Regierung

1 Bild

Alles im "Grünen Bereich" ? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 27.07.2020 | 38 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Was aus unseren Alten wird steht wohl in den Sternen. 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 13.07.2020 | 41 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Moin ! 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 20.06.2020 | 21 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Regierungsbank 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 12.06.2020 | 28 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

Tauchen bereits dunkle Wolken am Himmel der Energieversorgung auf? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 06.06.2020 | 129 mal gelesen

ENERGIEWENDE : Kernkraftwerke haben wir ja bereits abgeschafft, und die Kohleförderung haben wir auch eingestellt. Die GRÜNEN verlangen die Abschaffung von Kraftwerken die den Strom aus fossile Brennstoffe herstellen, und wir setzen nur noch auf Wind, Sonne und Biogas. Aber was ist wenn die Sonne mal nicht scheint, und der Wind nur noch aus einem lauen Lüftchen besteht? Wenn auch die Massentierhaltung...

1 Bild

Gehört er morgen auch schon zu den Gesichtslosen der Trump-Regierung? 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 03.06.2020 | 49 mal gelesen

US-Verteidigungsminister Mark Esper hat sich gegen einen Militäreinsatz bei den derzeitigen Protesten ausgesprochen, wie ihn Präsident Donald Trump angedroht hat. Der Einsatz von Berufssoldaten im Inland sollte nur das "letzte Mittel" in den "dringlichsten und äußersten Situationen" sein, sagte Esper am Mittwoch vor Journalisten im Pentagon.

1 Bild

Der Klimawandel und die Industrie 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 01.06.2020 | 81 mal gelesen

WELTWIRTSCHAFT : Hängen beide Dinge zusammen, oder ist der Wandel des Klimas etwas ganz Natürliches? Gerade jetzt, wo es mit der Wirtschaft bergab geht, machen sich viele Menschen darüber Sorgen wie es weitergehen soll. Auf der einen Seite ist der Klimaschutz, und auf der anderen Seite die Weltwirtschaft die so langsam von dem Virus Covid 19 in die Knie gezwungen wird. Beides ist wichtig, aber was ist uns...

1 Bild

Man muss nur am richtigen Hebel drehen ! 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 29.05.2020 | 26 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Verunsicherung der Bevölkerung 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 28.05.2020 | 257 mal gelesen

COVID-19 : Es ist nicht immer leicht zu verstehen was die Politiker uns so raten, oder von uns erwarten. Noch schwerer ist zu verstehen wie wir Bürger das alles umsetzen sollen. Fast jedes Bundesland hat so seine speziellen Vorschriften, und die verschiedenen Regierungsbezirke müssen auch noch jeweils ihren „Senf“ dazugeben. Dazu ändern sich die Ansichten fast täglich. Ist es da verwunderlich das einigen...

1 Bild

Ob das Geld reichen wird? 8

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 25.05.2020 | 176 mal gelesen

COVID 19 : Im Moment schmeißt die Regierung mit dem Geld nur so um sich. Besonders den großen Unternehmen, bei denen viele Arbeitsplätze in Gefahr sind, soll kurzfristig geholfen werden. Auch die kleinen Unternehmungen sollen bedacht werden. Aber wird das Geld aus der Staatskasse wirklich reichen?

1 Bild

Das IBAMA - immerhin geht es um die grüne Lunge der Erde! 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 24.05.2020 | 34 mal gelesen

(Instituto Brasileiro do Meio Ambiente e dos Recursos Naturais Renováveis) ist eine brasilianische Behörde die vergleichbare Aufgaben übernimmt wie das deutsche Umweltbundesamt. Bei Großprojekten kann es Umweltlizensen austellen oder verweigern. Die Arbeit des IBAMA steht oftmals im Konflikt mit den Interessen von Regenwaldbewohnern, Landbesitzern und Minenbetreibern und der Staatsgewalt unter Jair Messias Bolsonaro.

