Regional- Museum Sehnde

41 Bilder

Besucherandrang bei der Eröffnung der Quicklyausstellung 9

Werner Szramka
Werner Szramka | Sehnde | am 01.03.2015 | 754 mal gelesen

Sehnde: Regional Museum Sehnde | Sicher auch den Mitteilungen in den örtlichen und überregionalen Zeitungen zu verdanken, war bei dieser Eröffnung ein recht großer Besucherandrang. Die Räumlichkeiten des Regional Museums Sehnde sind nicht gerade großzügig ausgelegt und wenn diese " hochkarätigen Maschinen " noch ausgestellt sind, ist der Platz für diese Besucherzahl mehr als ausgeschöpft. Zum Glück waren die Witterungsverhältnisse an diesem Sonntagnachmittag...

26 Bilder

Sonderausstellung " Kanalbau" im Regional- Museum Sehnde 2

Brigitte Thomas
Brigitte Thomas | Sehnde | am 05.05.2013 | 351 mal gelesen

Die zweite Sonderausstellung im Jahr 2013, des Regionalmuseums Sehnde, wurde an dem heutigen Sonntag eröffnet. Die neue Präsentation wurde von Ämtern Hannover, Braunschweig und Minden unterstützt. Zusammengetragen wurden viele Exponate der Außenstellen Sehnde, Hindenburgschleuse Misburg, Lohnde, Bolzumer Schleuse und des Informationszentrum Minden. Fotos und Bildtafeln dokumentieren mehr als 100 Jahre Kanal- und...