Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Regen

Beiträge zum Thema Regen

Wetter
16 Bilder

Hochwasser im Dezember
Die Ruhr ist voll

Die Hochwasserlage der Ruhr in Essen darf als stabil eingeschätzt werden. Die Pegelstände in Essen und an der Messstation in Hattingen sind derzeit leicht rückläufig. Der Wert zum mittleren Hochwasser ist weiterhin überschritten. Der Ruhrverband hat in seinem aktuellen Lagebericht mitgeteilt, dass in den nächsten Stunden zunächst mit einem leicht fallenden Pegelstand zu rechnen sei.  Vor noch nicht allzu langer Zeit waren Auerochsen nahezu ausgestorben. Im Jahr 1860 sollen die letzten Exemplare...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 29.12.23
  • 1
  • 2
Natur
"So wie es aussieht, wird der Regen wohl so schnell nicht aufhören." | Foto: M. A.
3 Bilder

Amsel (w)
Die Bilder zur letzten Wochenmitte im Dezember 2023

Diese Amsel (w) hatte sich am 23.12.2023 eine ganze Weile unter dem Pflanztrog auf der Terrasse untergestellt. Als sich aber abzeichnete, dass der Regen so schnell nicht aufhören würde, kam sie wieder hervor, guckte vorwurfsvoll in meine Richtung und flog von dannen. Die Bilder sind Ausschnitte aus den Original-Fotos (die ich gegen 14.30 Uhr gemacht habe) und die Entfernung von der Terrassentür bis zur Amsel betrug ca. 3 m.

  • Hessen
  • Korbach
  • 27.12.23
  • 9
  • 5
Wetter
4 Bilder

Immer noch
Weitere 18 Liter Regen

Besonders viel hat es in der Nacht vom 23 zum 24. Dezember geregnet. Aber nun könnte es mal wieder schönes Wetter geben.

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 24.12.23
  • 4
  • 4
Blaulicht
Symbolfoto

Sturmtief verursacht kaum Schäden
Pattensen - PM 15/2023 - Unwetter

Dass zurzeit über Deutschland hinweg ziehende Sturmtief hat bislang im Stadtgebiet Pattensen kaum Schäden verursacht. Ein am 21.12. gegen 14:40 h an der Göttinger Str. in Höhe Haus Nr. 37 gemeldeter, umgestürzter Baum wurde vor Eintreffen der Ortfeuerwehr Pattensen von Anwohnern beseitigt. In der Werner von Siemens Str. war Oberflächenwasser in einen Keller gelaufen und hatte hier ca. 60 m² 10 cm hoch unter Wasser gesetzt. Die gegen 20:40 h alarmierte OFw Pattensen hatte den Schaden nach einer...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 22.12.23
  • 1
  • 1
Kultur
Foto: Iris  Alefelder
25 Bilder

"Entengeburtstag"
75. Geburtstag der "Ente", Citroen 2 CV! ( 3. Teil )

Nach dem Mittagessen stiegen alle in Ihre "Enten" und wir fuhren alle weiter zum Kaffee trinken zum Kloster Bonlanden. Die Fahrt dauerte ca. 30 Min. ich versuchte während der Fahrt dorthin fleißig zu fotografieren. Im Klostercafe gab es leckeren Kuchen, das Cafe ist jeden Tag bis 17 Uhr geöffnet. Es regnete stellenweis unterwegs, es war sehr garstiges Wetter.

  • Baden-Württemberg
  • Wain
  • 19.11.23
  • 7
  • 8
Wetter
Ausschnitt aus dem Original-Foto. | Foto: M. A.
15 Bilder

Spatzen und Amsel
Vogel-Pfützen-Bad Mitte November 2023

Am 14.11.2023 hatte es den ganzen Tag über mal mehr und mal weniger geregnet. Und als ich gegen 13 Uhr im 1. Stockwerk aus der Balkontür sah, konnte ich auf der gegenüberliegenden Straßenseite (am Straßenrand) ein paar Spatzen und eine Amsel beim Vogel-Bad in einer Pfütze beobachten. Dass ich das Ganze fotografisch festhalten musste, ist wohl nur allzu verständlich. Alle Bilder sind Ausschnitte aus den Original-Fotos und die Entfernung von meinem Standpunkt zu der Vogelschar in der Pfütze...

