daher erhöht Wind die Bildung von Raureif, darf aber auch nicht zu stark sein, um die empfindlichen Strukturen...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 13.11.11
  • 6
Freizeit

Für mich ist es Raureif …

…wenn ich am Morgen über den Rasen zum Pool gehe. Und es ist KALT an den Füßen! Nur darf man den Meteorologen nicht einfach so mit „Raureif“ kommen. Die sind da pingelig. Das ist kein Raureif – das ist Reif! Hä? Wo ist denn da der Unterschied? Alsooooo, wenn man das mal genau nimmt … Reif … entsteht als Niederschlag bei Luftfrost, wenn in 2 m Höhe die feuchte Luft gefriert. Mit Reif bezeichnet man Eisablagerungen, die sich durch Resublimation von Wasserdampf zu Eis in der Nähe des Erdbodens und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 23.10.11
  • 7
Freizeit
Pralle Früchte
4 Bilder

Nun sind sie reif

In diesem Jahr hat meine Esskastanie voll geblüht und das Wetter war auch gut für die Insekten. Die Folge waren reichlich Früchte am Baum. Nun sind sie reif und heruntergefallen. Wenn sie nur nicht so stechen würden beim Sammeln. Die Ersten waren heute schon am Braten.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.10.09
  • 15
Freizeit
Reif in den Baumkronen > © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009-01-09

Winterliche Kunst

/ Gedicht Reif in den Bäumen München 9.1.2009 Morgens 8 Uhr Minus 6 Grad Winterliche Kunst © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009-01-09 Langsam kriecht die kalte Nacht Durch die Natur mit voller Macht Die fahle und dunkle Straßenlaterne Seh ich nur schwach in der Ferne Langsam deckt uns die Kälte ein Geht in des Menschen Glieder hinein Breitet sich mit grauer Wand Legt sich über das ganze Land Die Morgensonne auf ihrem Tagesweg Schiebt die stumpfdunkle Nacht hinweg. Es bleibt übrig die glitzernde...

  • Bayern
  • München
  • 09.01.09
  • 9
Wetter
35 Bilder

Das Jahr 2008 verabschiedet sich winterlich……

Man mochte es sich ja nicht mehr erhoffen, nach einem grünen Weihnachten das es vielleicht in der Natur noch weiß werden würde. Aber die Natur hat wohl ihre eigenen Gesetze und Vorstellungen wie sie sich uns wann und wo präsentieren möchte. So gab es zwar an diesem Silvestertag keinen Schnee, aber 2008 verabschiedete sich, zumindest im bayerischen Mittelschwaben, mit Reif überzogenen Bäumen und Ästen, dazu gesellten sich noch ein paar Sonnenstrahlen………….. Weiß bedeckt schien heut das Land Wie...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 31.12.08
  • 10
Freizeit
Das Blau des Baches zwischen Weiß und Grün
3 Bilder

Es wurde ein schöner Tag...........

....und dies merkt man schon in der Früh, zwischen einem eisig weißen Gras ein Streif von hellem Licht. So ruhig und gefühlsvoll ließt der krumme Bach, heraus aus den Wiesen, hinein in die morgendliche Stadt, die schon vor Stunden aus dem Schlafe ist erwacht......... Kalt war wieder diese Nacht Wie geradezu für den Winter gemacht. Die Temperaturen waren tief Als ich genauso tief noch schlief. Auf der Autoscheibe pures Eis Und rings umher dann alles weiß. Doch in der Ferne sah ich schon dicht...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 19.02.08
  • 6
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.