1 Bild

Die aha hat fertig. Gebührenrechner online. 10

Christian Springfeld
Christian Springfeld | Springe | am 02.07.2013 | 1266 mal gelesen

Bis 97 Prozent Gebührensteigerung – nur in Ausnahmefällen? Es ist so weit die Regionsversammlung hat die neuen einheitlichen Müllgebühren für die Region Hannover beschlossen. Die Änderungen sind gravierend. In der Öffentlichkeit wurde das bisher kaum wahrgenommen: Ab dem 1. Januar 2014 zahlen fast alle mehr. Eine dreiköpfige Familie im Einfamilienhaus im Stadtgebiet Hannover muss mit einer 97 prozentigen Gebührenerhöhung...

1 Bild

aha! Ein Geistesblitz? 11

Wilhelm J. Luchtmannsheinrich
Wilhelm J. Luchtmannsheinrich | Pattensen | am 08.02.2013 | 474 mal gelesen

Manche Dinge lassen einen einfach nicht los. Man könnte auch sagen, sie kleben an einem wie ein lästiges Kaugummi, in das man versehentlich getreten ist. So ungefähr geht es mir mit der tollen Entsorgungsgeämbeha (aha) unserer wunderschönen Region Hannover. Wobei: zu diesem Verwaltungsinstrument (Region Hannover) gäbe es auch noch einiges zu sagen; vielleicht später einmal. Nun also ein weiteres Mal zur aha. Die O- (wie...

1 Bild

O – ab in die Tonne! O – der in den Sack?

Wilhelm J. Luchtmannsheinrich
Wilhelm J. Luchtmannsheinrich | Pattensen | am 27.02.2012 | 510 mal gelesen

Tja, wer hätte das gedacht? Nun wird also fast die ganze Region Hannover per Ordre de Mufti aha! zur Versuchsregion erklärt. Bereits in Ütze hatten die Bewohner, ob sie wollten oder nicht, die Vorzüge der sog. O-Tonne in vollen Zügen auskosten dürfen. Und, man höre und staune, so annähernd um die 50% (also vermutlich weniger) hätten es tatsächlich geschafft, Ihre Wertstofftonne einmal im Monat vor die Haustür zu...

1 Bild

Kürzlich gelesen in den Leinenachrichten: Krähen zerstören Blaue Säcke! 2

Wilhelm J. Luchtmannsheinrich
Wilhelm J. Luchtmannsheinrich | Pattensen | am 08.10.2011 | 394 mal gelesen

Mal ein sogenannter Leserbrief: Also das ist mal wieder ein schöner Artikel. Immerhin muß der aha zugestanden sein, dass sie eine glänzend funktionierende PR-Abteilung hat. In schöner Regelmäßigkeit wird "eine neue Sau" durchs Dorf getrieben, die allerdings immer den selben Namen hat: Abschaffung der Sackabfuhr und flächendeckende Einführung der Tonnenabfuhr. Der aufmerksame Beobachter der aha-PR-Bemühungen wird sich...