Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Regionalzug

Beiträge zum Thema Regionalzug

Politik
2 Bilder

SPD-Bürgersprechstunde: Probleme beim ÖPNV lösen

Die SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Simone Strohmayr und der SPD-Experte zum Thema Öffentlicher Personalverkehr (ÖPNV), Herbert König, waren bei einer Bürgersprechstunde zum Thema ÖPNV im Restaurant Reh zu Gast in Aichach. Die Fraktionsvorsitzende der SPD-Aichach, Kristina Kolb-Djoka, begrüßte die Gäste sehr herzlich und informierte über die beantrage Resolution zur Umsetzung des 30-Minuten-Takts zwischen Ingolstadt und Augsburg. Der jetzt schon bestehende 15-Minuten-Takt von Friedberg nach...

  • Bayern
  • Aichach
  • 05.09.23
Politik
2 Bilder

Kostenlos durch die Berliner City - Autofreier Tag am 22. September 2022

Kostenlos durch die Berliner City: Fahrgäste der BVG (Berliner Verkehrsbetriebe)  benötigen am Autofreien Tag kein Ticket. Von 0 Uhr bis 24 Uhr dürfen sämtliche S-Bahnen, U-Bahnen, Regionalbahnen, Busse und Straßenbahnen in Berlin im Tarifbereich Berlin AB kostenfrei und ohne Fahrschein genutzt werden, wie die Berliner Verkehrsverwaltung mitteilt. Leider gilt dies für den Tarifbereich C nicht: Für Fahrten nach Brandenburg ist ein Fahrausweis Berlin BC oder Berlin ABC erforderlich (ein...

  • Berlin
  • Berlin
  • 21.09.22
  • 1
  • 8
Gedanken
2 Bilder

Zug mit Leiche am Lok (Grausiger Vorfall)

Unglaublich aber Wahr! Stellt euch mal vor ihr und einige andere Leute darunter Kinder warten auf ein Zug an einem Gleis und diese Zug fährt ein und es hängt eine Leiche am Lok! So geschehen am 4. April in Erlangen, habe an einer Tageszeitung gelesen. Das müsste doch ein grausiger Anblick sein! Wie es zu diesem Unfall kam und warum der Lokführer nicht angehalten hat sei unklar stand es drin. Der Lokführer habe nur einen leichten Schlag vernommen hat aber nichts gesehen gab zur Vernehmung. Auf...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.05.11
  • 6
Blaulicht
Ort des Unglückes am Trakehnerring in Peine- Horst , Quelle: Google
6 Bilder

Glück im Unglück . . die Lok schleuderte nachts in den Garten

Die Bahnstrecke zwischen Hannover und Braunschweig wurde nach einem schweren Zugunglück in Peine-Horst am 16. Juni gesperrt. Ein Regionalzug war mit einem entgleistem Güterzug am späten Mittwochabend zusammen gestoßen. 16 Fahrgäste wurden verletzt , der Lokführer leider schwer. Als wir auf unserer Fahrt nach Peine in Telgte über den Bahnübergang kamen, konnten wir die riesigen, schweren Kräne sehen. Diese werden zur Bergung der Trümmer, der Waggons und der zig-Tonnen schweren Lok benötigt. Da...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 19.06.10
  • 8
Gedanken

Wer die Wahl hat: Kalte Füße oder Marathon im Regionalzug?

Das wunderbare Winterwetter zum Anlass genommen, fiel mir heute auf dem Heimweg von der Arbeit wieder einmal verstärkt auf, dass wohl ziemlich viele Leute zu Hause Schwingtüren haben müssen. Es gibt keinen Zweifel! Wie sonst kann man sich erklären, dass Horden -oder auch einzelne- durchgefrorene Reisende die Großraumwagen und somit auch die behagliche Wärme entern, nicht ohne vorher eine Tür geöffnet zu haben, und selbige GRUNDSÄTZLICH hinter sich offen stehen lassen? Tür (und Tor) der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.12.09
  • 20
Blaulicht
3 Bilder

Person von Regionalzug überollt

Neustadt.In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Neustadt mit dem Alarmstichwort „Person unter Zug“ zum Bahnhof Neustadt gerufen. Dort wurde durch erste Lageerkundung festgestellt das ein kurz hinter dem Bahnübergang Siemenstr. Richtung Nienburg befindlicher Zug eine Person überrollt hatte. Der parallel alarmierte Rettungsdienst konnte leider nur noch den Tod der Person feststellen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neustadt Leuchteten die Einsatzstelle aus und halfen den 70 Passagieren...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 01.02.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.