Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Regionalprodukte

Beiträge zum Thema Regionalprodukte

Kultur

Bauer Willi – und die Problematik der Regionalen Produkte

Bauer Willi ist mit seinen auf "Frag doch mal den Landwirt" geposteten offenen Briefen: „Lieber Verbraucher“ – „Lieber Verbraucher – was ich verstanden habe“ und „Entschuldigung lieber Verbraucher“ in vieler Munde und in deren Köpfen angekommen, er hat richtig Aufmerksamkeit für die Bauern erzielt und das Thema regionale bäuerliche Produkte in mehreren Facetten zwar manchmal überspitzt aber doch zielgerichtet deutlich dargestellt. Unsere Redaktion hat Bauer Willis Anmerkungen auf unsere Region...

  • Sachsen-Anhalt
  • Braunsbedra
  • 12.02.15
Kultur

Nutztier-Patenschaften – ein Weg zu einer regionaleren Landwirtschaft

Schon länger gehe ich mit der Idee von einer Artgerechten Tierhaltung, die zu dem auch dem Tourismus Leben einhauchen kann, schwanger. Die Idee liegt darin eine Artgerechte Tierhaltung in unserer Region anzuschieben, dabei mit einer Freiland Schweinehaltung ein deutliches Zeichen gegenüber der Tierproduktion wie in Großkayna zu setzen. So kam ich auf die Idee der Nutztier-Patenschaft. Die Vorteile von Nutztier-Patenschaften: Für das Tier: eine wirklich Artgerechte Haltung und Schlachtung. Der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Braunsbedra
  • 12.02.15
  • 21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.