  • Hessen
  • Korbach
  • 18.11.23
  • 22
  • 10
Wetter
Ausschnitt aus dem Original-Foto. | Foto: M. A.
5 Bilder

Blaumeise
Blaumeise im Regen

Die kleine Blaumeise fand den Regen am 05.11.2023 genauso blöd wie wir. Warum sie aber unbedingt auf dem Dach des Grills verweilen musste, ist mir rätselhaft. Sie hätte sich ja unter die Terrassenüberdachung begeben können (so wie die anderen Vögel es auch gemacht haben) ... da hätte sie sogar etwas zu Futtern gehabt ... und Platz war für jeden reichlich vorhanden. Die Bilder sind Ausschnitte aus den Original-Fotos (die ich gegen 15 Uhr gemacht habe) und die Entfernung von der Terrassentür bis...

  • Hessen
  • Korbach
  • 08.11.23
  • 22
  • 8
Natur
Verbrauchte elektrische Energie bisher, also im Oktober 2023: 28 % gekauft aus dem öffentlichen Stromnetz, 72 % selber produziert ( = 45 % + 27 % ). | Foto: RS

72 % Solar-⚡️-Monats-Autarkiegrad
🌞 Vom 1. bis zum 26. Oktober 2023, 11:45 Uhr

Solar-Strom-Anlage  Wie sieht's denn bei uns aus mit dem Autarkiegrad*)? *) Autarkiegrad =  Eigenversorgungsgrad, in diesem Falle mit elektrischer Energie Siehe Bild:  Die Strom-Energie-Verbrauchsdaten für den Oktober 2023, bis genau JETZT: 1. el. Energie: direkt aus Solaranlage 45 % aus 🔋 Akku27 % direkt aus  🪟 PhotovoltaikSumme = 72 % Autarkiegrad2. el. Energie: Zukauf aus Netz 28 % Kauf vom ⚡️StromversorgerNächster Bericht: Ende 10/2023.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.10.23
Wetter
3 Bilder

Wetter
Der Umschwung

Schwere Gewitter und Starkregen haben in der letzten Nacht die Bewohner von NRW aus dem Schlaf gerissen. Mich allerdings nicht, denn wenn ich mal schlafe, dann man mich wegtragen, dann merke ich nichts. Also habe ich erst heute morgen gegen 8 Uhr die vorerst letzte Welle der Gewitterfront zu sehen und hören bekommen. Ich finde es wunderbar, denn jetzt kann man wieder durchatmen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 12.09.23
  • 1
  • 3
Freizeit
20 Bilder

Urlaubswetter
Regen wechselt mit Sonnenschein

Im Monat August wurden in der Region Texel in der Vergangenheit durchschnittlich bis zu bis zu 9 Regentage gemessen. In den nächsten 16 Tagen wird es in De Koog voraussichtlich bis zu 5 Regentage geben. Die Sonne scheint innerhalb der nächsten Tage höchstwahrscheinlich 4 Stunden pro Tag, was was unter dem Durchschnitt von bis zu bis zu 6 Stunden für den Monat August in den letzten Jahren liegt. Aufgrund seiner Lage hat Texel mit ziemlich viel Wind zu kämpfen, was aber den Vorteil hat, dass...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 22.08.23
  • 2
  • 4
Wetter
VORGESTERN
3 Bilder

Wetterkapriolen in der 1. Hälfte August 2023
Was hat so ein Kurzurlaub auf Sylt mit einem Lottoglück gemeinsam?

