Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Regionserntefest

Beiträge zum Thema Regionserntefest

Kultur
Viele fleißige Hände sind dabei, das Getreide vorzubereiten
10 Bilder

Basteln für das Regionserntefest

Am 14. September 2014 findet in Everloh das diesjährige Regionserntefest statt. Alle LandFrauenvereine des Kreisverbandes Hannover sind an dieser Veranstaltung des Landvolkkreisverbandes beteiligt, sei es für die Organisation, die Verköstigung mit leckeren Torten oder für die Tischdekoration. Für den Tischschmuck zu sorgen kam in diesem Jahr den LandFrauen aus Godshorn, Krähenwinkel und Kaltenweide zu. Schon im Frühsommer wurde mit der Planung begonnen, denn für das Binden von Sträußen mit den...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 11.09.14
  • 1
Sport
Um den Rettmerberg
9 Bilder

Wanderung um den Rettmerberg

Die Wandergruppe des SVE Suttorf hatte mal wieder Glück mit dem Wetter. Nach einer regnerischen Woche folgte ein strahlender Sonnen-Sonntag - genau richtig für Wanderer. Das Gebiet um dem Rettmerberg bei Schloß Ricklingen war ausgesucht worden und es war auch eine gute Wanderstrecke. Leider wurde der Weg von Schloß Ricklingen in Richtung Bordenau trotz Absperrbalken beim Turner-Stein häufig von Autos befahren, was den Wanderern nicht so gefiel. Ansonsten war es ein fröhliches Wandern, man...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 16.09.13
Freizeit
15 Bilder

Termin : Sonntag, 14. September 2008 ! ! Regionserntefest in Schwüblingsen

Schwüblingsen in aller Munde! In diesem Jahr wird das Regionserntefest in der Ostregion in Schwüblingsen auf dem Hof Fricke in der Meierhofstrasse 5 gefeiert. Auftakt ist um 11 Uhr ein Festgottesdienst und die anschließende Übergabe der Erntekrone an den Regionspräsidenten. Über das Binden der Erntekrone hatte Beate Walz ja schon hier am 20. August berichtet. Die "festerprobten" Schwüblingser Vereine, die Kirchengemeinde und Gruppen aus dem "Umland" haben viele Aktionen und Attraktionen...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 08.09.08
Freizeit
Der Hof der Kruses ist ein Gesamtkunstwerk.
4 Bilder

Die Erntekrone ist gebunden

Was wäre ein Erntefest ohne Erntekrone? Das nächste Regionserntefest wird am 14. September, ab 11:00 Uhr, auf Frickes Hof in der Meierhofstraße 5 in Schwüblingsen gefeiert. Und der Landfrauenverein hat dazu die Erntekrone gebunden. Neun Frauen fanden sich am 20. August bei Christa Kruse in der Uetzer Bodestraße ein, um aus losen Büscheln von verschiedenen Getreidehalmen in mehreren Stunden Arbeit eine schöne große Krone zu binden. Unter der Aufsicht von Katrin Wesche - „Die kann das“, sagte die...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 20.08.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.