2 Bilder

Covid-19 : Ist wirklich alles schon vorbei ? 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 12.05.2020 | 144 mal gelesen

COVID-19 : Wenn man so durch die Stadt geht, kann man es schon annehmen. Die Geschäfte sind wieder voll, und in der Fußgängerzone sitzen auch wieder viele Menschen die genüsslich ihren Kaffee schlürfen. Aber ist wirklich schon alles vorbei?

14 Bilder

Spielt die Regierung „Russisches Roulette“ mit uns? 37

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 11.05.2020 | 8125 mal gelesen

Covid-19 : Hat das noch etwas mit einer Lockerung der Einschränkungen zu tun, oder gilt nun wieder Covid-19 gegen Mensch ? Begünstigt die rigorose Anwendung unseres Grundgesetzes die Ausbreitung des Virus, und wer wird wohl gewinnen?

1 Bild

Profifußball :Der Rubel muss rollen !! 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 07.05.2020 | 773 mal gelesen

COVID-19 : Diese Redensart beschreibt genau das was im Moment beim Profifußball abläuft! Da macht sich der Profifußballer Salomon Kalou von der Elfenbeinküste lustig über unsere Schutzmaßnahmen, und winkt sogar noch mit seiner üppigen Gehaltsabrechnung grinsend in die Kamera. Zurzeit ist er Spieler bei Herta BSC. Aber vielleicht kann er auch nur kein Deutsch, und hat das noch gar nicht mitbekommen das wir...

1 Bild

Der hat doch wohl eine Schraube locker ! 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 03.05.2020 | 313 mal gelesen

DAMPF ABLASSEN : Wer kennt den Spruch nicht, aber was soll er denn bedeuten? Im Wörterbuch fand ich folgende Deutung: - Eine Macke haben - Nicht ganz bei Trost sein - Einen Dachschaden haben Aber haben wir denn nicht alle mal kurzfristig eine Schraube locker?

2 Bilder

Covid19 : Hangeln wir uns nur so eben durch ? 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 03.05.2020 | 154 mal gelesen

COVID-19 : Das Virus Covid-19 hält die ganze Welt in Atem. Die Länder sind hier aber unterschiedlich betroffen, und jedes Land hat so seine Vorstellungen wie die Bürger sich verhalten sollen. Aber ist dem Bürger das wirklich klar was da im Moment abläuft? Ich glaube nicht allen ist der Ernst der Lage bewusst. Auch unsere Regierung weiß nicht so recht ob das alles so richtig ist was sie dem Bürger so...

2 Bilder

Das Grundgesetz und der freie Wille zum Sterben durch Unvernunft 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 01.05.2020 | 302 mal gelesen

COVID-19 : Die Wirtschaft drängt auf die Lockerungen der bisherigen Einschränkungen durch das Covid-19 Virus. Vielen Müttern gehen bereits die eigenen Kinder so langsam auf die Nerven, und verlangen die baldige Öffnung der Kindertagesstätten. Bei dem schönen Wetter verlangen auch viele Bürger die Wiedereröffnung der Biergärten und der Restaurants. Wissen Sie eigentlich was das bedeuten kann?

1 Bild

Optimale Begrüßung in Corona-Zeiten ! 4

History 4 free
History 4 free | Peine | am 01.05.2020 | 140 mal gelesen

Händeschütteln und Umarmung sind out. Bruderkuß geht auch gar nicht mehr ! Wie aber seine Leute freundlich begrüßen in diesen seltsamen Zeiten? Nun, es lohnt der Blick zurück in die jüngere Vergangenheit, denn da gab es bereits visionäre Grußformen prominenter Politiker. Also, ganz einfach nachmachen, und es passiert Euch nichts !

1 Bild

Dumm und dümmer oder ewig grüßt das Murmeltier 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 29.04.2020 | 73 mal gelesen

Es ist hinlänglich bekannt, dass in der Mayo-Klinik in Minnesota Maskenpflicht herrscht. Daran hielten sich beim Besuch von Mike Pence auch alle – außer dem US-Vizepräsidenten. Der tapert mitten rein in ein Krankenzimmer und begrüßt einen Patienten, der recht verwundert reinblickt. Was ist bloß los an der sogenannten Spitze der USA? So geistig derangiert kann man doch nicht sein. So langsam muss ich mir Sorgen machen! Wie...