Inzwischen soll es ja Versicherungen geben, die die Kosten für solche Reisen bei Regen erstatten. Aber angeblich gibt es bei richtiger Kleidung ja kaum schlechtes Wetter.  Als Daheim-Gebliebener kann ich darüber nur "Sinnieren". Eventuell ist ja eine solche Reise mit der Deutschen Bahn sowieso das größere Risiko für einen Urlaubserfolg.  Oh, da lese ich doch wirklich gerade in meinem Outlook die Zeile: Lotto-Niedersachsen: Gratulation, Sie haben gewonnen! Wirklich schon wieder? Da muss ich nach...

  • 12.08.23
  • 2
  • 3
Wetter

Wetter
Siebenschläfer

Die Bauernregeln für den Siebenschläfertag sind vielen Menschen bekannt. So heißt es beispielsweise: „Das Wetter am Siebenschläfertag noch sieben Wochen bleiben mag.“ Aber auch: „„Ist der Siebenschläfer nass, regnet’s ohne Unterlass.“ Heißt also: Wenn es am Siebenschläfertag regnet, könnten die Wettermodelle recht behalten, die den Sommer 2023 als tropischen Sommer vorhergesagt haben. Wetter am 27. Juni 2023 Im Nordosten kurze Gewitter ab dem Mittag gering wahrscheinlich. Zudem tagsüber mäßig...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 02.08.23
  • 7
  • 10
Natur
die DRACHEN-PFLANZE | Foto: Klaus Willbauer
7 Bilder

Dachzeile: Auswirkungen auf bayrisches Ökosystem
Regentropfen auf Becher-Malve und anderen Kleine Freuden

Immer wieder schaue ich dem Regen zu, der Kommt im Nuh! Da werde ich nachdenklich in meinem Kopf und meinen Gedanken und meiner Fantasie sind gesetzt überhaupt, gar, keine Schranken. Regentropfen...... die Kreativität. Die Natur Inspiriert mich immer wirklich sehr, und darum soll es heute auch offensichtlich, ausschließlich und alleine nur darum sich handeln, ich denke schon wieder an das weite Meer, und zwar sehr. Regentropfen................,........................ die MUSE!!!!! Auf den...

  • Bayern
  • Neustadt an der Aisch
  • 01.08.23
  • 4
  • 4
Freizeit
. | Foto: TR

Festival
Musik und Pampe

Noch vor dem Start des größten Metal-Festivals der Welt versinkt Wacken in Schlamm. Der enorme Regen der vergangenen Tage hat das Gelände in ein Matschfeld verwandelt. Für die Partygäste ist das Feld angerichtet und glaubt man dem Wetterbericht, dann ......WAAAACKENNN! In Wacken kommt es in diesen Tagen zu Blitz und Donner und die Temperatur liegt bei 16°C. Im weiteren Tagesverlauf fällt vereinzelt etwas Regen und die Temperaturen erreichen 17°C. Es ist in Wacken vielfach wolkig und die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 01.08.23
  • 1
Wetter
Rom
17 Bilder

Wetter
Nach Regen folgt Sonnenschein

Eine Hitzewelle hat viele Länder am Mittelmeer fest im Griff. Über 40 Grad zeigen die Thermometer mancherorts in Italien, Spanien und der Türkei an. In Griechenland machen heftige Waldbrände den Einsatzkräften zu schaffen. Und dort stehen die nächsten Tage mit Temperaturen von über 40 Grad erst an. Das Gesundheitsministerium Italiens hat für 23 größere Städte die höchste Alarmstufe für Hitze ausgerufen. Besonders betroffen von den hohen Temperaturen sind die südlichen Regionen Apulien,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 23.07.23
  • 1
Wetter
7 Bilder

Wetter
Der Pott lief voll!

