Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Regionalkrimi

Beiträge zum Thema Regionalkrimi

Ratgeber

Ich hab’s gelesen: „Ostfriesenfeuer“ von Klaus-Peter Wolf

Vor einiger Zeit hatte ich ja schon einmal ein Buch von Herrn Wolf gelesen – und war nicht begeistert. (http://www.myheimat.de/hannover-gross-buchholz/rat...). Nun, ich habe noch einmal zugegriffen – eine zweite Chance ist nur gerecht. Auch hier ermittelt wieder Ann-Kathrin Klaasen mit ihrem mehr als skurrilen Team. Und … ja, es ist wieder ein Serienmörder. Und schlimmer, wieder ist die ganze Verwandtschaft betroffen. Muss 'ne schlimme Gegend sein, dieses Ostfriesland – nix für Familien :-))...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 05.05.14
  • 2
  • 1
Kultur

Gemordet wird überall - Regionalkrimilesung in Wiesbaden

Samstag, 24. August 2013: Im Wiesbadener Lesecafé in der Blücherstrasse treffen sich die Autoren Alfred Wallon und Robert Herbig sowie elf Gäste in kleiner, aber feiner Runde, um Auszüge aus den Regionalkrimis "Endstation" (Alfred Wallon) und "Tödliche Lilien" (Robert Herbig) zu Gehör zu bringen (die Autoren) bzw. den Worten der Schriftsteller zu lauschen (die Gäste). Den Anfang in den neu eingerichteten und umgestalteten Räumlichkeiten des Cafés macht Alfred Wallon. Bereits zum dritten Mal ist...

  • Hessen
  • Wiesbaden
  • 28.08.13
Ratgeber

Buchtipp: „All die alten Kameraden“ von Guido M. Breuer

Regionalkrimis sind „in“. Allen voran Geschichten, die sich in Deutschlands mörderischster Gegend, der Eifel, abspielen. Der bekannteste Autor ist zweifelsohne Jacques Berndorf alias Michael Preute. Doch gibt es noch einige mehr, darunter Guido M. Breuer. Er wurde 1967 in Düren geboren, ist also ein echter Eifeler, der die Gegend kennt, die er mit viel Liebe detailliert beschreibt. Seine Protagonisten sind 3 ältere Herrschaften, Bewohner einer Seniorenresidenz in Nideggen. Lorenz „Opa“...

  • Hessen
  • Mücke
  • 13.01.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.