Regionserntefest

10 Bilder

Basteln für das Regionserntefest

Hannelore Brendel
Hannelore Brendel | Langenhagen | am 11.09.2014 | 243 mal gelesen

Am 14. September 2014 findet in Everloh das diesjährige Regionserntefest statt. Alle LandFrauenvereine des Kreisverbandes Hannover sind an dieser Veranstaltung des Landvolkkreisverbandes beteiligt, sei es für die Organisation, die Verköstigung mit leckeren Torten oder für die Tischdekoration. Für den Tischschmuck zu sorgen kam in diesem Jahr den LandFrauen aus Godshorn, Krähenwinkel und Kaltenweide zu. Schon im Frühsommer...

9 Bilder

Wanderung um den Rettmerberg

Waltraud Scharnhorst
Waltraud Scharnhorst | Garbsen | am 16.09.2013 | 299 mal gelesen

Garbsen: Schloss Ricklingen | Die Wandergruppe des SVE Suttorf hatte mal wieder Glück mit dem Wetter. Nach einer regnerischen Woche folgte ein strahlender Sonnen-Sonntag - genau richtig für Wanderer. Das Gebiet um dem Rettmerberg bei Schloß Ricklingen war ausgesucht worden und es war auch eine gute Wanderstrecke. Leider wurde der Weg von Schloß Ricklingen in Richtung Bordenau trotz Absperrbalken beim Turner-Stein häufig von Autos befahren, was den...

15 Bilder

Termin : Sonntag, 14. September 2008 ! ! Regionserntefest in Schwüblingsen

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Uetze | am 08.09.2008 | 412 mal gelesen

Schwüblingsen in aller Munde! In diesem Jahr wird das Regionserntefest in der Ostregion in Schwüblingsen auf dem Hof Fricke in der Meierhofstrasse 5 gefeiert. Auftakt ist um 11 Uhr ein Festgottesdienst und die anschließende Übergabe der Erntekrone an den Regionspräsidenten. Über das Binden der Erntekrone hatte Beate Walz ja schon hier am 20. August berichtet. Die "festerprobten" Schwüblingser Vereine, die...

4 Bilder

Die Erntekrone ist gebunden 2

Moor Frau
Moor Frau | Uetze | am 20.08.2008 | 1254 mal gelesen

Was wäre ein Erntefest ohne Erntekrone? Das nächste Regionserntefest wird am 14. September, ab 11:00 Uhr, auf Frickes Hof in der Meierhofstraße 5 in Schwüblingsen gefeiert. Und der Landfrauenverein hat dazu die Erntekrone gebunden. Neun Frauen fanden sich am 20. August bei Christa Kruse in der Uetzer Bodestraße ein, um aus losen Büscheln von verschiedenen Getreidehalmen in mehreren Stunden Arbeit eine schöne große Krone zu...