2 Bilder

Fahren wir in Deutschland im Moment einen Crash Kurs? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 27.04.2020 | 184 mal gelesen

COVID-19 : Zurzeit sind gerade einmal ca. 0,2 Prozent der Bevölkerung durch das Virus Covid19 infiziert worden, und wir sprechen schon bereits von einer Lockerung der Einschränkungen. Erst wenn ca. 70 Prozent (Grad der Durchseuchung) der Bevölkerung immun gegen das Virus ist, kann von einem sicheren Beherrschen gesprochen werden. Bisher haben wir bis zum heutigen Tag  "nur" 5640 Tote zu beklagen. Jeder der bei ...

1 Bild

Das ist Spitze - Land stimmt für Gebührenerhöhung 38

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 25.04.2020 | 332 mal gelesen

Liebe Leser, haben sie gewählt damit uns die Regierung schon wieder in unsere Taschen greifen lässt? Was hat die Landesregierung mit der Anhebung der Rundfunkgebühren zu tun? Ich frage mich, was passiert mit dem Geld und vor allem, warum gerade 86 Cent? Ich möchte nur mal an die Veruntreuung von ca. 10 Mio. Euro vor 5 Jahren beim Kinderkanal in Erfurt erinnern. Will man mit der Erhöhung weitere Veruntreuungen...

1 Bild

Selena Gomez kritisiert Donald Trump

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 08.04.2020 | 63 mal gelesen

Harte Worte von Selena Gomez gegen den US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump. “Ich hoffe, es gibt den amerikanischen Traum noch.” Selena Gomez ist kein großer Fan von Donald Trump. Die Sängerin ist der Meinung, dass seine Regierung bei der Regelung von Einwanderungen in die USA besser abschneiden könnte. Das Thema kam auf, als die 27-Jährige in der arabischen Ausgabe der Vogue über ihre Arbeit als Produzentin der...

1 Bild

Wie wird Europa nach Corona aussehen? 97

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 03.04.2020 | 6043 mal gelesen

CORONAVIRUS : Das ist keine leichte Frage. Keiner weiß wie sich die Pandemie entwickeln wird, und wann ein Medikament oder eine Möglichkeit der Impfung gegen das Virus zur Verfügung stehen wird. Italien ist zurzeit das meist betroffene Land in Europa. Hier starben alleine 600 Menschen innerhalb von 24 Stunden, und ein Ende ist noch nicht abzusehen. In Europa leben mehr als 500 Millionen Menschen und es...

15 Bilder

Müssen ältere Menschen bald noch länger zu Hause bleiben? 17

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 28.03.2020 | 2907 mal gelesen

CORONAVIRUS: Kanzleramtschef Helge Braun hat vor kurzem angedeutet, dass es bis zum 20 April wohl keine Lockerung der Einschränkungen geben wird. Auch ist es denkbar, diese Maßnahme besonders für ältere Menschen weiter über Ostern noch zu verlängern. Aber gerade für ältere Menschen ist diese soziale Isolation oft nur schwer zu ertragen, und kann sogar zu psychischen Erkrankungen führen.

1 Bild

Nach Rede an die Nation von Merkel: Oliver Pocher zieht nach

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 20.03.2020 | 31 mal gelesen

Oliver Pocher fordert Bundeskanzlerin Merkel zum Shutdown auf. Die momentane Lage lässt auch den sonst witzigen Comedian sehr ernst werden. Oliver Pocher kann die aktuelle Situation in Deutschland nicht mehr verkraften. Deshalb wandte sich der Comedian jetzt per Live-Video an die deutsche Bundeskanzlerin, Angela Merkel und flehte sie an, endlich den Shutdown einzuführen. Der Grund dafür ist, dass sich trotz der persönlichen...