Im Ruhrgebiet hat ein Sturmtief für zahlreiche Einsätze gesorgt und Spuren an mehreren Orten hinterlassen. Verletzte Personen wurden heute nicht gemeldet. Bei uns in Essen sorgte das Unwetter für vollgelaufene Keller, überflutete Straßen, umgestürzte Bäume und zahlreiche abgeknickte Äste, wie die Feuerwehr berichtet. Teilweise wurden auch Unterführungen überflutet, die für Fahrzeuge nicht mehr passierbar waren. Ein Baum stürzte auf ein Mehrfamilienhaus, zwei ältere Bewohner konnten das Gebäude...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 10.07.23
  • 1
  • 3
Wetter
2 Bilder

>lang ersehnt
Das hatten wir lange nicht

Endlich Regen! Während in vielen Teilen des Landes verheerende Verwüstungen stattfanden, blieb unser Langenhagen wie durch ein Wunder verschont. Gestern Abend spät kurze Blitze und ein bisschen Donnergrollen,- das war's. Nachts setzte dann leichter Regen ein, der bis zum heutigen Tag noch andauert. Ein Segen für die Natur, den wir dankbar und bescheiden annehmen. Unsere Gedanken sind bei den vielen Geschädigten und Rettungskräften, denen wir viel Kraft und Ausdauer wünschen.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 23.06.23
  • 6
  • 8
Wetter

Hoffen
Aber nun brauchen wir wieder ein wenig Regen

Der Boden ist bereits wieder stark ausgetrocknet und der Pegel der Elbe ist auf 128 cm abgesunken. Und bei uns herrscht bereits die höchste Waldbrandstufe. Wie das Bild zeigt, könnten wir ja ein paar Tropfen abbekommen.  ODER ????

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 05.06.23
  • 2
  • 1
Natur
8 Bilder

Regen
Tropfen

Da bisher den ganzen Tag leichter Landregen ist, habe ich einige Tropfenbilder aufgenommen. Finde solche Aufnahmen interessant.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 11.05.23
  • 10
  • 10
Natur
16 Bilder

Regentag
Nach dem Regen

Es hatte gestern den lieben langen Samstag geregnet und auch heute am Sonntag fielen noch so manche Tropfen vom Himmel. Die Natur ist dankbar für das Nass und wie verzaubert so manche Pflanze aussehen kann, wenn sich an ihr die Tropfen noch für eine Weile festhalten, das konnte ich heute bei meinem Spaziergang erleben, nach dem Regen.

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 16.04.23
  • 8
  • 5
Wetter
10 Bilder

Amsel und ein Bad in der Pfütze
Amsel nimmt ein Pfützen-Bad

Badetag ist zwar immer Samstags ... aber wenn man da nicht die Möglichkeit hatte, ein Bad zu nehmen, muss man es am Sonntag nachholen oder bis zum nächsten Samstag warten. ;-) Am 26.03.2023 (in der Mittagszeit) hatte diese Amsel den ziemlich kräftigen Regen und die dadurch entstandene Pfütze auf dem Gehweg genutzt, um das Bad vom Vortag nachzuholen (es hatte am 25.03.2023 auch immer mal wieder geregnet, aber für die Pfütze auf dem Gehweg hatte es nicht gereicht). Die Bilder sind Ausschnitte aus...

  • Hessen
  • Korbach
  • 27.03.23
  • 11
  • 7
Wetter
3 Bilder

Wintereinbruch, plötzlicher Schneefall
Nach dem Regen kam der Schnee

Letzte Nacht ging es hier los und die Schleusen öffneten sich! Es hatte die ganze Nacht und den ganzen Tag immer wieder lange und andauernd geregnet. Insgesamt kamen, lt. Regenmesser 24 Liter zusammen. Gegen Abend setzte dann der Schneefall ein. Lange und ausdauernd! Ich glaube so viel Schnee ❄️ hatten wir die letzten 10 Jahre nicht! Alles ist weiß und so schön sauber 😀. Momentan liegen wir bei 0 Grad. Mal schauen was morgen ist 😉. Schönes Wochenende euch allen!

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 11.03.23
  • 6
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.