Regionsentdeckertag 2011

60 Bilder

Rückblick auf den Regionsentdeckertag in Hannover

EventRegion Hannover
EventRegion Hannover | Hannover-Nordstadt | am 09.09.2011 | 431 mal gelesen

Hannover: Opernplatz | Am vergangenen Wochenende fand der 24. Regionsentdeckertag in Hannover und Umgebung statt. Neben dem Bühnenprogramm auf dem Opernplatz und der anliegenden Georgsstraße gab es auch viele Informationsstände und Mitmach Gelegenheiten, wo die Stunden nur so verflogen. Viel Spaß beim Stöbern wünscht das EventRegion Hannover Fototeam

13 Bilder

Regionsentdeckertag und Seelze mittendrin! 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 05.09.2011 | 271 mal gelesen

Menschen, Menschen, Menschen - eben Regionsentdeckertag! Das Angebot für die Sinne war sehr vielfältig. Man konnte Düfte genauso erschnüffeln, wie man die Wände hoch gehen konnte (!!!), sich für unzählige Sportarten interessieren oder auch Fürchte der Landschaft probieren konnte. Man konnte sich mit dem Ritter Obentraut natürlich auch fotografieren lassen und waren besonders viele Besucher dabei. Sie interessierten sich...

3 Bilder

Ein Schiff wird kommen: Zu Besuch in der Solarmudulproduktion

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Wennigsen | am 05.09.2011 | 268 mal gelesen

Das war ein guter Tipp: Zum Tag der offenen Tür im Rahmen des Entdeckertages hatte die Firma alfasolar in ihre Räumlichkeiten geladen. Hier gab es einen Blick hinter die Kulissen der Solarmodulproduktion. Neben Führungen gab es auch was zum Basteln: Aus Styropor wurden Solarschiffe gebastelt. Die Veranstalter zeigten sich am Abend zufrieden: Geschätzte 500 Personen besuchten die Solarmodulproduktion - die ersten kamen...

20 Bilder

Weitblick zum Mount Everest: Tollkühne Kisten am Mount Müll

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Wennigsen | am 05.09.2011 | 325 mal gelesen

Eines der Höhepunkte im Entdeckertagsprogramm ist immer wieder der Besuch des "Mount Müll" der Abfallwirtschaftsgesellschaft AHA. Hier wird mit viel Liebe immer wieder ein neues, spannendes Programm ausgearbeitet. In diesem Jahr luden die Veranstalter zum Seifenkisten Rennen. Aber auch sonst gab es viel zu entdecken: Eine Info Busrundfahrt führte zu den einzelnen Anlagen des weitläufigen Geländes. Hannovers wohl höchts...

10 Bilder

MoorIZ Resse: Eine Reise wert ??? 1

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Wennigsen | am 05.09.2011 | 237 mal gelesen

Das MoorIZ Resse wurde an diesem Wochenende eröffnet und war gleichzeitig am Sonntag Tourenziel des 24. Entdeckertages der Region Hanover - Grund genug einmal in Resse vorbei zu schauen. Leider wurde die Vorfreude schnell enttäuscht: Das Moor IZ besteht aus einem Raum mit sehr wenig Exponaten, gefördert von der Region Hannover. Schade das die Ausstellung so langweilig gestaltet wurde, obwohl das Thema Moore sehr interessant...

6 Bilder

Lutz Krajenski Group feat. Juliano Rossi mit Rat Pack vom Feinsten beim Regionsentdeckertag in Hannover 5

Katja W.
Katja W. | Hannover-Nordstadt | am 04.09.2011 | 1157 mal gelesen

Hannover: Ernst-August-Platz | Schon zum Soundcheck von Lutz Krajenski und seiner Band swingten die ersten Zuhörer vor der Jazzbühne des Jazz Clubs Hannover auf dem Ernst-August-Platz in Hannover mit. Als dann Juliano Rossi alias Oliver Perau die Bühne betrat und die Band um Lutz Krajenski an den Tasten, Stephan Abel am Saxophon, Christian Schoenefeldt am Schlagzeug und Herve Jeanne am Kontrabass stimmlich ergänzte, ließ sich das Publikum begeistert...