Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Region Hannover Süd

Beiträge zum Thema Region Hannover Süd

Ratgeber

Stadtmobil Hannover CarSharing auch bald in Burgdorf?

Heute stand ein interessanter Artikel in der HAZ über die Möglichkeiten ohne eigenes Auto mobil zu sein. Nach Auskunft von Stadtmobil steht ab 2014 auch Burgorf auf der Agenda. Da hoffen wir auf viele Interessnten und Teilnehmer.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.12.13
Freizeit
80 Bilder

Honigkuchen-Senf-Fest in Eldagsen...mein Rundgang...

...endlich habe ich es mal geschafft, das Honigkuchen-Senf-Fest in Eldagsen zu besuchen. Das Wetter war auch zu schön um zu Hause zu bleiben, also nix wie hin. Und tatsächlich, auf der Festmeile, der voll gesperrten Langen Straße (die Hauptverkehrsader von Eldagsen) war der Bär los. Die Besucher schoben sich an den Ständen vorbei, blieben mal hier und mal dort stehen. Zu viele schöne Dinge waren an den diversen Ständen der heimischen sowie auch auswärtigen Händler zu sehen. Schnäppchen hier,...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 24.05.09
  • 6
Natur
...lange Schlangen vorm Bufett
94 Bilder

Frühstück für junge Familien...Kindererlebnistag an der Deisterhütte

...Sonntag Morgen 10 Uhr, strahlender Sonnenschein und Familienalarm an der Deisterhütte. Die Hütte ist voll konnte man heute Morgen sagen. Die Naturfreunde Springe bieten seit drei Jahren quartalsmäßig ein Frühstück für „Junge Familien“ an. So auch heute. Familien mit ihren Kindern, Großeltern mit ihren Enkeln bevölkerten das Gelände an der Deisterhütte. Tische und Bänke unter freiem Himmel oder unter einem Zeltdach waren schnell besetzt. Das Buffet war angerichtet, frische Brötchen dufteten...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 19.04.09
  • 6
Freizeit
ALFERDE
19 Bilder

Die Finie - rund herum

Heute sind wir mit Kindern und Eltern auf Tour gewesen von Alferde über Wittenburg nach Boitzum (später mehr dazu!) und unterwegs gab es Kleinigkeiten zu entdecken. - Ferienaktion des Kirchenladen Eldagsen. - Hier nun eine Auswahl...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 31.07.08
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.